Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



wJC – 12.10.2013: Verdienter Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heike Hüsken   
Montag, den 14. Oktober 2013 um 13:04 Uhr
TSG Schnaitheim – TSG Giengen 13:26 (6:13)
 
Zum ersten Auswärtsspiel der Saison, mussten die Mädchen der weiblichen Jugend C am Samstag 12.10.13 in Schnaitheim antreten. Die Körperlich überlegenen Gastgeberinnen schüchterten die Giengener Mädchen am Anfang ein. Doch nach den ersten Spielminuten war von der ganzen Anspannung nichts mehr zu spüren. Die Giengener Mädchen gingen durch zwei schön herausgespielte Tore von der rechts außen Position in Führung. Zwei weitere folgten von Rückraum rechts. Erst in der 10 Spielminute kassierten die TSG Mädchen das erste Tor. Durch schnelles Angriffsspiel konnten die TSG Mädchen einige schöne Tore erzielen, und sich so einen Vorsprung von 6 Toren erspielen. In die Halbzeit ging man mit 6:13 Toren.
 
Männer 1 – 06.10.2013: Auswärtssieg beim TV Brenz PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Montag, den 07. Oktober 2013 um 16:03 Uhr
Weiterlesen...
zäher Arbeitssieg gegen Brenz
TV Brenz 2 – TSG Giengen 20:24 (9:10)
 
Unerwartet schwer tat sich die erste Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TV Brenz 2 am vergangenen Sonntag. Ohne den Glanz der zurückliegenden Partie gegen Schnaitheim reichte es trotzdem für die TSG zu zwei Punkten. Dass der TSG Sonntagsspiele nicht unbedingt liegen ist wahrlich kein Geheimnis, und dass der TV Brenz das Spiel von Beginn an nicht her schenken würde war jedem einzelnen Spieler bewusst.
Den besseren Start ins Spiel erwischten die Hausherren und zogen zum 5:2 davon, jedoch stellte Trainer Karow die Abwehrformation um, sodass sich der Gastgeber auf einmal überfordert zeigte und zu vielen technischen Fehlern gezwungen wurde. Diese Fehler wurden sofort von der TSG bestraft sodass die TSG zum 7:8 in Führung gehen konnte. Zwar schaffte es die TSG in der Abwehr viele Ballgewinne zu erzielen, jedoch wurden im Angriffsspiel unzählige freie Würfe nicht verwandelt. Der Gegner wurde so immer weiter aufgebaut. Mit einem 9:10 Halbzeitstand gingen beide Mannschaften in die Pause.
 
mJA – 05.10.2013: Erster erspielter Sieg gegen JSG HDH/Schnaitheim 2 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 07. Oktober 2013 um 15:32 Uhr
JSG HDH/Schnaitheim 2 – TSG Giengen 26:30 (13:12)
 
Zu Beginn des Spiels gegen die JSG HDH-Schnaitheim lief es für unsere Jungs ganz gut. Die ersten 20 Spielminuten lagen unsere Giengener eigentlich immer mit 1-4 Toren vorn. Doch dann kam mal wieder der bekannte „Einbruch“, angesagte Spielzüge konnten nicht umgesetzt werden und ein paar unglückliche Schüsse aufs Tor folgten und so kam es, dass HDH/Schnaitheim mit einem Treffer mehr in die Halbzeitpause ging.
 
wJB – 05.10.2013: Erste Niederlage der Saison PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Montag, den 07. Oktober 2013 um 15:30 Uhr
HSG Winzingen/Wißgoldingen – TSG Giengen  18:12 (9:6)
 
Nach dem abgesagten Spiel gegen den TSV Bartenbach vor einer Woche trafen die Mädchen der weiblichen B-Jugend am Samstag auswärts auf die Mannschaft der HSG Winzingen-Wißgoldingen. Früh morgens trat man die Reise mit einem kleinen Kader von nur 9 Spielerinnen nach Donzdorf an und pünktlich um 11:00 Uhr konnte das Spiel gegen eine Bank von 14 Gegnerinnen angetreten werden.
Gleich zu Beginn konnten die Giengenerinnen das erste Tor dieser Partie werfen und gingen damit in Führung. Leider sollte dies jedoch das letzte Mal in diesem Spiel so sein. Gleich im Anschluss konnten die Winzinger-Wißgoldinger den Ausgleichstreffer erzielen um nur kurz darauf erneut gegen uns zu punkten. In der weiteren ersten Halbzeit hielt sich die TSG wacker, kämpfte sich trotz auffallend vielen 7-Meter-Würfen zugunsten der gegnerischen Mannschaft immer wieder bis auf ein Tor an diese heran.
 
Männer 2 – 28.09.2013: Der erste Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Dede   
Dienstag, den 01. Oktober 2013 um 22:22 Uhr
TSG Giengen 2 – TSV Dettingen 2    31:20 (16:13)
 
Nach dem Unentschieden im ersten Saisonspiel wollten die Männer der zweiten Mannschaft aus Giengen die ersten 2 Punkt im ersten Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Dettingen einfahren. Nach einem sehr starken Start und einen Zwischenstand von 8:1 sah alles nach den erstem Sieg aus. Doch Mitte zweiter Halbzeit ließ die Konzentration der Giengener rapide nach und man ließ den Gegner kurz vor Halbzeit bis auf 3 Tore heran kommen (16:13).
 
mJC1 – 29.09.2013: Niederlage durch schlechte Abwehrleistung PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Benedikt Grötchen   
Dienstag, den 01. Oktober 2013 um 15:28 Uhr
HSG Oberkochen/Königsbronn - TSG Giengen 33:28 (15:12)
 
Zum ersten Saisonspiel ging es letzten Sonntag in die Königsbronner Herwartsteinhalle. Da man schon in der Vorbereitung gegen die Gastgeber antreten musste war klar, dass man die Gastgeber nicht unterschätzen durfte.
Die ersten 5 Minuten begannen recht ausgeglichen, doch beim Stand von 4:3 begann eine Schwächephase durch die man schnell 8:3 hinten lag. Durch die folgende Auszeit und eine Umstellung der Abwehr fand man deutlich besser ins Spiel und so konnten wir nach 20 Minuten beim Stand von 11:10 endlich wieder auf ein Tor heran kommen. Da diese Aufholjagd jedoch viel Kraft kostete lies man bis zur Pause wieder etwas nach und ging mit einem 3 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.
 
mJC2 – 28.09.2013: Erster Heimsieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heidrun Brabenec   
Montag, den 30. September 2013 um 15:15 Uhr
TSG Giengen 2 – SG Hofen/Hüttlingen 2   20:12 (9:5)
 
Am vergangenen Wochenende gewann die zweite C-Jugend Mannschaft der TSG Giengen mit 20:12 in Giengen. Zu Beginn waren die Jungs noch recht nervös, da die letzte Niederlage in Dettingen noch in den Köpfen steckte und man die gegnerischen Spieler nicht so recht einschätzen konnte. Zunächst verlief das Spiel recht ausgeglichen auf beiden Seiten fiel Tor um Tor. Erst kurz vor der Pause konnten sich die Giengener Jungs mit 4 Toren zum Pausenstand von 9:5 absetzen.
 
« StartZurück121122123124125126127128129130WeiterEnde »

Seite 126 von 190

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz