Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



TSG Giengen - HG Aalen/Wasseralfingen 22:19 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gisela Sannwald   
Montag, den 01. März 2010 um 08:34 Uhr

Ihr letztes Heimspiel gewannen die TSG-lerinnen aufgrund einer starken Anfangsphase und einer Leistungssteigerung in der Mitte der zweiten Halbzeit verdient mit 3 Toren Vorsprung. Im ganzen Spielverlauf war es dem Gegner nur zweimal gelungen in Führung zu gehen, sonst lag immer Giengen vorne. Gleich zu Spielbeginn wurde das druckvolle Spiel der Giengenerinnen mit einer 3:0 Führung belohnt. Bis zum Stand von 9:5 waren die C-Jugend-Mädchen das spielbeherrschende Team, bis aus unerklärlichen Gründen der Spielfluss verloren ging und sich vermehrt Schwächen in der Abwehr zeigten. Die Gäste aus Aalen nutzten diese Schwächephase, erzielten 5 Tore in Folge, und Giengen lag zum ersten Mal mit einem Tor in Rückstand. Kurz vor der Pause wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und mit 11:11 ging es in die Kabine.

 
mJC am 27.02.2010 in Hofen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 01. März 2010 um 08:30 Uhr

Am vergangenen Samstag trafen sich die Jungs der C-Jugend um sich nach den Faschingsferien in ein neues Match gegen die TG Hofen 2 zu stürzen. In der Talsporthalle in Wasseralfingen erschien zunächst wiedermal kein Schiri und so verschob sich das auf 13.00 Uhr angesetzte Spiel um eine halbe Stunde. Leider war unser 3.Tormann nicht mit von der Partie, da er im Krankenhaus eine Beinverletzung auskurieren muss. "Gute Besserung Tomas!" Die 2 verbliebenen Tormänner Marvin und Oli zeigten sich aber trotzdem von ihrer besten Seite. Leider reichte es diesmal nicht für einen Sieg, da unsere Jungs nicht wirklich in die Gänge kamen und ein schnelles Spiel nicht möglich war.

 
wJC am 27.02.2010 in der Schwagehalle Giengen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Hans-Dieter Schübelin   
Mittwoch, den 24. Februar 2010 um 13:53 Uhr

ACHTUNG !!

die Anspielzeit wurde von 16:30 Uhr auf

18:00 Uhr

verlegt auf Wunsch der HG Aalen/Wasseralfingen.

Bitte Beachten und die Info entsprechend weitergeben.

 

 

 

 

 
TSG Giengen - TV Weingarten 25:33 (12:16) F-WL-S PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Mittwoch, den 24. Februar 2010 um 13:47 Uhr

Eine deutliche Niederlage mussten die Giengener Handballerinnen gegen den Tabellendritten
TV Weingarten hinnehmen. Dabei  startete die TSG gut in die Partie. Verena Oberling brachte ihr Team in Führung, Carmen Schirm und Kristina Nüsseler trafen zum 3:0, ehe den Gästen der erste Treffer gelang.

Giengen spielte druckvoll im Angriff,  die Abwehr stand stabil, und auch  Andrea Hermann konnte einige freie Bälle parieren, so dass die TSG nach 15 Minuten verdient mit 7:4 in Führung lag. Doch Weingarten kämpfte sich innerhalb von vier Minuten heran , schaffte den  8:8 Ausgleichstreffer und ging wenig später sogar in Führung. Hanna Trittler bewahrte mit zwei Treffern von der Rückraummitte ihre Mannschaft zunächst vor einem Rückstand. Weingarten verwandelte jedoch einen Strafwurf und einen Tempogegenstoß zum 10:12. Einzig Carmen Schirm gelangen nun noch zwei  Tore, ansonsten gehörten die letzten Minuten der ersten Hälfte den Gästen, die ihre Führung auf 12:16 ausbauten.

 
Weibliche D-Jugend - Heimspiel am 06.02.10 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Montag, den 08. Februar 2010 um 08:54 Uhr

Nach der deutlichen 15:5 Niederlage beim TV Bargau vor einer Woche musste die TSG-lerinnen am vergangenen Samstag in eigener Halle nun gegen den Tabellenführer vom TSV Heiningen antreten. Die Giengenerinnen, die in der Qualirunde schon deutlich gegen Heiningen unterlagen, rechneten sich dann auch nicht viele Chancen aus. Überraschender-weise konnten sie aber dann bis Mitte der ersten Halbzeit erstaunlich gut mithalten und ihren Gegnerinnen das Leben schwer machen. Beim Spielstand von 6:7 riss aber dann der Faden im Giengener Spiel und die Gäste aus Heiningen konnten Tor um Tor davonziehen und mit einer 12:6 Führung in die Halbzeit gehen.

 
MTG Wangen - TSG Giengen 27:25 (12:11) F-WL-S PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 08. Februar 2010 um 08:00 Uhr

Eine knappe Auswärtsniederlage mussten die Giengener Handballerinnen gegen die MTG Wangen hinnehmen. Allerdings trat das Team von Trainer Thomas Schirm stark ersatzgeschwächt an, denn man musste verletzungsbedingt auf Cindy Stahl und Kristina Nüsseler sowie auf Simone Haselbauer verzichten. Da die A-Jugend Mannschaft am Nachmittag in Göppingen spielten, blieb der Mannschaft nichts anderes übrig, als mit acht Feldspielerinnen ins Allgäu zu reisen. Hanna Trittler brachte die TSG in der 2. Minute in Führung, doch Wangen gelang direkt der Ausgleich. Ein Gegenstoßtor von Yvonne Lindner und zwei Treffer von Verena Oberling brachten eine 2:4 -Führung. Doch auch Wangen nutzte seinen Möglichkeiten und  traf dreimal in Folge zum 5:4. Zwei Tore von Hanna Trittler und ein Treffer  von Carmen Schirm brachten die TSG wieder in Front, aber Giengens Abwehr schaffte es einfach nicht, die schnellen Angriffe der Gastgeberinnen zu unterbinden. Torhüterin Anke Mühlberger konnte einen Strafwurf parieren, dennoch konnte Wangen bis zur Pause mit 12:11 in Führung gehen, auch, weil sich Hanna Trittler am Knie verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte.

 
MJA (06.02.2010): Ungefährdeter Sieg in Göppingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Sonntag, den 07. Februar 2010 um 11:30 Uhr

 

Einen ungefährdeten Sieg konnte die männliche A-Jugend am vergangenen Samstag bei der zweiten Mannschaft des HT Göppingen einfahren. Trotz Fehlen einiger Stammspieler – beispielsweise ohne etatmäßigen Kreisläufer – kam das Team beim Tabellenletzten zu einem recht deulichen Sieg.

Bei frühem Spielbeginn (12:00 Uhr) wurde doch recht schnell deutlich, dass dem ein oder anderen Spieler die Freitagsabend-Aktivität noch sprichwörtlich in den Beinen steckte. Zu lethargisch agierte man in der Abwehr, und im Angriff wurden etliche – zwar sehr gut herausgespielte – Chancen nicht konsequent genutzt. Doch nach und nach wachte die Mannschaft glücklicherweise auf und man konnte sich über 4:7, 6:12 auf 7:17 absetzen. Beim Halbzeitstand von 9:19 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der Ersten. Mit der Gewissheit, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben, „plätscherte“ die Partie von Seiten der TSG vor sich hin. Die Mannschaft verwaltete den Vorsprung und konnte letztendlich einen 17:38 Sieg verbuchen.

 

Es spielten:

Jochen Renelt – Benedikt Grötchen (11/1), Drilon Bugani (7/3), Manuel Mallidis (4), Dennis Schellenberger (1), Michael Lindel (2), Patrick Geyer (6), Michael Späth (2), Philipp Frühsammer (5).

 
« StartZurück171172173174175176177178179180WeiterEnde »

Seite 178 von 190

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz