Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Taekwondo Gürtelprüfung I / 2011

Kommende Taekwondo Termine

 
Gürtelprüfung I / 2011 PDF Drucken E-Mail
Taekwondo
Geschrieben von: Christina Schadt   
Dienstag, den 01. März 2011 um 20:51 Uhr
AddThis

Prfungsbeste_Lina_Fang_bei_der_Verteidigung
Prfungsbeste_Lina_Fang_bei_der_Verteidigung

21. Februar 2011

Pünktlich zum Fasching wurde von unserem Trainer und Prüfer Helmut Borchert ( 4.DAN ) die erste Gürtelprüfung dieses Jahres in der Stadthalle in Giengen abgehalten.  28 Prüflinge stellten sich den kritischen Augen des Prüfers.

Wie auch bei den anderen Prüfungen zuvor, wurde die Prüfung geteilt. Im ersten Abschnitt kamen die Prüfungen der Jüngeren bis zum gelben Gürtel an die Reihe. Nachdem die einzelnen Prüfungsinhalte Grundschule, Partnerübung, Freikampfübung und Theorie bewertet waren, wurde eine kurze Pause eingelegt und die Prüflinge bekamen für die durchweg gute Leistungen ihre Urkunde überreicht.

Nach einer Pause ging es mit den Schülern weiter, die den gelb- grünen Gürtel oder eine höhere Graduierung anstrebten. Diese hatten dann statt einer Grundschule eine Form zu laufen, Selbstverteidigungsübungen und ab dem blauem Gürtel kann zu dem bisher bekannten Programm noch der Bruchtest hinzu. Da ab diesem Gürtel alle Prüfungsteile nicht mehr in kleinen Gruppen sondern Einzel vorgeführt werden müssen, ist die Anspannung für alle doch deutlich höher. Diese Nervosität war auch bei dem einen oder anderen sichtbar, konnte aber im Laufe der Prüfung abgebaut werden und so kam es doch zu ansprechenden Leistungen. Zum Schluss wurde Lina Fang für ihre besonders guten Prüfungsergebnisse gelobt und  allen Prüflingen konnte ihre Urkunde überreicht werden.

 

Dilara_und_Sinan_bei_der_Wettkampfvorbereitung
Dilara_und_Sinan_bei_der_Wettkampfvorbereitung
Urkundenvergabe_
Urkundenvergabe_
Gruppenbild_erste_Gruppe
Gruppenbild_erste_Gruppe
Gruppenbild_zweite_Gruppe
Gruppenbild_zweite_Gruppe
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz