Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
FSG1 – 14.04.2018: Ersatzgeschwächt verliert die FSG unnötig hoch PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Svenja Wiegandt   
Montag, den 16. April 2018 um 12:50 Uhr
Weiterlesen...
FSG1
FSG Giengen-Brenz – HSG Oberkochen/Königsbronn 16:30 (8:15)
 
Weiterhin ersatzgeschwächt spiele die Mannschaft der FSG Giengen-Brenz am Samstag in heimischer Halle gegen die Mannschaft der HSG Oberkochen/Königsbronn.
Leider wurden die ersten Minuten komplett verschlafen und so mussten die Trainer nach 9 Spielminuten und einem Spielstand von 2:5 schon eine Auszeit nehmen. Die Ansprache zeigte Wirkung und so konnte das Spiel bis zur 20. Minute wieder ausgeglichener gestaltet werden. Die FSG kam bis auf ein Tor an die HSG heran. Leider konnten von der ersten bis zur letzten Minute etliche Chancen nicht genutzt werden.
 
FSG 1 – 08.04.2018: Niederlage im Derby gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Svenja Wiegandt   
Mittwoch, den 11. April 2018 um 19:51 Uhr
Weiterlesen...
FSG1
SG Herbrechtingen/Bolheim – FSG Giengen-Brenz 28:20 (17:10)
 
Die Vorzeichen vor dem Derby gegen den Tabellen Zweiten aus Herbrechtingen/Bolheim waren nicht gut. Aufgrund der Osterferien konnte leider nur einmal trainiert werden und einige Spielerinnen waren angeschlagen. Des Weiteren fehlten für das Spiel die sich zurzeit im Ausland befindenden Spielerinnen Leonie Gerold, Anna Heißwolf und Daniela Hüsken. Katrin Mair, Johanna Oppermann und Lollo Herrmann fielen zusätzlich Krankheits-/Verletzungsbedingt aus. Kurzerhand erklärten sich die 3 A-Jugendlichen Laura Gerlach, Hanna Mozer und Svenja Geyer, sowie Carmen Grall aus der Zweiten Mannschaft und KIara Riester bereit auszuhelfen, so konnte man mit 14 Spielerinnen in das Spiel gehen. Ein großes Dankeschön von der Mannschaft an die Mädels für den Einsatz und teilweise die Doppelbelastung von 2 Spielen hintereinander.
Nach 5 gespielten Minuten stand es 3:3 und auch in den nächsten Minuten verlief das Spiel ausgeglichen so dass es nach 15 Minuten 8:7 für die SG Herbrechtingen/Bolheim stand. Hier wäre ein unentschieden auch noch denkbar gewesen. Die FSG hatte die Herbrechtingerinnen in der Deckung im 6 gegen 6 gut im Griff und konnte erfreulicherweise auch das schnelle Konterspiel teilweise sehr gut unterbinden. Dann folgten 5 torlose Minuten für die FSG den die SG Herbrechtingen/Bolheim mit einem 5 Tore Lauf gnadenlos bestrafte. So gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von 17:10 in die Halbzeit.
 
FSG 2 – 08.04.2018: Die Siegesserie geht weiter! PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Carmen Grall   
Mittwoch, den 11. April 2018 um 19:45 Uhr
Weiterlesen...
FSG2
SG Herbrechtingen / Bolheim 2– FSG Giengen-Brenz 2 7:18 (4:7)
 
Nach 8 Wochen Spielpause waren die Damen der FSG Giengen/Brenz 2 am vergangenen Sonntag zu Gast bei den Damen der SG Herbrechtingen-Bolheim 2.
Verletzungs- und krankheitsbedingt konnte leider nicht mit dem vollen Kader in das Rückspiel gestartet werden, dennoch war die Mannschaft motiviert und bereit für den Sieg zu kämpfen. Unterstützung gab es unter anderem von den verletzen Spielerinnen von der Bank und von unseren treuen Zuschauern von der Tribüne aus. Pünktlich zum Spielbeginn waren beide Mannschaften motiviert und startklar, jedoch leider kein Schiedsrichter vor Ort. Zum Glück konnte schnell Ersatz gefunden werden und das Spiel wurde mit 30-minütiger Verspätung angepfiffen.
Beide Mannschaften konnten zuerst nicht richtig ins Spiel finden, wodurch das erste Tor erst in der 7. Spielminute durch die Gegnerinnen erzielt wurde. Die weitere erste Halbzeit verlief durch lange Angriffe und wenig Toren sehr schleppend, auch die lange Spielpause war merkbar und somit gingen die Damen der FSG Giengen/Brenz 2 mit einem Vorsprung von 7:4 in die Halbzeitpause.
 
Männer 2 – 07.04.2018: Schwache Leistung im Derby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Manuel Mallidis   
Mittwoch, den 11. April 2018 um 19:42 Uhr
Weiterlesen...
Männer 2
SG Herbrechtingen/Bolheim 3 - TSG Giengen 2 25:21 (14:13)
 
Nach dem Motto: It’s Derbytime fuhr die „Zwoide“ zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison zur SG Herbrechtingen/Bolheim 3. Das Derby lotste wieder einige Zuschauer in die Bibrishalle nach Herbrechtingen.
Doch so recht Derbystimmung wollte bei den Giengener nicht aufkommen. Von Anfang an leistete man sich im Spiel zu viele technische Fehler und ließ die SHB im Angriff zu leichten Tor erfolgen kommen. So ging man mit einem knappen 14:13 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit merkte man bei den Herbrechtinger, dass sie den Sieg heute mehr wollten als die Giengener. Die Abwehr der TSG stellte sich ein um andere mal nicht auf den Gegner ein der sich kontinuierlich einen Vorsprung ausbaute. In der 46 Minute bekam die TSG noch 2x2min was die Niederlage schließlich besiegelte. Das Spiel endete 25:21. Das Weizenbier nach dem Spiel in der Sonne konnte die Stimmung nach der Niederlage wenigstens wieder ein bisschen heben.
Nun heißt es weiter nach vorne schauen, denn der zweite Platz im Ligaendspurt soll es dann schon sein für die Männer der „Zwoiden“.
Dazu ist am 14.04. die 2. Mannschaft der HSG Oberkochen/Königsbronn zu Gast. Das Hinspiel gewannen die Giengener ziemlich deutlich mit 21:30, dennoch muss man sich enorm steigern um die Punkte Zuhause in Giengen zu behalten.
 
Es spielte: Alexander Günter, René Klaiber - Manuel Mallidis, Benedikt Grötchen, Markus Roman, Tobias Wöhrle, Jan Sofka, Alexander Stahl, Sebastian Krehl, Manuel Gießl, Rouven Walter, Leon Gaschler, Konstantin Schmidt, René Klaiber, Bernd Kirschmer.
 
Männer 1 – 29.03.2018: Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Renelt   
Mittwoch, den 04. April 2018 um 19:42 Uhr
Weiterlesen...
Männer 1
TSG Giengen – HG Aalen/Wasseralfingen 24:26 (8:12)
 
Aufgrund des immer noch herrschenden Wasserschadens in der Schwagehalle, musste das Nachholspiel erneut nach Sontheim verlegt werden. An dieser Stelle ein erneutes Dankeschön an den TV Brenz! Aufgrund der zuletzt guten Leistung Hofen/Hüttlingen 2 rechnete man sich auch gegen den Tabellenführer Aalen/Wasseralfingen berechtigte Chancen aus.
Giengen kam jedoch von Beginn an nicht sehr gut ins Spiel. Aufgrund einer noch zu laschen Abwehr gab man den Gästen die Möglichkeit Räume im Angriff zu nutzen, was diese auch eiskalt ausnutzten. Zudem gelang es der TSG nicht in der Anfangsphase einen eigenen Torerfolg zu feiern. So ging Aalen/Wasseralfingen bereits in der 5. Minute mit 0:4 in Führung. Zwar konnte Giengen im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nun mehr Tore erzielen, jedoch gelang es nicht mehr an die Gäste heran zu kommen. Man konnte lediglich den Abstand halten und verabschiedete sich somit mit 8:12 in die Halbzeit.
 
« StartZurück71727374757677787980WeiterEnde »

Seite 73 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz