Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 26.02.2023: Wichtiger Derbysieg

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 26.02.2023: Wichtiger Derbysieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: CK   
Montag, den 27. Februar 2023 um 10:38 Uhr
AddThis

TSG Giengen – TSG Schnaitheim 30:27 (15:14)
 
Die erste Mannschaft der TSG Giengen konnte sich, nach einer kämpferischen Höchstleistung, im Derby gegen die TSG Schnaitheim zwei extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.
Die Vorzeichen der Partie standen allerdings alles andere als gut. Neben den Langzeitverletzten fielen noch vier weitere Akteure kurzfristig krankheitsbedingt aus.
 
Eigentlich hatte man nichts zu verlieren und startete dementsprechend befreit ins Spiel. Durch disziplinierte Arbeit in der Verteidigung und gut heraus gespielte Angriffe, gelang es rasch bis zur neunten Minute mit 6:1 in Führung zu gehen. Diesen Vorsprung konnte man auch bis zur Mitte des ersten Durchgangs halten (10:5). Jedoch folgte nun ein weiterer Nackenschlag für die Hausherren. Eine unnötige – aber absolut berechtigte – rote Karte gegen den, bis dahin gut aufgelegten Grötchen, dezimierte den ohnehin spärlich besetzten Rückraum weiter und trieb Trainer Karow noch mehr Sorgenfalten auf die Stirn. Das Spiel drohte infolgedessen zu kippen, doch die TSG hielt stark dagegen und konnte sich zum 15:14 in die Pause retten.
 
Zur zweiten Halbzeit galt es nun nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und die Effizienz im Angriff zu erhöhen. Dieses Vorhaben gelang in der Tat. Giengen machte vorne wenig Fehler und zwang Schnaitheim, durch starkes Rückzugsverhalten, immer wieder in den Positionsangriff. Somit konnte die Führung konstant bei 1-2 Toren gehalten werden. Freilich machte sich nun ein gewisser Kräfteverschleiß bemerkbar und in der 50-ten Spielminute gelang es den Gästen erstmals wieder zum 21:21 auszugleichen. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Doch die TSG ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und blieb ihrer Linie treu. Clever vorgetragene Angriffe und aufopferungsvoller Kampf in der Defensive brachte die TSG beim 28:26 zwei Minuten vor Ende schließlich auf die Siegerstraße. Am Ende verwaltete man den Vorsprung geschickt und konnte schlussendlich einen unter dem Strich verdienten 30:27 Heimsieg feiern.
 
 
 
Es spielten: Johannes Daumann, Jochen Renelt – Janik Beermünder (12/3), Patrick Gebhardt (6), Patrick Weller (5), Luis Brachert (3), Moritz Wirbeleit (1), Sebastian Schübelin (1), Benedikt Grötchen (1), Lukas Danzer (1), Enes Yatkin, Tim Weller.
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz