Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Meistertitel für die E-Jugend der TSG Giengen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Manuela Gauß   
Montag, den 21. März 2011 um 18:28 Uhr

Weiterlesen...
Meister 2011 - mJE
Die E-Jugend-Handballer der TSG Giengen haben sich in der 6+1 Staffel 2 ungeschlagen den Meisterschaftstitel geholt. Die 14 Jungs und 2 Mädchen überzeugten durch konstante Leistungen an allen Spieltagen, sowie den zwei Spezialspieltagen, wo Sie beides Mal den 1. Platz in der Koordination/Motorik belegten.

Außerdem spielten die Kinder noch in der Staffel 5 die 4+1 Runde des Handball Verbands Württemberg mit, wo man sich am Ende über einen 2. Platz freuen durfte.

Auf unserem Bild die Meistermannschaft - hinten von links: Trainerin Heike Hüsken, Max Kordon, Trainerin Manuela Gauß, Luis Baumgartner, Stefan Danzer, Florian Gebhardt, Lucas Tsegai, Samuel Haffter, Matthias Klenz, Mert Sengül, Jean-Rémy Leistenschneider, Julian Hautmann, Max Stolz, Micha Brabenec, Hanna Mozer, Annika Hüsken, Arda Yilderim, Nico Gauß.

 
Männer – 19.03.2011: TSG verliert nach schwacher zweiter Hälfte PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Montag, den 21. März 2011 um 14:27 Uhr

TSG Giengen – TV Jahn Göppingen 26:33 (13:14)

Am vergangenen Samstag unterlag die TSG Giengen Männermannschaft dem TV-Jahn Göppingen mit 26:33. Die TSG musste verletzungsbedingt auf Jochen Karow, Timo Wawrzinek und Benedikt Grötchen verzichten und somit fehlten drei wichtige Rückraumspieler. Die TSG, die die Vorgabe von Coach Werner Daumann hatte Spaß am Spiel zu zeigen begann sehr gut und erspielte sich in den den ersten 20 Minuten einen 10:6 Vorsprung ehe die Konzentration nachließ und sich die Technischen Fehler häuften. Göppingen konnte verkürzen und ging sogar mit 13:14 zur Halbzeit in Führung.

 
Frauen 2 – 19.03.2011: Heimniederlage gegen SG Herbrechtingen/Bolheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Frauen 2   
Montag, den 21. März 2011 um 11:36 Uhr

TSG Giengen 2 – SG Herbrechtingen/Bolheim 17 : 18 ( 7:9 )

 


Das letzte Heimspiel der TSG Giengen 2 gegen SG Herbrechtingen/Bolheim war von Anfang an ein spannendes Spiel.
Die gegnerische Mannschaft ging zwar mit einem Tor in Führung, doch die Giengener Mädels erzielten sofort den Ausgleichstreffer. Doch durch zahlreich nicht verwandelte Torchancen der TSG, stand es in der Halbzeit 9:7 für die SG Herbrechtingen/Bolheim!
 
männliche D-Jugend ist Kreismeister PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heidrun Brabenec   
Montag, den 21. März 2011 um 09:22 Uhr

Weiterlesen...
Meister mJD 2011

Am Samstag, 19.3.11 stand für die männliche D-Jugend der letzte Spieltag auf dem Programm.

Die Spiele der Hinrunde konnten die Mannschaft alle für sich entscheiden.

In der Rückrunde spielten die Jungs dann in neuen Trikots. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren: Toyota (Autohaus Baumgartner) + Versicherungsbüro Schübelin.

Im ersten Samstagsspiel gegen Dettingen sah es erst gar nicht gut aus. Schon nach kurzer Zeit lag die Mannschaft mit 5 Toren hinten. Doch dann wurde die Abwehr auf eine enge Manndeckung umgestellt und auch im Angriff konnten die Spieler ihre Chancen besser nutzen. So trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 18:18 Unentschieden. Das zweite Spiel gegen Mögglingen fand das Team dann wieder besser zur gewohnten Form zurück und gewann klar und überlegen mit 24:15. Die Meisterschaft wurde anschließend mit einem Besuch in der Aquarena gefeiert.

Es spielten in dieser Saison:

Holger Neuhauser, Erhan Sengül, Nico Gauß, Ritvan Arman, Andre Forell, Tim Weller, Rene Klaiber, Janik Beermünder, Ruben Brabenec, Jonathan Laib, Leon Gaschler und Benedikt Häußler.

 
mJC –20.03.2011: Unentschieden beim Saisonabschluss PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Sonntag, den 20. März 2011 um 20:26 Uhr

TSV Heiningen - TSG Giengen 27:27 (16:9)

Zum letzten Spiel in der C-Jugend musste unser Team bis nach Heiningen fahren. Trotz der weiten Anreise fanden sich erfreulich viele Eltern ein um unsere Jungs beim letzten Spiel in dieser Saison lautstark zu unterstützen. Leider ging Giengen stark geschwächt auf das Feld, da ein Spieler fehlte und 2 Jungs nur mit Gipsarm von der Bank aus mithelfen konnten. Doch dank Unterstützung von einigen D-Jugendspielern hatten wir wenigsten auch noch 2 Auswechselspieler dabei.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich Giengen eher verunsichert und bis zur Halbzeit fand man nicht wirklich ins Spiel. Der Spielstand zur Halbzeitpause zeigte 16:9 für den TSV Heiningen.

 
« StartZurück221222223224225226227228229230WeiterEnde »

Seite 224 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz