Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
FSG 1 – 05.02.2023: Zwei wichtige Punkte gegen den Tabellen-Zweiten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AH   
Montag, den 06. Februar 2023 um 08:24 Uhr
FSG Giengen-Brenz – SG Burlafingen/Ulm 37:33 (17:15)
 
Unsere FSG 1 sammelt zwei wichtige Punkte beim heutigen Heimspiel gegen die SG Burlafingen.
Die FSG‘lerinnen spielten von Beginn an konzentriert und motiviert und konnten in den ersten Minuten direkt einen 2:0 Vorsprung erspielen. Die Gäste aus Burlafingen legten aber nach und so war das Spiel bis zur 20. Minute ausgeglichen. Durch eine gute Abwehr und Angriff Leistung in den letzten Minuten vor der Halbzeit konnten sich die Frauen der FSG eine Führung heraus spielen und gingen mit einem verdienten 2-Tore-Vorsprung in die Pause.
 
 
FSG 2 – 04.02.2023: Vermeidbare Niederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: F2   
Montag, den 06. Februar 2023 um 08:03 Uhr
SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 2 – FSG Giengen-Brenz 2  17:14 (10:7)
 
Vergangenen Samstagnachmittag machten sich die Mädels der Zwoiden auf den Weg nach Böhmenkirch um ihr zweites Spiel in diesem Jahr zu bestreiten.
Mit einer vollbesetzten Bank war die FSG 2 hoch motiviert diesen Sieg mit nach Hause zu nehmen, denn das Hinspiel wurde nur knapp mit 23:22 verloren.
Die Gegner starteten jedoch besser ins Spiel und zogen schon in der 8. Spielminute mit 6:2 davon. Nach einer Auszeit der beiden Coaches Mair und Schmid war das Ziel klar: eine bessere Chancenverwertung sowie eine höhere Varianz im Angriffsspiel. So gingen beide Mannschaften mit einem Torstand von 10:7 in die Halbzeit.
 
 
wJA – 04.02.2023: Knappe Niederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AH   
Montag, den 06. Februar 2023 um 07:54 Uhr
TSV Süßen - JSG Brenztal 22:21 (11:8)
 
Am Samstagabend zeigte die wJA der JSG Brenztal erstmals, dass es mit richtigem Team- und Kampfgeist auch Chancen auf einen Sieg gegen die Gegner der Tabellenmitte gibt. Gleich zu Beginn stellte man sich gut auf das Angriffsspiel der Gegnerinnen aus Süßen ein und zeigte eine stabile Abwehr, was in den vergangenen Spielen die große Schwachstelle der jungen JSG war. Auch im Angriff wurden die Chancen sicher verwertet, weshalb sich bis zur 24. Spielminute ein ausgeglichenes Spiel ergab, ehe sich die Heimmannschaft des TSV zur Halbzeit noch mit 3 Toren absetzten konnte.
 
 
Männer 1 – 21.01.2023: Wichtiger Heimsieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Montag, den 23. Januar 2023 um 12:39 Uhr
TSG Giengen - TV Altenstadt 2    35:22 (18:8)
 
Nach der erwarteten Niederlage in der vergangenen Woche beim Spitzenreiter Kuchen/Gingen ging es an diesem Wochenende gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Bereits vor Spielbeginn war die Wichtigkeit des Spiels klar. Vor allem aufgrund der, doch zu deutlichen, Hinspielniederlage war es äußerst wichtig von Beginn an eine konzentrierte Leistung aufs Parkett zu bringen.
Dies gelang der TSG auch von Start weg. Mit drei Toren von Kreisläufer Patrick Gebhardt konnte man schnell die Führung übernehmen. Besonders auffällig war von Anpfiff an, die sehr stabile Abwehr der Hausherren. Regelmäßig schaffte man es den Gegner vor große Probleme und auch ins Zeitspiel zu bringen. In der Offensive behielt man meistens einen kühlen Kopf und konnte sich durch konsequent vorgetragene Angriffe Stück für Stück absetzten. Somit konnte sich die Mannschaft von Trainer Jochen Karow bereits in der ersten Hälfte eine komfortable zehn Tore Führung erspielen (18:8).
 
FSG 1 - 22.01.2023: vermeidbare Niederlage  PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: IH   
Montag, den 23. Januar 2023 um 11:07 Uhr
TSF Ludwigsfeld - FSG Giengen-Brenz  33:28 (17:11)
 
Am frühen Sonntagnachmittag kam es zum richtungsweisenden Spiel um den Abstieg zwischen der 1. Frauenmannschaft der FSG Giengen-Brenz und der Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld.
Da es bei beiden Mannschaften um sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg ging, war auf beiden Seite die Nervosität am Anfang deutlich zu spüren. Durch viele unnötige und technische Ballverluste konnte sich keine Mannschaft bis zur 17 Spielminute absetzen.
Doch dann hatte die junge Damenmannschaft der FSG wieder ihre zehnminütige Schwächephase. Bis zur Halbzeit wollte an diesem Tag einfach nichts mehr gelingen. Eine sehr hohe Fehlerquote an Fehlwürfen, technische Fehler und eine sehr lückenhafte Abwehr ließen den Gastgebern aus Ludwigsfeld die Chance zu Tor um Tor davonzuziehen. Und die Mannschaft des TSF konnte diese Chance auch nutzen und ging verdient mit einer Führung von 17:11 in die Halbzeit.
 
 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 11 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz