Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball 01.05.2023: Eine lange Mixed-Saison endet mit dem Aufstieg!

Kommende Volleyball Termine

 
01.05.2023: Eine lange Mixed-Saison endet mit dem Aufstieg! PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Matthias Blume   
Montag, den 01. Mai 2023 um 19:11 Uhr
AddThis

Diese Saison war besonders. Klar, drei Mannschaften aus Giengen in der Liga, das hatten wir auch in der vorangegangenen Saison, aber in dieser Saison gab es nur 6 Mannschaften in der Staffel. Wie würde der Spielplan aussehen?
Der Verband war kreativ, anstatt gegen jede Mannschaft zweimal zu spielen durfte jede Mannschaft viermal gegeneinander antreten. Dafür gab es dann einen Spieltag mehr.

Ziel war trotzdem der Aufstieg! Mixed 2 gehört einfach in die C-Klasse und der erste Spieltag verlief auch sehr gut mit 4 Siegen und 12 Punkten.
Leider mussten wir früh in der Saison verletzungsbedingt auf Felix verzichten. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung weiterhin!
Trotz des Ausfalls konnten wir den nächsten Spieltag sehr erfolgreich abschließen und das Punktekonto mit weiteren 12 Punkten füllen.
Der 3. Spieltag war anders. Tatsächlich hatten wir zum Anfang der Saison 2 Heimspieltage, jetzt ging es auswärts in Aalen weiter. Mixed 4 schwächere personell, sodass Trainer Tim, auch ehemaliger Mitspieler von Mixed 2, aushalf. Prompt haben wir unseren 1. Satzverlust in dieser Saison hinnehmen müssen und konnten somit nur 10 Punkte mitnehmen.
Der erfolgreiche 4. Spieltag in Schnaitheim ermöglichte uns den vorzeitigen Aufstieg, sodass am letzten Spieltag Bert und Tanja entbehrt werden konnten, da sie unsere Jugendmannschaft begleiten mussten.

Es war eine tolle Saison und wir freuen uns jetzt riesig auf die C-Klasse!
Spannend ist der Blich auf die Abschlusstabelle: Die Plätze 1-3 belegen die Mannschaften aus Giengen

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz