Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



wJC – 08.10.2011: Schwache zweite Halbzeit kostet den Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 20:22 Uhr

HG Aalen/Wasseralfingen – TSG Giengen 23:15 (8:10)

Nach der deutlichen Niederlage im vorherigen Spiel gegen den TV Wißgoldingen mussten sich die C-Jugendmädchen der TSG Giengen auch am vergangenen Samstag den Gegnerinnen der HG Aalen/Wasseralfingen geschlagen geben. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass es wohl nicht einfach werden würde, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, doch der Siegeswille war bei den Giengenerinnen deutlich zu spüren. Bis zum 7:7 war das Spiel recht ausgeglichen, ehe sich die Giengener Mädels etwas absetzen konnten. Mit einem zufriedenstellenden 8:10 Zwischenstand endete dann die erste Halbzeit.

 
Männer – 08.10.2011: Der Abstiegskampf beginnt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 20:20 Uhr

SG Herbrechtingen/Bohlheim 2 – TSG Giengen 26:23 (11:14)

Am vergangenen Wochenende gastierte die TSG bei der SHB 2 und verlor erneut mit 26:23. Die junge Giengener Mannschaft begann gut und lag zu Beginn gleich vorn und erspielte sich einen sechs Tore Vorsprung. Beim Stand von 3:9 agierte die SHB für bestimmte Zeit nur zu viert auf dem Spielfeld, jedoch konnte die TSG dies nicht nutzen und um sich weiter abzusetzen. Zur Halbzeit stand es 11:14 für Giengen.

 
mJB – 09.10.2011: Zittersieg in Hüttlingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 17:34 Uhr

SG Hofen/Hüttlingen II - TSG Giengen 24:25 (13:11)

Zum 1.Auswärtsspiel dieser Saison fuhr die Mannschaft aus Giengen zur Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen nach Hüttlingen in die Limeshalle. Dort gab es mal wieder keinen Kuchen zum Kaffee, was von den mitgereisten Zuschauern sehr bemängelt wurde. Dafür bot sich dem Publikum dann aber ein sehr spannendes Spiel, bei dem bis zur letzten Sekunde noch alles offen war. Nach langer Führungsphase von Giengen, konnte die SG sich mit 2 Führungstreffern in die Halbzeitpause retten.
 
Frauen – 08.10.2011: Frauen verlieren in Lenningen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 17:30 Uhr
Weiterlesen...
Frauen 2011

SG Lenningen - TSG Giengen 30:22 (10:9)

Mit einer deutlichen Niederlage kehrten die Giengener Handballerinnen von Spiel bei der SG Lenningen zurück.

Die TSG startete nervös und die Gastgeberinnen konnten mit 4:0 in Führung gehen, ehe Anita Somogyi in der 4. Minute der erste Treffer gelang. Mit einem Doppelschlag brachte Kristina Nüsseler ihr Team wieder heran und Katrin Renelt gelang der Anschlusstreffer zum 5:4. Die TSG scheiterte immer wieder an den eigenen technischen Fehlern, die Lenningen zu Tempogegenstößen nutzen konnte. Im Angriff konnte sich Giengen jedoch immer wieder durchsetzen und in der 21. Minute traf Yvonne Lindner zum 9:9. Postwendend traf die SG zu erneuten Führung doch bis zur Halbzeit konnte kein Team mehr einen Treffer verbuchen, so dass es mit einem Tor Rückstand aus TSG-Sicht in die Pause ging.

 
mJD 1 – 01.10.2011: Kantersieg gegen den Heidenheimer SB PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Ridvan Arman   
Dienstag, den 04. Oktober 2011 um 11:40 Uhr

TSG Giengen 1 – Heidenheimer SB  34:10 (18:5)

Zum zweiten Spiel in der neuen Saison, empfing die männliche D Jugend der TSG Giengen , den Heidenheimer SB. Mit jeweils 9 Spielern starteten beide Mannschaften das Spiel. Das erste Tor im Spiel erzielte der Heidenheimer SB, doch die Freude über die Führung war nicht lang. Jetzt kamen auch schon die Tore der TSG Giengen fast im Minutentakt und man ging mit 18 : 5 in die Halbzeitpause.

 
wJC – 01.10.2011: Deutliche Niederlage gegen TV Wißgoldingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Dienstag, den 04. Oktober 2011 um 11:36 Uhr

TSG Giengen – TV Wißgoldingen 14:21

Im ersten Heimspiel mussten die C-Jugendmädchen eine deutliche Niederlage einstecken. Nach dem Sieg aus der Vorwoche gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim ging man recht zuversichtlich in das Spiel und bis Mitte der ersten Halbzeit sah es auch nach einer ausgeglichenen und torarmen Partie aus. Dann aber, beim Spielstand von 3:4 kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Giengen fand kein Mittel Wißgoldingens Torjägerin zu stoppen und so konnten sich die Gäste auf 9:5 absetzen. Giengens Mädels konnten nochmals auf einen Zwei-Tore-Rückstand verkürzen, hatten aber weiterhin Mühe in der Abwehr, so dass mit einem drei-Tore-Rückstand die Seiten gewechselt wurden (8:11).

 
Frauen – 01.10.2011: Der erste Sieg ist geschafft PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 03. Oktober 2011 um 12:56 Uhr
Weiterlesen...
Frauen 2011

TSG Giengen - TSV Neuhausen/Fildern 23:17 (8:8)

Nach einer unglücklichen Niederlage und einem Unentschieden konnten die Giengener Handballerinnen im dritten Spiel nun endlich den ersten doppelten Punktgewinn feiern. Den ersten Treffer der Partie erzielte Kristina Nüsseler, die sich nach einem gehaltenen Siebenmeter der gegnerischen Torfrau den Ball erkämpfte und im Nachschuß erfolgreich war. Cindy Stahl erhöhte wenig später auf 2:0, doch den Gästen gelang postwendend der Anschlusstreffer. Die TSG machte in der Anfangsphase mächtig Druck auf die Gästeabwehr und war oft nur zugunsten eines Strafwurfes zu stoppen, was Giengen eine 4:1 Führung einbrachte. Doch wie schon zu oft ging das Team zu fahrlässig mit seinen Chancen um, während Neuhausen seine Möglichkeiten effektiver nutzte und bis zur 14. Minute wieder auf 5:5 herankam. Trotz der Treffer von Nüsseler und Yvonne Lindner schaffte es die TSG nicht, sich bereits in der ersten Hälfte entscheidend abzusetzen und kassierte in der 25. Minute erneut den Ausgleich. Und man hatte sogar Glück, dass die Gäste beim Strafwurf erst am Torpfosten und dann gleich zweimal an Torhüterin Anke Mühlberger scheiterten, so dass es auch mit 8:8 in die Halbzeit ging.

 
« StartZurück151152153154155156157158159160WeiterEnde »

Seite 156 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz