Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Männer – 16.01.2011: Weitere Niederlage im Abstiegskampf PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Dienstag, den 18. Januar 2011 um 17:54 Uhr

TSG Giengen – TV Rechberghausen

Am vergangenen Sonntag gastierte die Männermannschaft beim TV Rechberghausen und unterlag mit 25:21. Die Mannschaften begneten sich lange Zeit auf Augenhöhe und erst Ende der 2. Hälfte beim Stand von 17:17 gelang es der TSG nicht mehr mitzuhalten. Das Spiel zeichnete sich vor allem durch eine katastrophale Chancenverwertung beider Mannschaften aus, wobei die Abschlussschwäche seitens der TSG die der Gastgeber noch deutlich überragte. Folglich musste die TSG eine zwar knappe, jedoch verdiente Niederlage in Kauf nehmen.

Es spielten: Schübelin Sebastian, Renelt Jochen – Acker Steffen (4), Wawrzinek Timo (2), Roman Markus, Sofka Jan (1), Klöpfer Stefan (2), Kirschmer Bernd (4), Karow Jochen (1/1 davon per Strafwurf), Bassmann Stefan (3/1), Mallidis Manuel (1), Fischer Bernd, Grötchen Benedikt (3)

 
Frauen 2 – 15.01.2011: Knapper Sieg gegen Hofen 2 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Alexa Mallidis   
Dienstag, den 18. Januar 2011 um 09:05 Uhr

TSG Giengen II - TG Hofen II 24:23 (14:9)

Die 2. Frauenmannschaft der TSG Giengen zeigte am vergangenen Samstag eine spannende Partie gegen die TG Hofen 2.

Die Gegner gingen zwar 0:1 in Führung, doch die TSG ließ sich davon nicht beeinflussen und schoss sogleich den Anschlusstreffer. Bis zum 8:7 blieb die Partie ausgeglichen Durch mehrere genutzten Tormöglichkeiten konnte die TSG ihre Führung ausbauen, sodass es zur Halbzeit 14:9 stand.

 
wJD – 15.01.2011: Deutlicher Sieg nach der Winterpause PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Sonntag, den 16. Januar 2011 um 22:15 Uhr

TSG Giengen – JSG Lauterstein/Winzingen

 

Nach zwei vorangegangenen Niederlagen kamen die TSG-Mädchen, in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause, gegen den Tabellenvorletzten Lauterstein/Winzingen zu einem klaren 19:8 Sieg.

Gleich im ersten Angriff konnten die Gäste zwar mit 1:0 in Führung gehen, doch Giengen glich postwendend aus, erzielte anschließend den Führungstreffer und konnte die Führung bis Mitte der ersten Halbzeit , bedingt durch Einzelleistungen, auf 5:1 ausbauen. Viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Giengener Spiel verhinderten einen stetigen Ausbau des Vorsprungs, so dass das Spiel dahinplätscherte und die Gäste bis zur Halbzeit ,für sie erfreulich, nur mit 8:4 in Rückstand lagen.

 
Frauen Württembergliga – 05.01.2011: Knappe Niederlage im Lokalderby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 16. Januar 2011 um 13:31 Uhr

Weiterlesen...
Powerladies
TSG Giengen –TG Hofen 23:25 (12:15)

Wieder einmal hatten die Giengener Handballerinnen eine gute Partie abgeliefert und standen am Ende dennoch mit leeren Händen da. Die TSG musste krankheitsbedingt auf Carmen Schirm verzichten, Verena Oberling konnte trotz Knieproblemen spielen

 

Im Lokalderby hatten die Gäste den besseren Start und konnten 2:0 in Führung gehen, ehe Verena Oberling per Strafwurf der Anschlusstreffer gelang. Giengens Defensive hatte zu Beginn seine Probleme im Spiel eins gegen eins und so konnte Hofen seine Führung bis zur 11. Minute auf 4:7 ausbauen. Dann fand die TSG jedoch besser ins Spiel und Kristina Nüsseler sowie Yvonne Lindner nutzten ihre Chancen auf den Außenpositionen. Und durch zwei weitere schnelle Tore von Oberling und Nüsseler schaffte Giengen das 8:8.Doch die Hofenerinnen gaben sich noch nicht geschlagen und gingen durch zwei Treffer in Folge wieder in Führung. Franziska Steier traf nun für die TSG, doch die Gäste erhöhten über Tor durch schnelles Anspiel auf 9:11.Kristina Nüsseler brachte per Gegenstoß ihr Team zwar wieder heran, doch nun war Hofen am Drücker und führte bis kurz vor der Pause mit 10:15. Ein Tor von Katrin Renelt und ein verwandelter Strafwurf von Oberling führten zum 12:15 Pausenstand.
 
Frauen 1 – 05.01.2011 HVW-Pokal VfL Waiblingen-TSG Giengen: Gegen Drittligisten chancenlos PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Donnerstag, den 06. Januar 2011 um 20:37 Uhr

VfL Waiblingen -TSG Giengen 40:15 (18:9)

In der 3. Runde des Verbandspokals mussten die Giengener Handballerinnen die erwartete Niederlage hinnehmen. Erst recht, weil Carmen Schirm krankheitsbedingt ebenso fehlte wie Verena Oberling (Knieverletzung). Die TSG musste somit mit zehn Spielerinnen beim Drittligisten in Waiblingen antreten. Beim Warmmachen verletzte sich auch noch Ines Mainka am Sprunggelenk und konnte nur sporadisch eingesetzt werden.

Waiblingen zeigte von Beginn an, wer Herr im Haus ist und führte schnell mit 8:1, doch die TSG legte schnell den Respekt vor den teilweise zweitligaerfahrenen Spielerinnen ab. Zwei Treffer von Carolin Stahl und ein Tor von Yvonne Lindner ließen die Waiblinger Trainerin eine Auszeit nehmen, doch Giengen verkürzte zum 10:5, auch weil Anke Mühlberger mehrere Würfe der Gastgeberinnen parieren konnte . Wirklich in Gefahr bringen konnte die TSG die Gegnerinnen jedoch nicht, die ihre Chancen vor allem über den Gegenstoß nutzten. Vor allem mit der schnellen Yvonne Lindner, die im Rückraum Carmen Schirm ersetzte, hatten die Waiblingerinnen so ihre Probleme.

 
« StartZurück231232233234235236237238239240WeiterEnde »

Seite 234 von 267

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz