Home Aktuelles Handball MJA: Auswärtssieg beim TSV Dettingen

Handball MJA: Auswärtssieg beim TSV Dettingen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. November 2009 um 18:31 Uhr

Am vergangenen Sonntag musste die A-Jugend in Gerstetten gegen den TSV Dettingen antreten. Trotz einer eher mäßigen Leistung gelang es den TSG-Jungs beide Punkte mit an die Brenz zu nehmen.

Die TSG ging mit 0:2 in Führung und konnte sich zunächst auf 3:7 absetzen. Die Abwehr stand zwar relativ sicher, jedoch fehlte im Angriffsspiel an diesem Tag einfach der Druck und auch die nötige Entschlossenheit. Zu viele technische Fehler und unvorbereitete Aktionen ermöglichten es dem Gegner wieder auf 6:7 heranzukommen. Allerdings riss sich das Team nun endlich zusammen und man konnte bis zur Pause den alten 4-Tore Abstand wiederherstellen (9:13).

Obwohl man sich für den zweiten Durchgang vorgenommen hatte konsequenter und agiler zu Werke zu gehen, gelang es nicht eine frühzeitige Entscheidung zu erzwingen. Etliche vergebene Chancen hielten die kampfstarken Dettinger weiter im Spiel. Jedoch erlaubte man sich auf TSG-Seite keine größeren Schwächephasen mehr und es gelang bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 14:20 in Führung zu gehen.

Dieser Vorsprung wurde nun souverän verwaltet - auch als der Gegner 5 Minuten vor Schluss auf eine offene Manndeckung umstellte, behielten die Giengener die Nerven und spielten ihre Schnelligkeit gekonnt aus. Schlussendlich stand ein - im Großen und Ganzen - ungefährdeter 19:25 Auswärtssieg zu Buche und die TSG belegt weiterhin verlustpunktfrei den zweiten Rang.

Es spielten:

Jochen Renelt - Benedikt Grötchen (2), Drilon Bugani (5/3 Siebenmeter), Manuel Mallidis (6), Philipp Frühsammer (3), Bernd Fischer (5), Michael Späth (2), Dennis Schellenberger (1), Max Bux, Michael Lindel (1).