Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
FSG 1 - 01.10.2022: Niederlage im ersten Saisonspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AS   
Mittwoch, den 05. Oktober 2022 um 10:49 Uhr
FSG Giengen-Brenz – SG Argental 27:31 (11:13)
 
Am Samstag, den 1. Oktober, starteten die  Frauen 1 in die neue Saison 2022/2023 zu Hause gegen den SG Argental. Zu Beginn des Spiels war es ein Kopf an Kopf rennen, dass sich ab der 25. Minute änderte und der SG Argental mit 11:13 führte.
 
Männer 1 – 01.10.2022: TSG Giengen verliert gegen Heiningen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Mittwoch, den 05. Oktober 2022 um 10:44 Uhr
TSG Giengen – TSV Heiningen 2  21:29 (13:16)
 
Nach der bitteren Niederlage gegen Altenstadt, hatten man in dieser Woche mit dem TSV Heiningen 2 einen erwartet starken Gegner vor der Brust. Trotzdem wollte man hier eine deutliche Leistungssteigerung zeigen und es den Gästen so schwierig wie möglich zu machen.
Von Beginn an zeigte die TSG auch direkt eine Steigerung im Vergleich zur Vorwoche. Die Angriffe wurden deutlich disziplinierter ausgespielt und man kreierte sich zahlreiche Chancen, welche auch überwiegend genutzt werden konnten. Gleichzeitig hatte man den Gegner im Positionsangriff recht gut im Griff. So war man auch nach über 26 Minuten mit 12:12 immer noch gleich auf. Doch leider ließ man kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einigen Chancen liegen, wodurch es Heiningen gelang sich noch etwas abzusetzen. Zur Halbzeit stand es damit 13:16.
 
wJA – 02.10.2022: Niederlage zum Saisonstart PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AH   
Montag, den 03. Oktober 2022 um 13:00 Uhr
SG Kuchen-Gingen - JSG Brenztal 31:15 (12:7)
 
Dass die neue Runde in der Bezirksklasse nicht leicht werden würde, war von vorn herein klar. Denn trotz der Mehrheit an 2006er Jahrgängen (B-Jugend), hatte man sich im Vorfeld der Saison dafür entschieden, eine A-Jugend zu melden, um allen Mädels eine Mannschaft und die Möglichkeit zum Spielen zu bieten.
 
Gleich zum ersten Spiel zu Gast bei der SG Kuchen-Gingen musste die JSG leider auf ihre Torhüterin verzichten, konnte sich durch einen sonst beinahe kompletten Kader aber Aushilfe durch Feldspielerinnen verschaffen.
 
Nach einem unsicheren Start in die Partie und vielen technischen Fehlern lag die JSG gleich zu Beginn mit 6:1 zurück, fand dann aber auch ins Spiel und kämpfte sich auf ein 6:4 in der 19. Spielminute heran. Durch eine sicherer werdende Abwehr konnte man den Rückstand auf die überlegenen Gegnerinnen bis zur Halbzeit auf 5 Tore halten.
 
Männer 1 - 24.09.2022: Vermeidbare Niederlage im ersten Auswärtsspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: FG   
Montag, den 26. September 2022 um 13:23 Uhr
TV Altenstadt 2 - TSG Giengen 34:27 (16:14)
 
Am vergangenen Samstag trat die erste Männermannschaft der TSG zu ihrem ersten Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Altenstadt an. Die Heimmannschaft verlor ihr erstes Spiel ebenso wie die TSG. Das Ziel war somit klar: Es sollten die ersten beiden Punkte der Saison geholt werden!
 
Allerdings verschlief die TSG den Start des Spiels komplett. Aufgrund sehr schlechter Chancenverwertung, sowie einfachen technischen Fehlern konnte die TSG zwei sehr frühe Zeitstrafen der Gastgeber nicht ausnutzen. Man fand offensiv nicht ins Spiel und lag somit bereits nach 14 Minuten mit 7:1 zurück. Ab der 15 Minute kam man jedoch besser ins Spiel. Man spielte sich im Angriff weiterhin gute Chancen heraus, konnte diese nun auch verwerten und kam immer näher heran. Somit ging es mit einem 16:14 in die Halbzeitpause.
 
Männer 1 – 17.09.2022: TSG Giengen verliert Auftaktspiel in der Bezirksliga PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Dienstag, den 20. September 2022 um 15:29 Uhr
TSG Giengen – SG Kuchen-Gingen 25:36 (11:15)
 
Nach der langen Vorbereitung ging es am Abend des 17.09.2022 endlich los. Zum Auftaktspiel in der Bezirksliga war die SG-Kuchen-Gingen zu Gast in der Schwagehalle. Dies war der erste Gradmesser der zeigen sollte, wo man sich tatsächlich leistungstechnische befindet.
 
Doch von Anfang an kam Giengen nicht wirklich gut ins Spiel. Zwar verteidigte man mit viel Engagement, doch ließ man von Beginn an zahlreiche Chancen im Angriff liegen. Die Gäste nutzen dies für eigene Torerfolge, vor allem auch aus der ersten Weller heraus und konnten so von Anfang an die Führung im Spiel übernehmen. Es dauerte bis zur 21. Spielminute, bis die Hausherren es schafften sich für die gute Abwehrleistung durch eigene Konter und konsequente Angriffe zu belohnen. So konnte der Rückstand durch einen 4:0 lauf bis auf 11:12 verkürzt werden. Doch gegen Ende der ersten Hälfte schwand auch die Konzentration wieder, was Kuchen-Gingen dazu verhalf doch mit 11:15 in die Kabine zu gehen.
 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 17 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz