Home Aktuelles Frauen 2 * Heimspiel am 07.11.09

Geschrieben von: Corinna Thieringer
Dienstag, den 10. November 2009 um 17:41 Uhr

TSG Giengen 2 - SG Herbrechtingen/ Bolheim

Vergangenen Samstag war die Spielgemeinschaft Herbrechtingen/ Bolheim zu Gast in der Schwagehalle. Ging man nach der Tabellensituation war Herbrechtingen mit 14:0 Punkten als Tabellenführer klarer Favorit. Doch in den ersten fünf Minuten der Partie taten sich beide Mannschaften schwer zu Torerfolgen zu kommen. Langsam kamen beide Teams ins Spiel, doch Herbrechtingen konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Führungen seitens von Herbrechtingen wurden postwendend durch die Giengener Mädels ausgeglichen, die eine kampfstarke Anfangsphase boten. So war es auch wenig verwunderlich, dass sich die Giengener in der 23. Minute die erste Führung erkämpften, zu diesem Zeitpunkt stand es 8:7 für Giengen. Bis zur Halbzeitpause konnte Herbrechtingen einen zwei Tore Vorsprung herausspielen, sodass beim Stand von 8:10 die Seiten gewechselt wurden.

Die Kabinenansprache von Trainer Jürgen Hander motivierte die Giengener Mädels, die gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drei Tore in Folge erzielten und somit wieder in Führung gehen konnten. Die Folgezeit war geprägt von vielen Fehlentscheidungen seitens des Schiedsrichters und so konnte sich Herbrechtingen Tor um Tor absetzen. Außerdem waren die Giengener Mädels in dieser Phase vom Pech verfolgt, viele Torchancen blieben ungenutzt, es gelangen Ihnen nur noch 2 Tore in den letzten 20 Minuten. Herbrechtingen blieb vom Pech verschont und konnte nach und nach davon ziehen. Die 14:23 Niederlage die am Ende für Giengen zu Buche stand fiel aber deutlich zu hoch aus.

Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft nun zu Gast bei Donzdorf/Geislingen, gegen die man im Pokalspiel eine herbe Niederlage einstecken musste.