Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Frauen 2 Bezirksklasse – 06.10.2010: PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Stephanie Pigors   
Montag, den 08. November 2010 um 20:12 Uhr

SG Kuchen Gingen 2 - TSG Giengen 2  16 : 10

Das Auswärtsspiel am Samstag in Kuchen endete mit einer bitteren Niederlage.

Zu Beginn konnten die Giengener Frauen mithalten. Allerdings setzten sie sich während des gesamten Spieles im Angriff zu wenig durch. Aber auch die Gegner der SG Kuchen-Giengen 2 schossen wenig Tore. Nach 15 Minuten lag die TSG mit 1:2 in Rückstand. Mit hauptsächlich aus dem Rückraum verwandelten Toren führten die Gastgeber zur Pause mit 7:4. Auch in der zweiten Halbzeit schlichen sich bei den Giengenerinnen zu viele technische Fehler ein. Gleich zu Beginn schoss die SG mehrere Tore in Folge. Nach einem verwandelten 7m von Anja Weber stand es nach 35 Spielminuten 5:10. Leider scheiterte die TSG auch oft am gegnerischen Torwart. Zwischenzeitlich setzte sich Kuchen-Gingen 2 damit auf einen Sieben-Tore-Vorsprung ab. Auch eine 2-Minuten-Strafe für die Gegner nutzten die Giengenerinnen nicht, um den Abstand zu verkürzen. Somit musste sich die zweite Frauenmannschaft am Ende mit einem nüchternen 10:16-Endstand geschlagen geben.

Es spielten:

Pigors Stephanie, Göppert Simone, Mallidis Alexa, Schmid Sophia, Grall Carmen, Göppert Ann-Kathrin, Bürkle Anna, Kosin Julia, Thieringer Corinna, Weber Anja, Gaschler Corinna

Nächstes Spiel: Samstag 13.10.10 um 16:30 Uhr: TSG Giengen – SG Bettringen 2(Schwagehalle)

 
wJD – 06.11.2010: 27:8 Kantersieg gegen den TV Steinheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Montag, den 08. November 2010 um 20:09 Uhr

Zu Beginn des Spiels sah es noch nicht nach einem so deutlichen Sieg aus, denn Giengens Mädchen verschliefen die Anfangsphase und fanden erst nach und nach ins Spiel. Schnell lagen unsere Mädchen mit 1:0 und 2:1 zurück. Viele überhastete Aktionen führten zu vielen Ballverlusten und so dauerte es bis zur 8.Spielminute, bis aus dem Rückstand eine 4:2 Führung wurde. Weiterhin agierten die Mädchen viel zu überhastet und ließen noch viele Torchancen aus, doch dank der Abschlussschwäche der Gastgeberinnen aus Steinheim und einiger guten Aktionen der eigenen Torhüterin konnte sich unsere Mannschaft Tor um Tor absetzen und führte zur Halbzeit schon deutlich mit 13:3 Toren.

 
Männer - 07.11.2010: Rumpftruppe kommt in Heubach unter die Räder PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Montag, den 08. November 2010 um 20:06 Uhr
Im siebten Spiel der Saison unterlag die TSG Giengen Männermannschaft gegen den 1. Heubacher Handballverein mit  41:25. Die TSG, die stark ersatzgeschwächt mit einem kleinen Kader anreiste, lag bereits in der ersten Halbzeit mit 23:14 zurück und hatte keine Chance gegen den stark aufspielenden Aufsteiger aus Heubach.

Es spielten: Schübelin Sebastian, Renelt Jochen, Acker Steffen (2), Timo Wawrzinek (5/davon 2 per 7m), Schwarz Thilo (4), Roman Markus (2), Sofka Jan (2), Karow Jochen (4), Fischer Bernd (3), Grötchen Benedikt (2)

 

Zeitstrafen: Giengen 4, Heubach 0

 
Frauen Württemberg-Liga am 07.11.2010 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 08. November 2010 um 08:31 Uhr
Trotz guter Leistung wieder keine Punkte

TSV Urach-TSG Giengen 30:28 (15:15)

In Urach musste das Team von Trainer Thomas Schirm erneut stark ersatzgeschwächt antreten. Nicht nur, dass Hanna Trittler im letzten Spiel einen Kreuzbandriß erlitten hat und somit für den Rest der Saison ausfällt. Auch Carolin Stahl meldete sich krank und Verena Oberling erhielt für ihre Rote Karte eine Sperre für zwei Spiele. Somit musste Schirm gleich drei wichtige Spielerinnen ersetzen. Giengen startete jedoch gut in die Partie. Katrin Renelt bracht die TSG in Führung und zeigte sich auch die nächsten Angriffe sehr treffsicher, die Gastgeberinnen konnten jedoch bis zum 5:5 immer wieder ausgleichen. Dann übernahm Giengen die Initiative und Carmen Schirm und Renelt konnten mit präzisen Distanzwürfen bis zur 15. Minute die Führung auf 5:8 ausbauen.

 
Bezirksliga weibl.-Jugend C am 06.11.2010 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gisela Sannwald   
Montag, den 08. November 2010 um 08:28 Uhr

TSG – SG Hofen/Hüttlingen 28 : 29

In einem torreichen Spiel sahen die Gastgeberinnen bis kurz vor Spielende wie der sichere Sieger aus. In den Schlusssekunden wurde daraus aber noch eine unerwartete Niederlage. Zuversichtlich war die Mannschaft, die in der Ferienzeit eifrig trainiert hatte, ins Spiel gegangen. Bis zum Stand von 9:9 war das Spiel recht ausgeglichen, dann konnten die TSG-lerinnen die offene Deckung von Hofen besser nutzen und sich durch Tore vom Kreis und durch Gegenstöße bis zur Halbzeit auf 17:13 absetzen.

 
Männer - 31.10.2010: TSG unterliegt im Kellerduell PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Donnerstag, den 04. November 2010 um 12:35 Uhr

Am vergangenen Sonntag unterlag die TSG Giengen Männermannschaft (11. Platz in der Tabelle) bei der SG Kuchen/Gingen 2 (10. Platz) mit 31:22. Die SG Kuchen/Giengen 2 führte bereits in der ersten Hälfte mit 15:8 und die TSG war wie bereits in den vorherigen Spielen zu abschlussschwach um das spiel ausgeglichen zu gestalten. In der zweiten Hälfte gelang es der TSG nicht das Spiel noch einmal spannend zu gestalten und annährend an einen punkt heranzukommen.

Es spielten: Schübelin Sebastian, Renelt Jochen - Acker Steffen, Wawrzinek Timo (3), Schwarz Thilo (3), Roman Markus (5/davon 2 per 7m) Sofka Jan, Klöpfer Stefan(1), Kirschmer Bernd, Karow Jochen (1), Baßmann Stefan (2/1), Fischer Bernd (1), Grötchen Benedikt (1), Bauer Marius (4)

 
Frauen 2 Bezirkspokal 2. Runde – 30.10.2010: Pokalniederlage gegen die SG Bettringen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Schmid Sophia, Mallidis Alexa   
Mittwoch, den 03. November 2010 um 14:36 Uhr

TSG Giengen 2- SG Bettringen 23 : 25

Das 2. Pokalspiel der TSG Giengen 2 gegen Bettringen endete mit einer knappen Niederlage. Trotz kleinem Kader kämpfte die TSG gegen die eine Liga über ihnen spielenden Bettringer.
Die Gegner  gingen 0:4 in Führung, jedoch konnte die TSG auf 4:4 ausgleichen. Bettringen zog mit drei Toren Vorsprung davon, jedoch verringerte die TSG den Abstand, so dass es zur Halbzeit 11:12 stand.
Anfangs der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft groß absetzten, doch die TSG lies auf Grund konditioneller Schwäche und technischen Fehlern nach. Dies nutze Bettringen und vergrößerte die Führung. Die Damen der TSG konnten nicht mehr aufholen, so dass es am Ende 23:25 stand.  

Es spielten:

Pigors Stephanie, Mallidis Alexa, Schmid Sophia 5, Grall Carmen 7/2, Bürkle Anna 3,

Corinna Gaschler 2, Corinna Thieringer 2, Anja Weber 3/3, Kosin Julia 1

 
« StartZurück171172173174175176177178179180WeiterEnde »

Seite 172 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz