Home Aktuelles Frauen 1 – 20.11.2010 HVW-Pokal: Sieg im Pokalspiel

Frauen 1 – 20.11.2010 HVW-Pokal: Sieg im Pokalspiel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Anke Mühlberger
Montag, den 22. November 2010 um 07:43 Uhr

TSG Giengen-TG Schwenningen 26:18 (12:7)

Die Giengener Handballerinnen stehen in der 3. Runde des HVW-Pokals. Gegen die TG Schwenningen konnte das Team von Trainer Thomas Schirm einen klaren 26:18-Sieg erzielen.

Die TSG ging durch Carolin Stahl in Führung, die Gäste kamen in der 5. Minute per Strafwurf zum Ausgleich. Doch dann nutzte Giengen seine spielerische Überlegenheit und wies den Bezirksligisten in die Schranken. So traf Katrin Renelt nach 15 Minuten zum 5:2. Ganz bitter für Giengen war jedoch die Verletzung von Cindy Stahl, die nach einem Ellenbogencheck einen Nasenbeinbruch erlitt und der TSG sicher einige Spiele fehlen wird. Die Gäste fanden aber auch weiterhin kein Mittel gegen die stabile Giengener Defensive und im Angriff waren vor allem Kristina Nüsseler im Zusammenspiel mit Yvonne Lindner per Gegenstoß erfolgreich. Mit 12:7 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die TSG das Spiel und ließ dem Gegner, der durchaus mit Engagement spielte, keine Möglichkeit, die Partie noch einmal zu kippen. Auch Torhüterin Andrea Diebold konnte sich nun einige Male auszeichnen und im Angriff konnte sich Giengen vor allem auf Katrin Renelt und Kristina Nüsseler verlassen.

Trainer Thomas Schirm wechselte nun munter durch, weshalb die TG Schwenningen in der 53. Minute noch einmal auf 22:18 herankam. Doch während den Gästen bis zum Schluss kein Tor mehr gelang, traf Carmen Schirm gewohnt sicher vom 7-Meter-Punkt und die Treffer von Verena Oberling sowie Katrin Renelt brachten eine Sieben-Tore-Führung.

Als Ines Mainka in den letzten Sekunden mit einem Rückraumtor den Schlusspunkt setzte, war der Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt.

Es spielten:

Andrea Diebold, Anke Mühlberger;

Yvonne Lindner 3, Ines Mainka 1, Kristina Nüsseler 7, Cindy Stahl, Anita Somogyi, Carolin Stahl 1, Franziska Steier, Carmen Schirm 4/2, Katrin Renelt 7, Verena Oberling 3, Sophia Schmid