Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball 27.03.2022: VSG Illertal 2 und der TSV Ellwangen zu Gast bei den Volleyball-Damen 5

Kommende Volleyball Termine

 
27.03.2022: VSG Illertal 2 und der TSV Ellwangen zu Gast bei den Volleyball-Damen 5 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Annika Gerteisz   
Samstag, den 02. April 2022 um 11:16 Uhr
AddThis

Am vergangenen Sonntag trat die SG Volley Alb / Brenztal 5 in der heimischen Schwagehalle zu den letzten beiden Spielen dieser Saison an. Zu Gast waren die VSG Illertal 2 und der TSV Ellwangen. Im ersten Spiel gegen den TSV Ellwangen gelang der Mannschaft kein guter Start und man lag schnell mit 13 Punkten hinten. Trotz einer starken Aufholjagd musste dieser Satz mit 18:25 an den Gegner abgegeben werden. 

Den Start in den zweiten Satz erwischte die Mannschaft besser und war auch im Angriff konsequenter. Allerdings musste auch dieser Satz am Ende mit 23:25 knapp abgegeben werden. Mit der Motivation doch noch Punkte zu holen startete die Mannschaft in den dritten Satz. Dieser war lange Zeit ausgeglichen, doch gegen Ende zog der Gegner davon und entschied den Satz mit 20:25 für sich. Im zweiten Spiel des Tages stand der SG die VSG Illertal 2 gegenüber. Die Mannschaft startete motiviert in das Spiel, um mindestens einen Sieg an diesem Heimspieltag verbuchen zu können. Die Mannschaft startete gut in das Spiel und konnte sich schnell, durch gelungene Annahmen, schöne Zuspiele und platzierte Angriffe, absetzen. Auch eine kleine Schwächephase gegen Ende des Satzes konnte den ersten Satzgewinn des Spieltags nicht verhindern und so ging der Satz mit 25:19 an die SG.

Mit dem Schwung aus dem ersten Satz ging die Mannschaft in Satz 2. Dieser verlief ähnlich wie der erste. Die Mannschaft konnte frühzeitig davonziehen, hatte aber dann gegen Ende des Satzes leicht zu kämpfen, konnte den Satz dann aber doch mit 25:18 für sich entscheiden. Nun war die Mannschaft nurnoch einen Satzgewinn vom Sieg entfernt. Der dritte Satz startete etwas schwächer als die ersten beiden. Durch eine starke Mamnschaftsleistung konnte die Mannschaft diesen Satz am Ende doch relativ deutlich mit 25:16 für sich entscheiden.

004
004
005
005
006
006

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz