Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Frauen 2 - 4.12.2010: Verdienter Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Sophia Schmid   
Montag, den 06. Dezember 2010 um 19:49 Uhr

TSG Giengen gegen SG Böhmenkirch / Treffelhausen 35 : 21

Gegen das Team der SG Böhmenkirch/Treffelhausen zeigte die Mannschaft der TSG Giengen 2 endlich wieder eine bessere Leistung und konnte so einen deutlichen Sieg erringen.
Zwar konnte Böhmenkirch/Treffelhausen 0:1 und 1 : 2 in Führung gehen, jedoch erzielte die TSG sogleich den Anschlusstreffer und vergrößerten dann den Abstand bis zur Pause auf 17:11

 
Spieltag der Minihandballer und der Spielgruppe am 4.12.2010 in Giengen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Chantal Ortwein   
Montag, den 06. Dezember 2010 um 19:46 Uhr

In der Schwagehalle fand am 04.12.10 ein Handballspieltag statt. Von der TSG nahmen die Minis (Jg. 2001 und 2002) und die Spielgruppe (Jg. 2003 und jünger) teil. Sie konnten sich mit acht weiteren Mannschaften aus dem Kreis messen.

Die Minis konnten zwei von drei Handballspielen und alle Turmballspiele gewinnen. Hier zeichnete sich die Mannschaft durch Ihren guten Teamgeist aus. Auch die anderen Spielstationen meisterten sie mit viel Geschick und Beweglichkeit. Die beiden jungen Trainerinnen Simone Göppert (17) und Chantal Ortwein (12) waren sehr stolz auf die Leistungen Ihrer Mannschaft. Auch die Spielgruppe war mit Eifer und vor allem viel Spaß bei der Sache. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt und es war unter der Leitung von Andreas Wiegandt gelungen, einen unterhaltsamen und erlebnisreichen Nachmittag für alle zu gestalten.

Für die Minis spielten : Jakob Kälble, Oskar Henning, Lukas Danzer, Niels Häußler, Tobias Kordon, Luis Brachert, Tim Stolz, Simon Tsegei und Salvatore Patti.

 
Männer – 4.12.2010: Abwehr Top, Angriff Flop, Skandal nach Abpfiff PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Montag, den 06. Dezember 2010 um 19:43 Uhr

TSG Giengen – TSG Eislingen

Am vergangenen Samstag gastierte die TSG Eislingen in der Schwagehalle in Giengen und gewann das Spiel gegen die TSG mit 21:18. Die TSG Giengen musste auf Stammpersonal in Form von Thilo Schwarz und Timo Wawrzinek verzichten, erst kurz vor Beginn der Partie war klar das der angeknockte Jochen Karow und Benedikt Grötchen einsatzfähig sind. Die Mannschaft aus Eislingen fand zu Beginn besser ins Spiel und ging mit 2:0 in Führung, jedoch zeigte sich die TSG Giengen unbeeindruckt und glich zum 2:2 aus. Die Eislinger Defensive war zu Beginn mit dem Giengener Angriff überfordert und kassierte bereits nach sechs Minuten die erste zwei Minuten Zeitstrafe nach grobem Foulspiel an Jan Sofka. Zu viele Fehlwürfe der Giengener Offensive sorgten dafür, dass sich die Mannschaft um Werner Daumann keine Führung erspielen konnte. Bis zum 7:7 spielte die heimische Defensive hoch konzentriert und lies die gegnerische Offensive verzweifeln. Vor der Halbzeit konnte jedoch die Mannschaft aus Eisligen die Konzentrationsschwäche der jungen Giengener Mannschaft nutzen und setzte sich mit 8:12 ab.

 
Frauen 1 – 04.12.2010: Niederlage gegen Weingarten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 05. Dezember 2010 um 19:54 Uhr

TSG Giengen-TV Weingarten 28:34 (15:16)

Gegen den Tabellendritten aus Weingarten konnten die Giengener Handballerinnen nur eine Halbzeit mithalten.

Katrin Renelt traf gleich im ersten Angriff zum 1:0 , doch Weingarten schaffte direkt den Ausgleich und konnte, da Giengens Defensive nicht konsequent genug verteidigte, bis zur 6. Minute mit 1:5 in Führung gehen. Die TSG konnte durch zwei Treffer von Kristina Nüsseler verkürzen , doch die starken Rückraumspielerinnen der Gäste waren einfach nicht in den Griff zu bekommen. So zog und Weingarten zog auf 3:8 davon, Giengen gab sich jedoch nicht auf und nutzte ebenfalls sich bietende Torchancen. Als Yvonne Lindner in der 18. Minute per Gegenstoß zum 8:11 traf, war die TSG wieder zurück im Spiel. Doch obwohl die Gäste eine Zeitstrafe kassierten, blieb die Überzahl ungenutzt und Weingarten traf zum 8:12. Aber die TSG kam vor allem dank der Tore von Carmen Schirm noch einmal heran. Kurz vor der Halbzeitpause traf Schirm zweimal aus dem Rückraum und brachte ihr Team auf 15:16 heran.

 
Frauen 2 Bezirksklasse – 28.11.2010: Auswärtsniederlage gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Andreas Wiegandt   
Freitag, den 03. Dezember 2010 um 21:28 Uhr

SG Herbrechtingen/Bolheim - TSG Giengen 2

Am Sonntag fuhren Frauen 2 zu ihrem 5. Auswärtsspiel nach Bolheim. Nach einer Verletzungspause spielte auch Ann-Catrin O. wieder mit. Nach Spielanpfiff gingen die TSG-Damen 2 mit 1:0 in Führung und konnten anschließend den Abstand auf 2:0 vergrößern. Die SG Herbr.-Bolheim blieb ihnen aber an den Versen und verkürze auf 2:1 und trafen anschließend den Ausgleich auf 2:2. Bis zum 8:8 ging es immer hin und her, so dass keine Mannschaft deutlich davon zog. Durch reichlich technische Fehler der TSG stand es dann zur Halbzeit 8:11 für die SG Herbr.-Bolheim.

 
« StartZurück231232233234235236237238239240WeiterEnde »

Seite 236 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz