Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
wJC – 01.10.2011: Deutliche Niederlage gegen TV Wißgoldingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Dienstag, den 04. Oktober 2011 um 11:36 Uhr

TSG Giengen – TV Wißgoldingen 14:21

Im ersten Heimspiel mussten die C-Jugendmädchen eine deutliche Niederlage einstecken. Nach dem Sieg aus der Vorwoche gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim ging man recht zuversichtlich in das Spiel und bis Mitte der ersten Halbzeit sah es auch nach einer ausgeglichenen und torarmen Partie aus. Dann aber, beim Spielstand von 3:4 kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Giengen fand kein Mittel Wißgoldingens Torjägerin zu stoppen und so konnten sich die Gäste auf 9:5 absetzen. Giengens Mädels konnten nochmals auf einen Zwei-Tore-Rückstand verkürzen, hatten aber weiterhin Mühe in der Abwehr, so dass mit einem drei-Tore-Rückstand die Seiten gewechselt wurden (8:11).

 
Frauen – 01.10.2011: Der erste Sieg ist geschafft PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 03. Oktober 2011 um 12:56 Uhr
Weiterlesen...
Frauen 2011

TSG Giengen - TSV Neuhausen/Fildern 23:17 (8:8)

Nach einer unglücklichen Niederlage und einem Unentschieden konnten die Giengener Handballerinnen im dritten Spiel nun endlich den ersten doppelten Punktgewinn feiern. Den ersten Treffer der Partie erzielte Kristina Nüsseler, die sich nach einem gehaltenen Siebenmeter der gegnerischen Torfrau den Ball erkämpfte und im Nachschuß erfolgreich war. Cindy Stahl erhöhte wenig später auf 2:0, doch den Gästen gelang postwendend der Anschlusstreffer. Die TSG machte in der Anfangsphase mächtig Druck auf die Gästeabwehr und war oft nur zugunsten eines Strafwurfes zu stoppen, was Giengen eine 4:1 Führung einbrachte. Doch wie schon zu oft ging das Team zu fahrlässig mit seinen Chancen um, während Neuhausen seine Möglichkeiten effektiver nutzte und bis zur 14. Minute wieder auf 5:5 herankam. Trotz der Treffer von Nüsseler und Yvonne Lindner schaffte es die TSG nicht, sich bereits in der ersten Hälfte entscheidend abzusetzen und kassierte in der 25. Minute erneut den Ausgleich. Und man hatte sogar Glück, dass die Gäste beim Strafwurf erst am Torpfosten und dann gleich zweimal an Torhüterin Anke Mühlberger scheiterten, so dass es auch mit 8:8 in die Halbzeit ging.

 
Männliche D-Jugend 2 – 24.09.2011: 1. Spieltag in Gerstetten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Andreas Wiegandt   
Montag, den 26. September 2011 um 20:53 Uhr

Zum 1. Spieltag in der Kreisliga Staffel 4 durften die 2000 Jungs der männlichen D Jugend, von der TSG Giengen, nach Gerstetten fahren. Gleich im ersten Spiel musste man gegen die spielstarke Mannschaft und Meisterschaftsfavorit, von der SG Herbrechtingen-Bolheim antreten. Bis zum 7 : 7, Mitte der 2. Halbzeit, konnte man das Spiel offen gestalten. Dann gelang den TSG Jungs kein Tor mehr und die SG Herbrechtingen-Bolheim gewann das Spiel mit 12 : 7.

 
Männer – 24.09.2011: TSG Giengen weiterhin sieglos PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Montag, den 26. September 2011 um 20:49 Uhr

HG Aalen/Wasseralfingen 2 - TSG Giengen 29:25 (13:14)


Am zweiten Spieltag der Saison musste die TSG Giengen Männermannschaft erneut eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Partie begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften begegneten sich auf demselben Niveau, jedoch hätte die TSG bereits zur Halbzeit deutlicher führen müssen da zu viele gute Chancen vergeben wurden, es reichte jedoch nur für eine 13:14 Führung zur Halbzeit.

 
Frauen – 25.09.2011: Punkteteilung nach Aufholjagd PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 26. September 2011 um 11:45 Uhr
Weiterlesen...
Frauenmannschaft

Frisch Auf Göppingen 2 - TSG Giengen 20:20 (14:10)

 

Im ersten Auswärtsspiel der Saison traf die Giengener Frauenmannschaft auf die Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen. Cindy Stahl eröffnete die Partie mit einem Treffer vom Kreis, doch die ersten zehn Minuten verschlief das Team von Trainerin Andrea Pataki und so dauerte es 13 Minuten, ehe Kristina Nüsseler per Tempogegenstoß das Anschlusstor zum 5:2 gelang. Die TSG leistete sich in der Anfangsphase zu viele technische Fehler und das Göppinger Team, das mit einer Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Talenten antrat, wusste dies gut auszunutzen. Vor allem dank einiger Gegenstoßtore konnte der Gegner seinen Vorsprung bis zur 18. Minute auf 10:3 ausbauen. Die TSG gab sich jedoch noch nicht geschlagen und die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr war der Schlüssel zum Erfolg. Dank einer besseren Defensivarbeit kam der Frisch-Auf-Angriff mehr und mehr ins Stocken und vorne konnte Giengen immer wieder seine Schnelligkeit ausspielen und so Tor um Tor aufholen. Vor allem Cindy Stahl konnte oft nur zugunsten von Strafwürfen gestoppt werden, die Ann-Kathrin Göppert sicher verwandelte. Zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 14:10 wieder offen.
 
« StartZurück211212213214215216217218219220WeiterEnde »

Seite 219 von 267

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz