Home Volleyball 01.05.2023: Eine lange Mixed-Saison endet mit dem Aufstieg!

Kommende Volleyball Termine

01.05.2023: Eine lange Mixed-Saison endet mit dem Aufstieg! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Matthias Blume
Montag, den 01. Mai 2023 um 19:11 Uhr

Diese Saison war besonders. Klar, drei Mannschaften aus Giengen in der Liga, das hatten wir auch in der vorangegangenen Saison, aber in dieser Saison gab es nur 6 Mannschaften in der Staffel. Wie würde der Spielplan aussehen?
Der Verband war kreativ, anstatt gegen jede Mannschaft zweimal zu spielen durfte jede Mannschaft viermal gegeneinander antreten. Dafür gab es dann einen Spieltag mehr.

Ziel war trotzdem der Aufstieg! Mixed 2 gehört einfach in die C-Klasse und der erste Spieltag verlief auch sehr gut mit 4 Siegen und 12 Punkten.
Leider mussten wir früh in der Saison verletzungsbedingt auf Felix verzichten. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung weiterhin!
Trotz des Ausfalls konnten wir den nächsten Spieltag sehr erfolgreich abschließen und das Punktekonto mit weiteren 12 Punkten füllen.
Der 3. Spieltag war anders. Tatsächlich hatten wir zum Anfang der Saison 2 Heimspieltage, jetzt ging es auswärts in Aalen weiter. Mixed 4 schwächere personell, sodass Trainer Tim, auch ehemaliger Mitspieler von Mixed 2, aushalf. Prompt haben wir unseren 1. Satzverlust in dieser Saison hinnehmen müssen und konnten somit nur 10 Punkte mitnehmen.
Der erfolgreiche 4. Spieltag in Schnaitheim ermöglichte uns den vorzeitigen Aufstieg, sodass am letzten Spieltag Bert und Tanja entbehrt werden konnten, da sie unsere Jugendmannschaft begleiten mussten.

Es war eine tolle Saison und wir freuen uns jetzt riesig auf die C-Klasse!
Spannend ist der Blich auf die Abschlusstabelle: Die Plätze 1-3 belegen die Mannschaften aus Giengen