Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Tischtennis

Kommende Tischtennistermine

 
Tischtennis


Spielbericht vom Wochenende [ 46/2018 ] PDF Drucken E-Mail
Tischtennis
Geschrieben von: Jörg Fetzer   
Montag, den 19. November 2018 um 06:49 Uhr

SC Unterschneidheim – Herren     8:8

Am Sonntag Nachmittag musste die Erste in Unterschneidheim antreten. Nach den Doppeln ging die Erste mit 1:2 in Führung, welche aber nur bis zum 2:3 gehalten werden konnte. Danach punkteten die Gastgeber im mittleren Paarkreuz doppelt und drehten somit den Spielstand. Im Anschluss wurden alle Punkte geteilt, so dass am Ende das Schlussdoppel entscheiden musste. Hier setzten sich die Giengener verdient mit 3:0 Sätzen klar durch.

   Es spielten:
     Fetzer/Fetzer (2), Konstantinidis/Rancov, Saposchkow/Friesen (1)
     Fetzer J. (1), Konstantinidis (1), Fetzer R. (1), Saposchkow, Friesen (1), Rancov (1)

 

TV Steinheim – Herren II     9:2

Die Zweite musste ohne Ihren Spitzenspieler Morcinek antreten, was sich am Spielbeginn bemerkbar machte. Die sonst so Starken Giengener verloren alle drei Doppel. Anschließend gewannen lediglich Grässle und Junginger ihre Spiele zum 2:9 Endstand.

   Es spielten:
     Grässle/Junginger, Mieskes/Heiser, Gold/Weller
     Grässle (1), Mieskes, Gold, Heiser, Junginger (1), Weller


Herren III – SC Hermaringen     9:4

Giengen spielte von Beginn an konzentriert und ging auch mit 2:1 in Führung. Im Anschluss konnte die Führung auf 6:2 ausgebaut werden, ehe Hermaringen wieder Punktete. Doch letztlich setzte sich die Dritte durch. Reinmüller machte mit einem 3:2 Sieg den letzten Punkt zum 9:4 Endstand.

   Es spielten:
     Kaiser/Rochau (1), Fichera/Krockenberger (1), Reinmüller/Strybny
     Kaiser (2), Rochau, Fichera (2), Reinmüller (2), Krockenberger (1), Strybny

 
Spielbericht vom Wochenende [ 45/2018 ] PDF Drucken E-Mail
Tischtennis
Geschrieben von: Jörg Fetzer   
Montag, den 12. November 2018 um 07:01 Uhr

DJK Wasseralfingen – Senioren     6:2

Letzte Woche waren die Senioren in Wasseralfingen zu Gast. Leider war bei dn Gastgebern nicht viel drin. Neben einem Doppel konnte lediglich noch Saposchkow sein Einzel gewinnen.

   Es spielten:
     Konstantinidis/Gold, Fetzer/Saposchkow (1)
     Konstantinidis, Fetzer, Saposchkow (1), Gold


TTC Königsbronn – Herren III      4:2      (Kreisligapokal)

Im Pokal musste die Dritte eine knappe Niederlage in Königsbronn hinnehmen. Die Giengener mussten nach den Einzeln einen 1:2 Rückstand hinnehmen. Den konnten Sie jedoch im Doppel durch Rochau/Strybny ausgleichen, jedoch gingenim Anschluss alle beiden Einzel mit 3:0 Sätzen an die Gastgeber.

   Es spielten:
     Rochau (1), Krockenberger, Strybny, Rochau/Strybny (1)


Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften schafften Konstantinidis und Gold jeweils sehr gute Platzierungen. Bei den Senioren Ü40 errang Konstantinidis den ersten Platz und Gold den Zweiten Rang. Im Doppel konnten die Giengener den Zweiten Rang feiern.

 
Spielbericht vom Wochenende [ 44/2018 ] PDF Drucken E-Mail
Tischtennis
Geschrieben von: Jörg Fetzer   
Montag, den 05. November 2018 um 07:13 Uhr

TV Unterkochen II – Herren I     9:4

Eine bittere aber letztlich verdiente Niederlage musste die Erste in Unterkochen einstecken. Die Doppel gingen mit 1:2 Punkte an die Gastgeber. Im Anschluss konnte Giengen aber Punkten und schaffte drei Siege in Folge zur 4:2 Führung. Danach allerdings spielte Unterkochen auf. In den restlichen sieben Matches konnte nur noch ein Satz gewonnen werden. Somit ging das Spiel beim Tabellen Zweiten verdient mit 4:9 verloren.

   Es spielten:
     Fetzer/Fetzer, Konstantinidis/Rancov (1), Saposchkow/Friesen
     Fetzer J. (1), Konstantinidis (1), Fetzer R., Saposchkow (1), Friesen, Rancov


SV Mergelstetten – Herren II     3:9

Einen weiteren ungefährdeten Sieg konnte die Zweite in Mergelstetten feiern. Nach den Doppeln war man schon mit 2:1 in Führung. Anschließend wurden die Punkte bis zum 3:3 geteilt. Doch dann spielte Giengen stark und ließ den Gastgebern keine Chance mehr. Mieskes machte den Sieg zum 9:3 perfekt.

   Es spielten:
     Grässle/Junginger (1), Morcinek/Gold, Mieskes/Heiser (1)
     Morcinek (2), Grässle (1), Mieskes (2), Gold, Heiser (1), Junginger (1)


Herren III – SV Neresheim II     5:9

Neben dem gewohnt siegreichen Doppel Kaiser/Rochau holten auch Reinmüller/Strybny einen Punkt. In den Einzeln bezwang Kaiser den Gegner klar, nach dem Sieg von Fichera konnte die Dritte jedoch lange keinen Punkt mehr holen, bevor Reinmüller die Negativserie mit einem Sieg beendete. Über ein 5:9 kam die Mannschaft jedoch nicht hinaus.

   Es spielten:
     Kaiser/Rochau (1), Fichera/Krockenberger, Reinmüller/Strybny (1)
     Kaiser (1), Rochau, Fichera (1), Reinmüller (1), Krockenberger, Strybny

 
Spielbericht vom Wochenende [ 43/2018 ] PDF Drucken E-Mail
Tischtennis
Geschrieben von: Jörg Fetzer   
Montag, den 29. Oktober 2018 um 07:05 Uhr

SV Zang – Herren I     7:9

Gegen Zang musste die Erste mal wieder einem 0:3 Rückstand hinterher laufen. Alle drei Doppel wurden im fünften Satz in der Verlängerung verloren. Aber das Team ließ sich keinesfalls hängen und kam dank einer guten Leistung im vorderen Paarkreuz auf 2:3 heran. Anschließend wurden die Punkte geteilt, ehe wiederum Fetzer und Konstantinidis punkteten und es so 6:5 für Giengen stand. Die erste konnte die Führung bis zum 8:7 halten, so dass das Schlussdoppel entscheiden musste. Hier sahen Fetzer/Fetzer nach zwei Sätzen schon wie der sichere Sieger aus, ehe sich das Zanger Doppel nochmals steigerte und den 2:2 Satzausgleich schaffte. Doch am Ende des fünften Satzes zogen Fetzer/Fetzer nochmals das Tempo an und konnte so den letzten Punkt nach 3 ½ Stunden feierrn.

   Es spielten:
     Fetzer/Fetzer (1), Konstantinidis/Rancov, Saposchkow/Friesen
     Fetzer J. (2), Konstantinidis (2), Fetzer R. (1), Saposchkow (1), Friesen (2), Rancov


SV Zang II – Herren II     7:9

Ebenfalls in Zang musste die Zweite Mannschaft im Anschluss antreten. Hier zeichnete sich ein nicht minder spannendes Spiel ab. Nach den Doppeln ging Giengen mit 2:1 in Führung. Diese wurde im Anschluss auf 5:1 ausgebaut, ehe Zang besser ins Spiel kam. Und so kam es, dass sich die Gastgeber bis auf den 7:7 Gleichstand herankämpften. Doch danach zeigte die Zweite Ihre Klasse und Junginger gewann zur 8:7 Führung. Im Abschlussdoppel schafften Grässle/Junginger eines ungefährdeten 3:0 Sieg zum 9:7 Endstand.

   Es spielten:
     Grässle/Junginger (2), Morcinek/Gold, Mieskes/Heiser (1)
     Morcinek (1), Grässle (1), Mieskes (1), Gold (1), Heiser (1), Junginger (1)


TTC Victoria Härtsfeld 08 III – Herren III     9:5

Die Doppel gingen unglücklich mit 1:2 an die Gastgeber. Beide verlorene Matches wurden knapp im fünften Satz entschieden. Bis zum 3:4 wurden die Punkte geteilt, ehe Härtsfeld eine kleine Serie bis zum Stand von 3:8 hatte. Doc so leicht gab man sich nicht geschlagen. Fichera und Reinmüller verkürzten nochmals auf 8:5, ehe aber Härtsfeld den Sack zu machte.

   Es spielten:
     Kaiser/Rochau (1), Fichera/Reinmüller, Krockenberger/Strybny
     Kaiser (1), Rochau, Fichera (2), Reinmüller (1), Krockenberger, Strybny

 
Spielbericht vom Wochenende [ 42/2018 ] PDF Drucken E-Mail
Tischtennis
Geschrieben von: Jörg Fetzer   
Montag, den 22. Oktober 2018 um 05:43 Uhr

Herren I - TTC Neunstadt     9:0

Einen ungefährdeten Sieg konnte die Erste gegen Neunstadt erspielen. Neunstadt war mit drei Mann Ersatz angetreten.

   Es spielten:
     Konstantinidis/Rancov (1), Fetzer/Mieskes (1), Saposchkow/Friesen (1)
     Fetzer J. (1), Konstantinidis (1), Saposchkow (1), Friesen (1), Rancov (1), Mieskes (1)

 

Herren III - SV Mergelstetten II     9:6

Die Doppel gingen ertwas unglücklich mit 1:2 an die Gäste aus Mergelstetten. Fichera/Reinmüller mussten sich im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Doch anschließend konnte man den Rückstand in eine 5:4 Führung umwandeln. Danach bleibs bis zum 7:6 eng, ehe Krockenberger und Strybny den Sieg zum 9:6 perfekt machten.

   Es spielten:
     Kaiser/Rochau (1), Fichera/Reinmüller, Krockenberger/Strybny
     Kaiser (2), Rochau, Fichera (2), Reinmüller (1), Krockenberger (2), Strybny (1)

 
Spielbericht vom Wochenende [ 41/2018 ] PDF Drucken E-Mail
Tischtennis
Geschrieben von: Jörg Fetzer   
Montag, den 15. Oktober 2018 um 06:02 Uhr

TSV Hüttlingen - Herren I     9:6

Ihre erste Niederlage musste die Erste in Hüttlingen hinnehmen. In den Doppeln trat man völlig ohne Plan und Willen auf, so dass Hüttlingen leichtes Spiel hatte und 3:0 in Führung ging. Danach wurden alle Punkte geteilt, so dass Hüttlingen, auf Grund der Doppel verdient, mit 9:6 gewann.

   Es spielten:
     Fetzer/Fetzer, Konstantinidis/Rancov, Saposchkow/Friesen
     Fetzer J. (1), Konstantinidis (1), Fetzer R. (1), Saposchkow (1), Friesen (1), Rancov (1)

 

Herren II - TV Unterkochen III     9:3

Die Gäste traten stark Ersatzgeschwächt und mit nur fünf Mann in Giengen an. Die Zweite nutzte Ihre Chance und gewann gleich alle drei Doppel zum 3:0. Anschließend konnte Unterkochen dopplet zum 3:2 verkürzen ehe Giengen zu einem kleinen Lauf ansetzte. Bis zum 8:2 konnte man alle Spiele gewinnen, doch der Starke Gunter Mager holte sich nochmals einen Punkt, ehe Mieskes den Sieg zum 9:3 perfekt machte.

   Es spielten:
     Grässe/Junginger (1), Morcinek/Gold (1), Mieskes/Heiser (1)
     Morcinek (1), Grässle, Mieskes (2), Gold (1), Heiser (1), Junginger (1)

 
Spielbericht vom Wochenende [ 40/2018 ] PDF Drucken E-Mail
Tischtennis
Geschrieben von: Jörg Fetzer   
Montag, den 08. Oktober 2018 um 05:44 Uhr

TTC Burgberg II - Herren II        9:6

Burgberg legte gleich zu Beginn stark los und gewann alle drei Doppel zur 0:3 Führung. Die Zweite erwischte gar keinen guten Start, sie ließ Burgberg bis auf 2:7 davonziehen, ehe man sich wieder eines Besseren besann und wenigstens dagegen hielt. Die nächsten drei Spiele konnte man allesamt gewinnen und so auf 5:7 verkürzen, ehe Burgberg doch den Sack zum 6:9 Endstand zu machte.

   Es spielten:
     Mieskes/Heiser, Morcinek/Gold, Junginger/Fichera
     Morcinek (1), Mieskes (1), Gold (1), Heiser (1), Junginger (1), Fichera (1)

 

Herren III - SV Nresheim III        9:4

Zu Beginn konnte Neresheim durchaus Überaschen und ging so mit 1:4 in Führung. Doch anschließend konnten acht Spiele in Folge zum 9:4 Endstand gewonnen werden.

   Es spielten:
     Kaiser/Rochau, Fichera/Reinmüller, Krockenberger/Strybny (1)
     Kaiser (1), Rochau (1), Fichera (2), Reinmüller (2), Krockenberger (1), Strybny (1)

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 5 von 24

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz