Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Sportarten Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Männer 1 - 14.01.2023: Niederlage beim Tabellenführer PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: FG   
Montag, den 16. Januar 2023 um 10:03 Uhr
SG Kuchen/Gingen – TSG Giengen 32:17 (18:9)
 
Zum ersten Spiel im neuen Jahr reiste die verletzungsgeplagte TSG zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Kuchen/Gingen. Mit insgesamt sieben verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingten Ausfällen wussten die Männer der TSG, dass man aufgrund der Ausgangslage nichts zu verlieren hat und man frei aufspielen kann.
Zu Beginn des Spiels konnte man die Gastgeber folglich direkt überraschen. Durch schön herausgespielte Tore und eine konzentrierte Abwehrleistung war man nach fünf Minuten mit 3:4 in Führung. Daraufhin kam die SG Kuchen/Gingen, allen voran ihr Torhüter, deutlich besser ins Spiel. Die TSG konnte aufgrund einiger starker Paraden, trotz gut herausgespielter Chancen, über zehn Minuten kein weiteres Tor erzielen und in der Abwehr tat man sich schwer, gegen die Körperlichkeit der SG Kuchen/Gingen dagegenzuhalten, weshalb sich die Heimmannschaft bis zur 18.Minute mit 12:4 absetzen konnte. Im Anschluss gelang es der TSG zwar wieder Tore zu erzielen, durch einige einfache Fehler konnte man den Rückstand bis zur Halbzeit allerdings nicht mehr verkürzen. Somit ging man mit einem 18:9 Rückstand in die Pause.
 
FSG 2 – 14.01.2023: Niederlage im ersten Spiel 2023 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: KH   
Montag, den 16. Januar 2023 um 10:01 Uhr
SG Kuchen-Gingen – FSG Giengen-Brenz 2  31:22
 
Zum ersten Spiel im neuen Jahr, am 14.01.2023, machten sich die FSG-Spielerinnen der „Zwoiden“ auf den Weg nach Kuchen.
Mit einer fast vollbesetzten Bank wurde motiviert in das Spiel gegen die SG Kuchen-Gingen gestartet. Schon in der vierten Spielminute konnten die Gegnerinnen mit 3:2 Toren in Führung gehen. Die FSG stellte schnell fest, dass die Abwehr nachjustiert werden musste. Über den Spielverlauf hinweg konnte diese immer weiter verbessert werden, wobei die Chancenverwertung im Angriff nicht ausreichte, um an den Kuchener Spielerinnen vorbeizuziehen. Mit einem Zwischenstand von 16:9 Toren ging es in die Halbzeitpause.
 
FSG1 – 11.12.2022: Spannendes Derby endet im Unentschieden PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AH   
Mittwoch, den 14. Dezember 2022 um 09:04 Uhr
TSG Schnaitheim – FSG Giengen-Brenz  27:27 (16:16)
 
Am Sonntagabend trat die FSG 1 zum Derby gegen die TSG Schnaitheim an. Im letzten Spiel vor der Winterpause war die Ausgangslage der beiden Teams nahezu identisch: beide Mannschaften konnten nach einem schwierigen Saisonstart bislang nur ein Spiel für sich entscheiden und somit nur 2 Punkte auf dem jeweiligen Pluskonto verzeichnen. Dem entsprechend war auch für beide Teams klar, wie wichtig der Sieg im heutigen Spiel ist, um nicht länger als Schlusslicht der Tabelle zu verweilen.
Schnaitheim erwischte den besseren Start in die Partie und ging in Führung, doch Ina Heißwolf hielt die FSG durch ihre ersten 6 verwandelten Treffer in Folge im Anschluss und brachte ihr Team in der 8. Spielminute beim Spielstand von 5:6 erstmals in Führung. In der darauf folgenden Spielzeit konnte sich keiner der beiden Mannschaften um mehr als 1 Tor absetzen. Im Wechsel erzielte immer ein Team den Führungstreffer, ehe das andere diesen wieder ausglich. So verabschiedeten sich beide Mannschaften bei einem Spielstand von 16:16 in die Halbzeit.
 
Männer 1 – 03.12.2022: TSG Giengen verliert knapp im Derby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Montag, den 05. Dezember 2022 um 12:09 Uhr
TSG Giengen – TV Brenz   22:23 (11:10)
 
Am Wochenende stand ein besonderes Highlight im Spielplan. Am Samstag um 20 Uhr in der Schwagehalle ging es im Derby gegen den TV Brenz. Trotz der Partnerschaft im Jugend- und Frauenbereich musste für dieses Spiel die Freundschaft für 60 Minuten bei Seite gelegt werden.
Von Anfang an war das Spiel durch die beiden Abwehrreihen dominiert. Giengen stand im Positionsangriff der Gegner äußerst stabil und konnte einige Ballgewinne verbuchen. Doch leider wurden die Ballgewinne zu selten in eigene Tore umgemünzt. Trotzdem konnte man nach acht Spielminuten bereits mit 3:1 in Führung gehen. Auch der weitere Verlauf der ersten Hälfte änderte nichts. Es blieb ein Kopf an Kopf Rennen. Brenz konnte zwar den Anschluss halten und auch immer mal wieder ausgleichen, trotzdem schaffte es Giengen mit einer knappen Führung in die Halbzeit zu gehen.
 
 
FSG 2 – 03.12.2022: Knappe Niederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: F2   
Montag, den 05. Dezember 2022 um 11:17 Uhr
FSG Giengen-Brenz 2 – SG Lautersein/Treffelhausen/Böhmenkirch 2   22:23 (13:14)
 
Nach dem verdientem Sieg im letzten Spiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn 2, waren unsere Frauen 2 hoch motiviert, auch gehen die Frauen der LTB 2 einen Sieg zu erreichen.
Am Samstagnachmittag war es dann soweit und die Frauen 2 empfingen die Frauen 2 der LTB in der heimischen Schwagehalle in Giengen. Durch zwei schön verwandelte 7m-Tore, konnten sich die Gastgeberinnen einen Vorsprung holen. Schnell musste man feststellen, dass auch die Frauen der LTB 2 hoch motiviert waren und so kam es dazu, dass sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnten. Doch die „Zwoide“ gab nicht auf und so erkämpfte man sich Tor für Tor. Mit einem Torstand von 13:14 gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.
 
 
FSG 2 – 27.11.2022: Erstes Heimspiel, erster Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: F2   
Mittwoch, den 30. November 2022 um 10:51 Uhr
FSG Giengen-Brenz – HSG Oberkochen/Königsbronn 2  25:16 (13:7)
 
Am Sonntagmittag fand das erste Heimspiel der Saison 22/23 für unsere Frauen 2 statt. Mit dem Willen das erste Spiel zu gewinnen und die ersten 2 Punkte zu ergattern, traten die Mädels der Zwoiden mit einer vollen Bank und hoch motiviert ins Spiel. Schon beim Aufwärmen waren die Frauen der FSG 2 voll da und hoch konzentriert und so zog es sich weiter bis hin zum Anpfiff. Der Wille die ersten 2 Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen war groß. Das konnte man auch schon in den ersten Minuten deutlich feststellen und so gingen die ersten 2 Tore an die Gastgeberinnen. Die Zwoide machte es den Gegnern der HSG Oberkochen/Königsbronn 2 nicht leicht. Durch eine sehr starke Abwehrleistung gelang es den Gastgeberinnen den Druck der Gegner stand zu halten und so kamen diese nur schwer zum Torschuss. Dadurch konnten sich die Spielerinnen rund um die Trainerinnen Katrin Mair und Andrea Schmid in der 20 Minute mit einer Tordifferenz von 5 Punkten zu einem 9 zu 4 absetzen. Die Motivation stieg bei jedem Tor und rausgeholtem Ball, was sich auf dem Spielfeld widerspiegelte. Auch die gegenseitige Unterstützung auf dem Feld, von der Bank und den Zuschauern spornten die FSG 2 noch mehr an und es gelang von jeder Position mehrere Tore zu treffen. Im Angriff waren die FSG ebenfalls voll bei der Sache und zeigten sich aggressiv und mit viel Druck aufs Tor. Durch verschiedene Spielzüge machten sie es ihren Gästen schwer sie im Zaum zu halten. Zudem machte das schnelle Spiel der Frauen 2 den Gegnern zu schaffen und so ging es mit einem Zwischenstand von 13 zu 7 in die Halbzeit.
 
 
FSG 1 – 27.11.2022: Ende der Niederlagenserie PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: NH   
Montag, den 28. November 2022 um 11:31 Uhr
FSG Giengen-Brenz – TSF Ludwigsfeld 40:34 (20:14)
 
Am Sonntagabend begrüßte die FSG die Damen aus Ludwigsfeld. Nach den letzten sieben Niederlagen war das Ziel klar gesetzt: Ein Sieg musste her!
Die FSGlerinnen starteten gut in die Partie. Bereits nach 10 Minuten konnten sie einen Vorsprung herausspielen, welcher die Gäste zu einer Auszeit zwang, um den Spielfluss der FSG zu unterbrechen. Doch auch nach der Auszeit setzten sich die Damen der FSG durch und konnten ihren Vorsprung auf 7 Tore weiter ausbauen. Die FSGlerinnen traten in der ersten Halbzeit sicher und als Verbund auf, was dazu führte, dass beim Spielstand von 20:14 die Seiten gewechselt wurden.
 
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 190

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz