Home Tennis Jugendarbeit zahlt sich aus

Jugendarbeit zahlt sich aus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Abteilung Tennis - Tanja Kolb/Thomas Maier
Dienstag, den 01. November 2022 um 07:43 Uhr

Für unsere Jugendmannschaften verlief die Saison sehr erfolgreich. Die Spielerinnen und Spieler zeigten in spannenden und fairen Spielen, was der Tennis-Mannschaftssport bieten kann.

Juniorinnen U18
Die Juniorinnen-U18-Mannschaft (Spielgemeinschaft TSG Giengen/SSV Hermaringen) mit Eleni Hosinner, Mia Fähnle, Kristina Schmik, Miriam Laib, Fabienne Beyerle und Salome Ulmer konnte die Spielrunde ausgeglichen gestalten und belegte am Schluss einen sehr guten 3. Platz.

Junioren U18
Den 2. Platz und den Aufstieg in die Kreisstaffel 1 sicherte sich unsere Junioren U18-Mannschaft mit Nikolas Teuscher, Tim Weiß, Jannick Hepp, Dominic Roth, Lukas Brandner, Felix Wahl und Julian Hepp. Von den fünf Spielen konnten vier gewonnen werden. Nur dem Tabellenersten Gerstetten mussten sich die Jungs geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

U15 Junioren
Die Junioren U15-Mannschaft mit Felix Wahl, Julian Hepp, Luca Hornung, Finn Keller, Eric Reisinger, Elias Haffter, Luca Laslo, Moritz Mayer und Tim Rettenberger konnte alle Spiele sehr ausgeglichen gestalten. Dreimal spielten sie 3:3, verloren aber unglücklich nach Sätzen oder Spielen. Einmal fehlte nur ein einziger Punkt… Am Ende war es Tabellenrang 5.

U12 Kidscup
Ein Glückwunsch gilt unserer U12-Kids-Cup-Mannschaft, die den 1. Platz belegte. Drei Spiele wurden deutlich gewonnen, eines knapp verloren. Zum Erfolg trugen bei: Ruth Landiribar, Giuliano Margani, Simon Werner, Levi Lindenmaier, Sophia und Leonard Werner sowie Luna Schmid sowie Trainer/Betreuer Günter Fähndrich.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Trainer Tuncay Yilmaz, Thomas Maier und Gerd Wirth, die unsere Jugendspielerinnen und -spieler super auf die Saison vorbereitet haben. Danke auch Günter Fähndrich für die Betreuung der U12-Kidscup-Mannschaft sowie allen Eltern und Vereinsmitgliedern, die geholfen und unterstützt haben!

Vereinsmeisterschaften am 4. August

Vereinsmeisterschaften Jugend 2022
Bei bestem Wetter wurden anfangs der Sommerferien die Vereinsmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Trotz der etwas geringen Beteiligung gab es einige spannende Matches. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Essen mit allen Teilnehmern und ihren Eltern.