Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



FSG 2 – 29.10.2022: Zweite Saisonniederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JN   
Mittwoch, den 02. November 2022 um 11:22 Uhr
Aalener Sportallianz - FSG Giengen-Brenz 2    28:17 (11:6)
 
Nach der hohen Niederlage im ersten Spiel der neuen Saison, wollte die Mannschaft mit einem Sieg auf die Heimreise gehen.
Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen und die Frauen der FSG konnten durch schön gespielte Angriffe und eine gut stehende Abwehr in Führung gehen und diese bis zur 18. Minute auch halten, bis sich dann technische Fehler im Angriff eingeschlichen haben und erstmals die Gegnerinnen die Führung übernahmen. Es folgte ein 5 Tore Lauf der Aalener Frauen, wodurch sich der Abstand etwas vergrößerte. Jedoch war die Mannschaft der FSG motiviert und konnte sich nach eigener Auszeit auf 11:7 zur Halbzeit heran arbeiten.
 
FSG Giengen-Brenz 1 – 23.10.2022: Auch gegen Langenau/Elchingen punktelos PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AS   
Dienstag, den 25. Oktober 2022 um 15:18 Uhr
HSG Langenau/Elchingen – FSG Giengen-Brenz 31:23 (17:10)
 
Nach drei Niederlagen aus drei Spielen sollte am Sonntag endlich ein Sieg erspielt werden. Dafür benötigt es aber eine konzentrierte Abwehr- und Angriffsleistung über die vollen 60 Minuten, was in den letzten Spielen immer wieder vermisst wurde.
Hochmotiviert ging es in die Partie und die FSG konnte den Treffer ersten Treffer erzielen. Leider sollte dies die einzige Führung im Spiel sein. Die Spielgemeinschaft aus Langenau/Elchingen konnte 3 Tore in Folge erzielen. In der siebten Minute konnte die FSG jedoch noch einmal zum 3:3 ausgleichen. Dann verloren die Damen aus Giengen-Brenz komplett den Faden. Im Angriff scheiterten die Damen zu oft an Latte/Pfosten und der Torhüterin und in der Abwehr wurden zu leichte Tore zugelassen. So stand es in der 17. Minute 9:3. Unglücklicherweise verletzten sich in dieser Phase Laura Gerlach und Ina Heißwolf und konnten nur noch sporadisch eingesetzt werden. Die Seiten wurden beim Stand von 17:10 gewechselt.
 
 
Männer 1 – 23.10.2022: Deutliche Niederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Dienstag, den 25. Oktober 2022 um 15:15 Uhr
TSB Schwäbisch Gmünd 2 – TSG Giengen 38:20 (19:9)
 
An diesem Wochenende hatte man mit der TSB Schwäbisch Gmünd 2 einen starken Gegner vor der Brust. Bereits die beiden Spiele in der letzten Saison in der Bezirksklasse konnte nicht gewonnen werden. Dennoch wollte man sich gut verkaufen und das Spiel so lange wie möglich offenhalten.
Das Spiel startete jedoch überhaupt nicht gut für Giengen. Zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe gaben Gmünd die Chance auf viele schnelle Gegentore. Dies nutzen die Hausherren auch äußert konsequent. Die TSG konnte bereits von Anfang an nicht mit dem hohen Tempo mithalten und musste so schnell abreißen lassen. Bereits nach 30 Minuten stand es daher bereits 19:9.
 
 
FSG1 – 15.10.2022: Die FSG Giengen-Brenz unterliegt im Derby gegen die SHB PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: KH   
Montag, den 17. Oktober 2022 um 11:13 Uhr
FSG Giengen-Brenz  – SG Herbrechtingen/Bolheim   28:34 (14:16)
 
Hochmotiviert gingen die Gastgeberinnen gegen die favorisierten Gäste aus Herbrechtingen/Bolheim an den Start, fanden sofort ins Spiel und konnten sich schnell eine 5:2 Führung herausspielen. In der Defensive hielt man gut dagegen und auch im Angriff konnten sich die FSGlerinnen gute Chancen herausspielen und nutzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, beim Stand von 13:10 mussten die Gastgeberinnen in doppelter Unterzahl spielen und da ließen sich die Gäste nicht bitten, konnten diese Phase mit 2:0 gewinnen und auf ein Tor verkürzen. Einige Angriffe mit Ballverlusten und erfolglosen Wurfversuchen auf Seiten der FSGlerinnen ermöglichte der SHB im Anschluss auch den Ausgleich und die erste Führung im Spiel. Beim Stand von 14:16 ging es dann in die Halbzeit.
 
FSG2 - 15.10.2022: Hohe Niederlage im ersten Spiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: EK   
Montag, den 17. Oktober 2022 um 09:20 Uhr
TSG Eislingen – FSG Giengen-Brenz 2   36:19 (18:13)
 
In der Vorbereitung haben sich die Frauen der FSG2 intensiv mit den Fehlern der vergangenen Saison beschäftigt, um diese künftig zu vermeiden und in der Saison 2022/2023 mehr Punkte auf die Habenseite zu bekommen und einen höheren Platz zu erreichen.
Nachdem man aus den letzten beiden Spielen der vergangenen Saison keine Punkte erzielen konnte, wollte man dieses Mal einen Sieg nach Hause bringen.
Somit fuhr die Mannschaft mit der Trainerin Katrin Mair hoch motiviert und siegeswillig am vergangenen Samstag, 15.10.2022 zu ihrem ersten Spiel der Saison 22/23 nach Eislingen.
Mit einer vollen Bank starteten die Frauen in das Spiel und machten schon nach wenigen Sekunden das erste Tor. Doch die TSG Eislingen konterte gleich kurz darauf mit 2 Folgetreffern.
Die Gegner konnten sich bis zur 16. Spielminute zwar auf eine 5 Tordifferenz von 9 zu 4 absetzen, doch die FSG ließ sich nicht unterkriegen und motivierte sich gegenseitig. Durch schnelle Anspiele und eine gute Abwehr gelang es der „Zwoiden" mit 4 Toren hintereinander auf 9 zu 8 aufzuholen.
Nach einer kurzen Auszeit der gegnerischen Seite war das Spiel ziemlich ausgeglichen und unsere Frauen verhinderten, dass sich die Gegner noch höher absetzen konnten. Es gelang ihnen aber nicht ihre Torchancen zu verwerten. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 18 zu 13 in die Pause.
 
Männer 1 – 15.10.2022: TSG Giengen sichert sich einen Punkt im Derby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Montag, den 17. Oktober 2022 um 09:13 Uhr
TSG Giengen – TV Steinheim 2   30:30 (14:18)
 
Nach dem wichtigen Sieg gegen Heubach in der letzten Woche, wollte man genau dort anknüpfen und auch im Derby gegen Steinheim 2 zwei Punkte mitnehmen.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen ähnlich gut ins Spiel. Giengen konnte zwar in der Abwehr immer wieder Ballgewinne erzielen, belohnte sich dafür im Angriff allerdings zu selten. Nach 10 Minuten im Spiel konnte sich noch keine der beiden Mannschaften absetzten (5:5). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schlichen sich aber immer mehr Fehler in das Spiel der Hausherren ein, wodurch Steinheim sich Stück für Stück absetzten konnte. So musste man bis zur Halbzeit einen Rückstand von 14:18 hinnehmen.
 
Männer 1 - 09.10.2022: Last-Second Sieg in Heubach PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: FG   
Montag, den 10. Oktober 2022 um 09:09 Uhr
1. Heubacher Handballverein - TSG Giengen 24:25 (13:10)
 
Am vergangenen Sonntag reiste die erste Herrenmannschaft der TSG zum extrem wichtigen Auswärtsspiel nach Heubach. Nach drei Niederlagen zum Saisonstart mussten nun die ersten beiden Punkte her.
Nachdem es der TSG nicht gelang in den ersten fünf Minuten ein Tor zu erzielen, fand sie im Anschluss besser ins Spiel. In der Abwehr stand man stabil und auch im Angriff fand man immer wieder gute Lösungen gegen die offensive Abwehr der Heimmannschaft. Somit führte man nach 13 Minuten mit 4:6. Daraufhin verlor man allerdings im Angriff den Faden. Man spielte zu statisch, brachte die Abwehr nicht mehr in Bewegung und machte leichte technische Fehler, welche der 1. HHV ausnutzen konnte. Mit einem 13:10 ging es daraufhin in die Halbzeitpause.
 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 11 von 190

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz