Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball

Kommende Volleyball Termine

 
Volleyball


03.12.2023: Bericht Damen 4 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Tim Fräsdorf   
Dienstag, den 19. Dezember 2023 um 22:20 Uhr

Der VfB Ulm 3 hat punkte liegen lassen, somit besteht beim zweiten Heimspiel der Saison die Möglichkeit aufzuschließen. Der erste Gegner war die VSG Illertal 2. Illertal steht zwar in der Tabelle hinter unseren D4, unterschätzen durfte man die Gegner allerdings nicht. Den Zuschauern war ein über lange Strecken enges Spie geboten. Mit guten Aufschlägen und einen konzentriertem Spielaufbau hatten unsere Mädels den längeren Atem der erste Satz ging mit 25:18 an unsere D4. In den weiteren Sätzen konnten die Trainer etwas wechseln. Trotzdem konnte das Spielniveau gehalten werden. Der zweite Satz konnte mit 25:23 und der dritte Satz mit 25:22. Damit war die erste Aufgabe des Tages gelungen.

Im Zweiten Spiel hieß der Gegner SG BEMA, welche bisher mit 4 Siegen in 4 Spielen auf Platz 2 zuhause waren. Überraschenderweise hatten unsere Mädels die SG BEMA besser im Griff als im Spiel zuvor Illertal. Mit 25:16, 25:15 und 25:20 konnten auch im zweiten Spiel 3 Punkte eingefahren werden. Somit steht ein sehr erfolgreicher Heimspieltag mit 6 Punkten zu buche und unsere D4 übernehmen punktgleich mit dem VfB Ulm 3 die Tabellenführung.

Weiterlesen...
D4

 
03.12.2023: Bericht Damen 5 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Tim Fräsdorf   
Dienstag, den 19. Dezember 2023 um 22:19 Uhr

Am Sonntag den 03.12.2023 hatte die SG Volley Alb/Brenztal V einen Spieltag in der Blauringhalle in Ulm gegen den SSV Ulm 3. Der SSV Ulm 3 konnte das Spiel mit 3:0 (25:22) (25:21) (25:0) für sich entscheiden.
Im ersten Satz hatte die Mannschaft einen holprigen Einstieg, konnte die verlorenen Punkte aber im Laufe des Spiels durch die Motivation der Spieler auf der Bank wieder aufholen. Dieser Satz ging mit 25:22 ganz knapp an den SSV Ulm 3.
Im zweiten Satz spielte die SG Volley Alb/Brenztal V weiterhin konzentriert und motiviert, musste sich jedoch mit 25:21 erneut knapp geschlagen geben. Die Unterstützung von außerhalb des Feldes blieb trotzdem immer erhalten.
Im letzten Satz jedoch fehlte es sichtlich an der Absprache und sauberen Technik, was dazu führte, dass der SSV Ulm 3 einen Punkt nach dem anderen für sich entscheiden konnte. Die SG Volley Alb/Brenztal V fand nicht mehr in ihr Spiel zurück und musste sich mit 25:0 Punkten geschlagen geben.

 
Einladung zur Hauptversammlung am 01.12.2023 m 19Uhr in der Schwagehalle PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Tim Fräsdorf   
Montag, den 13. November 2023 um 09:14 Uhr

Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V.Giengen/Brenz
Heidenheimer Str. 49
89537 Giengen

Einladung zur Hauptversammlung 2023 - Abteilung Volleyball

Liebe Volleyballer,

Die ordentliche Hauptversammlung für das Jahr 2023 findet am
01.12.2023 um 19:00 Uhr in der Schwagehalle statt.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

  1. Begrüßung durch die Abteilungsleitung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Berichte der Trainer
  4. Bericht Kassenwart
  5. Entlastung der Abteilungsleitung/Kasse
  6. Wahlen
  7. Sonstiges

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung
schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die
Tagesordnung setzen kann (§ 13 Abs. 2 der Satzung).

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.
Nach der Versammlung findet Training statt.

Mit freundlichen Grüßen
Eure Abteilungsleitung

 
05.11.2023 Bericht Damen 4 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Tim Fräsdorf   
Montag, den 13. November 2023 um 09:11 Uhr

Nach der Niederlage gegen den VfB Ulm 3 stand als nächstes das Auswärtsspiel gegen den SSV Ulm 1846 3 an. Das Ziel war klar- den Abstand zum VfB Ulm nicht zu groß werden zu lassen. Unsere Damen kamen sehr gut ins Spiel und konnten sich dank guter Aufschläge absetzten. Gegen Ende vom Satz, lies die Konzetration etwas nach. Trotzdem stand am Ende ein 14:25 auf der Anzeigetafel. Im zweiten Satz ist Ulm dann im Spiel angekommen. die Ulmer holten eineige Bälle heraus, die im erstem Satz noch Punkte gewesen wären, auf der anderen Seite ließ die Aufschlagleistung unserer Damen stark nach. Das zeigte sich auch im Ergebnis mit 24:26. im Dritten Satz konnte dann zu alter Aufschlagstärke zurückgefunden werden und die Ulmer hatten wieder zu kämpfen.

Mit einem 14:25 konnte das 0:3 und somit der zweite Sieg im dritten Spiel klargemacht und der Abstand zur Spitze gehalten werden.

Weiterlesen...
231105 Damen 4

 
21.10.2023: Bericht Damen 4 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Tim Fräsdorf   
Donnerstag, den 26. Oktober 2023 um 12:30 Uhr

Nachdem unsere Damen 4 mit einem Sieg in die Saison gestartet ist, sollten im zweiten Spiel die nächsten Punkte her. Der Gegner diesmal der VfB Ulm 2. Die Ulmer waren letztes Jahr bereits im Kreis der Aufstiegskanditaten, entsprechend war klar, dass es ein schweres Spiel wird. Wie jedes Spiel hatte die Mannschaft Probleme ins Spiel zu kommen, doch nachdem das Trainerteam die Mannschaft in der ersten Auszeit wachgerüttelt hat, waren die Mädels mit dem Kopf beim Spiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, wobei Ulm weniger Eigenfehler machte und sich so Punkt für Punkt absetzten konnte. So geriet man mit 2:0 in Rückstand. Den dritten Satz konnten unsere Mädels mit einer tollen Leistung gewinnen, haben dann dann den vierten Satz aber leider wieder abgegeben. Unter dem Strich war es kämpderisch eine sehr gute Leistung des Teams. Spielerisch gibt es allerdings noch ein paar Punkte die im Training angenangen werden müssen.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 4 von 59

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz