Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
wJC – 03.02.2013: Kantersieg beim TV Steinheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Dienstag, den 05. Februar 2013 um 11:12 Uhr

TV Steinheim – TSG Giengen 9:24 (1:14)

Obwohl die TSG Mädchen kurzfristig, krankheitsbedingt auf ihre Torhüterin Elisa Kunzmann verzichten, und deshalb fast alle Feldspielerinnen in diesem Spiel auch einmal das Tor hüten mussten, stand zu Spielende ein nie gefährdeter, deutlicher Sieg zu Buche.

Die Giengenerinnen kamen gut ins Spiel und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Die Gastgeberinnen, bei denen ebenfalls Spielerinnen fehlten, hatten dem schnellen der TSG-Mädchen von Anfang an nichts entgegenzusetzen uns so wurde die Führung, trotz ständiger Spielerwechsel, kontinuierlich ausgebaut. Mit einer 14:1 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

 
mJB – 03.02.2013: Wieder kein Erfolg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 04. Februar 2013 um 20:13 Uhr

TSG Giengen – TSV Bartenbach 2 20:29 (11:15)

Am Sonntag kam es zur 2.Begegnung mit dem TSV Bartenbach 2, diesmal in der heimischen Schwagehalle. Unsere Jungs betraten hochmotiviert das Spielfeld. In den ersten 10 Spielminuten merkte man der Giengener Mannschaft an, dass heute mal wieder ein Sieg erspielt werden sollte. Nachdem das gegnerische Team aber das erste Mal die Führung übernahm, merkte man leider nichts mehr vom Siegeswillen unserer Jungs.

 
Männer 1 – 02.02.2013: Männer siegen im Derby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Montag, den 04. Februar 2013 um 20:11 Uhr

TSG Giengen – Heidenheimer SB 2 38:20 (17:10)

Nach der Heimniederlage gegen die SHB 2 wollten die Männer aus Giengen in eigener Halle Wiedergutmachung leisten.
Anfangs tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab und es gelang keiner so wirklich sich einen klaren Vorsprung zu erkämpfen. Mit zunehmender Spielzeit legten die TSG jedoch den Respekt vor der Gästeabwehr ab und konnte durch schöne Einzelaktionen und schnellem Spiel in Führung gehen.
Aber anstatt nachzusetzen und sich für die herausgearbeiteten Chancen zu belohnen, lud man die Heidenheimer zu einfachen Toren ein. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war das Spiel noch nicht so richtig entschieden, immer wieder profitierten die Gäste von der Abschlussschwäche der Giengener. Obwohl die TSG mit einer 17:10 Führung in die Halbzeit ging, war man deutlich unzufrieden mit der eigenen Leistung und den zahlreich vergebenen Chancen.

 
wJC - 15.12.2012: deutlicher Sieg vor der Weihnachtspause PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Dienstag, den 18. Dezember 2012 um 12:16 Uhr

TSG Giengen – TV Steinheim   25:13 (11:6)

Im letzten Spiel in diesem Jahr mussten die Mädchen der wJC zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Steinheim antreten und starteten sofort gut in Spiel. Knapp 15 Minuten spielten sie ein sicheres Spiel und konnten die schnell erzielte Führung bis auf 6:1 ausbauen. Danach stellte die gegnerische Mannschaft ihr Abwehrspiel um – spielte weit offensiver als zuvor – und die TSG Mädchen verloren ihren Faden. Leichte Ballverluste und technische Fehler schlichen sich ein und Steinheim konnte Tor um Tor, bis auf 8:6 aufholen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit bekamen sie ihr Spiel wieder in den Griff, konnten sich erneut absetzen und gingen mit einem 5 Tore Vorsprung in die Halbzeit.

 
mJC – 16.12.2012: Sieg gegen Tabellendritten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Benedikt Grötchen   
Dienstag, den 18. Dezember 2012 um 12:13 Uhr

TSG Giengen - TV Brenz: 22:20 (13:11)

Im letztem Saisonspiel im Jahr 2012 kam die Mannschaft des TV Brenz in die Schwagehalle. Die Gäste mussten gewinnen um so den Anschluss an die ersten zwei Mannschaften nicht zu verlieren.

Die Anfangsphase gehört auch dem Gegner die konnten schnell über ein 2:0 ihr Führung zum 3:7 ausbauen. Bei diesem Zwischenstand wurde eine Auszeit genommen, bei umgestellter Abwehr und Konzentrierteren Angriffsleistung konnte so Tor um Tor aufgeholt werden und sogar 11:10 in Führung gehen. Beim Stand von 13:11 ging es in die Halbzeit.

 
« StartZurück181182183184185186187188189190WeiterEnde »

Seite 187 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz