Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Frauen Württembergliga – 26.03.2011: Keine Chance gegen Meisterschaftsanwärter

Kommende Handball Termine

 
Frauen Württembergliga – 26.03.2011: Keine Chance gegen Meisterschaftsanwärter PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 27. März 2011 um 13:22 Uhr
AddThis

Powerladies
Powerladies
TV Weingarten - TSG Giengen 31:18 (13:9)

Zum TV Weingarten musste die TSG erneut sehr ersatzgeschwächt reisen, da Anita Somogyi krankheitsbedingt ausfiel und die 2. Frauenmannschaft ebenfalls ein Auswärtsspiel bestreiten musste. Mit neun Spielerinnen trat man die Fahrt zum momentanen Spitzenreiter nach Weingarten an, mit dem festen Ziel, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten.

 

Zunächst sah es jedoch so aus, als sollte es eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter werden. Weingarten ging mit 4:0 in Führung, ehe der TSG das Anschlusstor gelang und baute seine Führung auf 10:3 aus. Doch die TSG kam mit vier Treffern in Folge wieder heran und hätte mit einer besseren Chancenverwertung sogar den Ausgleich schaffen können. Die Giengener Defensive ließ den gegnerischen Angreiferinnen wenig Raum und gestattete diesen in der ersten Hälfte gerade einmal 13 Treffer.

 

Im zweiten Durchgang machten sich jedoch die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Giengen ließ einige Chancen aus und dies nutzte Weingarten, um bis zur 41. Minute auf 19:9 davonzuziehen, ehe Yvonne Lindner die Giengener Torflaute mit einem Rückraumtreffer beendete.

Die Gastgeberinnen nutzten nun ihre Möglichkeiten vor allem über den Gegenstoß und bauten ihre Führung weiter aus, die TSG gab sich zwar nicht auf, hatte aber nicht mehr die Mittel, sich wirkungsvoll gegen eine deutliche Niederlage zu stemmen. Vor allem Kristina Nüsseler und Yvonne Lindner konnten in den Schlussminuten noch einige schöne Treffer erzielen, aber mehr als Ergebniskosmetik war in diesem Spiel für Giengen nicht mehr machbar.

Einen Aufreger für Weingarten gab es in der Schlussminute, als deren Mannschaftsführerin Stefanie Raaf den Ball nicht freigab und dafür die Rote Karte sah. Möglicherweise ist sie damit fürs Saisonfinale um die Meisterschaft gesperrt.

Giengen erwartet im letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag mit Argental eine Mannschaft, gegen die ein Heimsieg durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

 

Anke Mühlberger, Andrea Diebold;

Yvonne Lindner 4, Kristina Nüsseler 2, Cindy Stahl 5/1, Katrin Renelt 4, Verena Oberling 3/2,
Sophia Schmid

Zeitstrafen: Giengen 5, Weingarten 2 und eine Rote Karte in der 60. Minute

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz