Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Frauen Würtembergliga am 25.09.2010

Kommende Handball Termine

 
Frauen Würtembergliga am 25.09.2010 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 27. September 2010 um 09:15 Uhr
AddThis

TG Hofen-TSG Giengen  24:17 (15:8)

Eine deutliche Auswärtsniederlage kassierte die TSG beim Aufsteiger TG Hofen. Die Gäste konnten bereits in der ersten Minute mit 2:0 in Führung gehen, ehe Katrin Renelt den Anschlusstreffer erzielte. Giengen konnte zwar immer wieder den Ball abfangen und zu Tempogegenstößen nutzen, scheiterte jedoch  mehrfach an Pfosten und LatteHofen nutzte dagegen seine Möglichkeiten und  traf in der 8. Minute zum 5:1.

Giengen fand nun zwar besser ins Spiel, aber mehrere Zeitstrafen gaben den Gästen immer wieder gute Möglichkeiten, die TSG Abwehr zu knacken, so dass  Hofen nach einer Viertelstunde auf 9:3 erhöhen konnte. Giengen fand nun besser ins Spiel, aber erneut fanden gut herausgespielte Chancen nicht  den Weg ins gegnerische Tor. Und die Heimmannschaft ließ sich nicht lange bitten und beim 14:5 kündigte sich ein Debakel an. Doch  Yvonne Lindner , Verena Oberling und Carolin Stahl konnten zur Halbzeit auf 15:8 verkürzen. Doch Giengen kam noch einmal heran. Direkt nach der Pause traf Anita Somogyi zum 16:8. Torhüterin Anke Mühlberger parierte einen Strafwurf und mit  drei Treffern von Carmen Schirm und einem  Tor von Kristina Nüsseler verkürzte die TSG  in der 39. Minute zum 16:13. Es war jedoch  einfach nicht der Tag des Giengener Angriffs. Nacheinander vergab man einen Gegenstoß und zwei weitere gute Möglichkeiten und konnte somit nicht mehr zum Ausgleich kommen.

Hofen dagegen spielte sich immer mehr in einen Rausch und konnte seine Führung immer weiter ausbauen. In der 49. Minute trafen die Gastgeberinnen zum 23:13 und somit war die Partie entschieden. Giengen konnte in der verbleibenden Spielzeit  das Ergebnis zwar noch erträglicher gestalten, aber  die 24:17 Auswärtsniederlage war nicht mehr zu verhindern.

 

Anke Mühlberger; Yvonne Lindner 2, Ines Mainka 1, Kristina Nüsseler 1, Cindy Stahl 1, Anita Somogyi 1, Carolin Stahl 3, Franziska Steier, Carmen Schirm 4, Katrin Renelt 2, Verena Oberling 2/1

Zeitstrafen: Giengen 7, Hofen 3

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz