Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Frauen Württembergliga – 13.11.2010: Gute Leistung wird nicht belohnt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 14. November 2010 um 11:54 Uhr

Weiterlesen...
Powerladies
TSG Giengen – TG Biberach 20:25 (11:12)

Gegen die TG Biberach zeigte das Team von Trainer Thomas Schirm wieder eine gute Leistung, stand aber erneut nach 60 Minuten mit leeren Händen da.

Vor allem in der ersten Hälfte hatte man nicht den Eindruck, dass hier eine Spitzenmannschaft gegen den Tabellenletzten spielte, die Zuschauer sahen eine spannende Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften.

 

Bereits in der ersten Minute brachte Kristina Nüsseler die TSG in Führung und Katrin Renelt erhöhte mit einem Schlagwurf auf 2:0. Biberach schaffte den Anschlusstreffer, doch Carmen Schirm konnte per Strafwurf auf 3:1 erhöhen. Doch die Gäste verwandelten zwei Siebenmeter zum Ausgleich. In der Folge konnte sich keine Mannschaft absetzen, weil die TSG einige Male Pech im Abschluss hatte. So ging Biberach in der 20. Minute erstmals in Führung, die Katrin Renelt mit einem Rückraumkracher jedoch sofort egalisierte. Zwei Treffer für Biberach brachten schließlich zur Halbzeit einen knappen 11:12 Rückstand.
 
MJA – 06.11.2010: Kraft reicht nur für 45 Minuten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Dienstag, den 09. November 2010 um 13:35 Uhr

TSG Giengen – TSV Bartenbach

Eine am Ende doch recht deutliche Niederlage musste die männliche A-Jugend am vergangenen Samstag gegen den TSV Bartenbach hinnehmen. Dabei konnte die TSG das Spiel über 45 Minuten recht offen halten, musste sich aber in der Endphase auch der physischen Überlegenheit der Bartenbacher beugen.

In der Anfangsphase ging Bartenbach, begünstigt durch viele technische Fehler seitens der TSG, schnell über 1:4 auf 5:10 in Führung. Nach einer Auszeit agierten die Giengener deutlich konzentrierter und es gelang beim Stand von 13:15 wieder auf Tuchfühlung zu kommen. Die Gäste bauten ihre Führung zur Halbzeit jedoch nochmals auf 16:20 aus.

 
mJC – 07.11.2010 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 08. November 2010 um 20:14 Uhr
Trotzdem erst 5 Spiele in dieser Saison gespielt wurde trafen die Jungs aus Giengen am Sonntag bereits zum 2.Mal auf den sehr, sehr starken Gegner aus Altenstadt. Beim Hinspiel in Giengen vor einigen Wochen, konnten unsere Jungs leider gar nicht zum Zug bzw. Schuss kommen und verloren mit einem Spielendstand von 20:40 Toren. Am vergangenen Sonntag sollte nun beim Rückspiel in Geislingen gegen Altenstadt besser gekämpft werden. Und so zeigten unsere Jungs auch in den ersten Minuten wirklichen Kampfgeist und es wurde um jeden Ball gefightet. So lag man einige Zeit auch nur mit 2-3 Toren hinten. In die Halbzeitpause ging Giengen dann allerdings schon mit einem Rückstand von 7 Toren. In der 2. Halbzeit ließ sich das Team um Trainer Jürgen aber nicht unterkriegen und gab nicht auf obwohl sich der Abstand zum Gegner immer mehr vergrößerte.Leider ließ die Giengener Abwehr ziemlich zu wünschen übrig. Eine tolle Leistung zeigte allerdings Phillip Majer, der wohl zum 1.Mal in seiner Handballlaufbahn 3 mal den Ball im Tor versenken konnte. Das Spiel endete dann auch gegen das wirklich starke Team aus Altenstadt mit einer 31:25 Niederlage für Giengen. Trotzdem können die Jungs stolz auf dieses Ergebnis sein da die Altenstädter noch ungeschlagen und haushoher Favorit dieser Saison sind.
 
Frauen 2 Bezirksklasse – 06.10.2010: PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Stephanie Pigors   
Montag, den 08. November 2010 um 20:12 Uhr

SG Kuchen Gingen 2 - TSG Giengen 2  16 : 10

Das Auswärtsspiel am Samstag in Kuchen endete mit einer bitteren Niederlage.

Zu Beginn konnten die Giengener Frauen mithalten. Allerdings setzten sie sich während des gesamten Spieles im Angriff zu wenig durch. Aber auch die Gegner der SG Kuchen-Giengen 2 schossen wenig Tore. Nach 15 Minuten lag die TSG mit 1:2 in Rückstand. Mit hauptsächlich aus dem Rückraum verwandelten Toren führten die Gastgeber zur Pause mit 7:4. Auch in der zweiten Halbzeit schlichen sich bei den Giengenerinnen zu viele technische Fehler ein. Gleich zu Beginn schoss die SG mehrere Tore in Folge. Nach einem verwandelten 7m von Anja Weber stand es nach 35 Spielminuten 5:10. Leider scheiterte die TSG auch oft am gegnerischen Torwart. Zwischenzeitlich setzte sich Kuchen-Gingen 2 damit auf einen Sieben-Tore-Vorsprung ab. Auch eine 2-Minuten-Strafe für die Gegner nutzten die Giengenerinnen nicht, um den Abstand zu verkürzen. Somit musste sich die zweite Frauenmannschaft am Ende mit einem nüchternen 10:16-Endstand geschlagen geben.

Es spielten:

Pigors Stephanie, Göppert Simone, Mallidis Alexa, Schmid Sophia, Grall Carmen, Göppert Ann-Kathrin, Bürkle Anna, Kosin Julia, Thieringer Corinna, Weber Anja, Gaschler Corinna

Nächstes Spiel: Samstag 13.10.10 um 16:30 Uhr: TSG Giengen – SG Bettringen 2(Schwagehalle)

 
wJD – 06.11.2010: 27:8 Kantersieg gegen den TV Steinheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Montag, den 08. November 2010 um 20:09 Uhr

Zu Beginn des Spiels sah es noch nicht nach einem so deutlichen Sieg aus, denn Giengens Mädchen verschliefen die Anfangsphase und fanden erst nach und nach ins Spiel. Schnell lagen unsere Mädchen mit 1:0 und 2:1 zurück. Viele überhastete Aktionen führten zu vielen Ballverlusten und so dauerte es bis zur 8.Spielminute, bis aus dem Rückstand eine 4:2 Führung wurde. Weiterhin agierten die Mädchen viel zu überhastet und ließen noch viele Torchancen aus, doch dank der Abschlussschwäche der Gastgeberinnen aus Steinheim und einiger guten Aktionen der eigenen Torhüterin konnte sich unsere Mannschaft Tor um Tor absetzen und führte zur Halbzeit schon deutlich mit 13:3 Toren.

 
Männer - 07.11.2010: Rumpftruppe kommt in Heubach unter die Räder PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Montag, den 08. November 2010 um 20:06 Uhr
Im siebten Spiel der Saison unterlag die TSG Giengen Männermannschaft gegen den 1. Heubacher Handballverein mit  41:25. Die TSG, die stark ersatzgeschwächt mit einem kleinen Kader anreiste, lag bereits in der ersten Halbzeit mit 23:14 zurück und hatte keine Chance gegen den stark aufspielenden Aufsteiger aus Heubach.

Es spielten: Schübelin Sebastian, Renelt Jochen, Acker Steffen (2), Timo Wawrzinek (5/davon 2 per 7m), Schwarz Thilo (4), Roman Markus (2), Sofka Jan (2), Karow Jochen (4), Fischer Bernd (3), Grötchen Benedikt (2)

 

Zeitstrafen: Giengen 4, Heubach 0

 
Frauen Württemberg-Liga am 07.11.2010 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 08. November 2010 um 08:31 Uhr
Trotz guter Leistung wieder keine Punkte

TSV Urach-TSG Giengen 30:28 (15:15)

In Urach musste das Team von Trainer Thomas Schirm erneut stark ersatzgeschwächt antreten. Nicht nur, dass Hanna Trittler im letzten Spiel einen Kreuzbandriß erlitten hat und somit für den Rest der Saison ausfällt. Auch Carolin Stahl meldete sich krank und Verena Oberling erhielt für ihre Rote Karte eine Sperre für zwei Spiele. Somit musste Schirm gleich drei wichtige Spielerinnen ersetzen. Giengen startete jedoch gut in die Partie. Katrin Renelt bracht die TSG in Führung und zeigte sich auch die nächsten Angriffe sehr treffsicher, die Gastgeberinnen konnten jedoch bis zum 5:5 immer wieder ausgleichen. Dann übernahm Giengen die Initiative und Carmen Schirm und Renelt konnten mit präzisen Distanzwürfen bis zur 15. Minute die Führung auf 5:8 ausbauen.

 
« StartZurück171172173174175176177178179180WeiterEnde »

Seite 171 von 190

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz