Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball

Kommende Volleyball Termine

 
Volleyball


27.03.2022: VSG Illertal 2 und der TSV Ellwangen zu Gast bei den Volleyball-Damen 5 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Annika Gerteisz   
Samstag, den 02. April 2022 um 11:16 Uhr

Am vergangenen Sonntag trat die SG Volley Alb / Brenztal 5 in der heimischen Schwagehalle zu den letzten beiden Spielen dieser Saison an. Zu Gast waren die VSG Illertal 2 und der TSV Ellwangen. Im ersten Spiel gegen den TSV Ellwangen gelang der Mannschaft kein guter Start und man lag schnell mit 13 Punkten hinten. Trotz einer starken Aufholjagd musste dieser Satz mit 18:25 an den Gegner abgegeben werden. 

Den Start in den zweiten Satz erwischte die Mannschaft besser und war auch im Angriff konsequenter. Allerdings musste auch dieser Satz am Ende mit 23:25 knapp abgegeben werden. Mit der Motivation doch noch Punkte zu holen startete die Mannschaft in den dritten Satz. Dieser war lange Zeit ausgeglichen, doch gegen Ende zog der Gegner davon und entschied den Satz mit 20:25 für sich. Im zweiten Spiel des Tages stand der SG die VSG Illertal 2 gegenüber. Die Mannschaft startete motiviert in das Spiel, um mindestens einen Sieg an diesem Heimspieltag verbuchen zu können. Die Mannschaft startete gut in das Spiel und konnte sich schnell, durch gelungene Annahmen, schöne Zuspiele und platzierte Angriffe, absetzen. Auch eine kleine Schwächephase gegen Ende des Satzes konnte den ersten Satzgewinn des Spieltags nicht verhindern und so ging der Satz mit 25:19 an die SG.

Mit dem Schwung aus dem ersten Satz ging die Mannschaft in Satz 2. Dieser verlief ähnlich wie der erste. Die Mannschaft konnte frühzeitig davonziehen, hatte aber dann gegen Ende des Satzes leicht zu kämpfen, konnte den Satz dann aber doch mit 25:18 für sich entscheiden. Nun war die Mannschaft nurnoch einen Satzgewinn vom Sieg entfernt. Der dritte Satz startete etwas schwächer als die ersten beiden. Durch eine starke Mamnschaftsleistung konnte die Mannschaft diesen Satz am Ende doch relativ deutlich mit 25:16 für sich entscheiden.

Weiterlesen...
004
Weiterlesen...
005
Weiterlesen...
006

 
23.03.2022: Bericht Heimspiel der Volleyball-Damen 5 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Annika Gerteisz   
Samstag, den 02. April 2022 um 11:13 Uhr

Am Mittwoch den 23.03.2022 hatte die 5. Mannschaft der SG Volley Alb / Brenztal den TSV Blaustein 2 zum Nachholspiel zu Gast. Direkt im ersten Satz konnte sich die Mannschaft durch druckvolle Aufschläge eine komfortable Führung herausspielen und den Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Durch diesen gelungenen Start war die Motivation groß auch den nächsten Satz zu gewinnen. Allerdings war dieser von vielen Unstimmigkeiten in der Annahme geprägt und ging am Ende mit 15:25 deutlich an die Gäste.

Nach diesem Satz war man sich einig, es im nächsten besser zu machen. Leider konnte sich die Mannschaft in diesem noch nicht wieder fangen und musste den Satz mit 18:25 abgeben. Im vierten Satz setzte die Mannschaft alles daran den Tiebreak zu erzwingen. Durch eine bessere Kommunikation auf dem Feld und dank viel Kampfgeist konnte der Satz mit 28:26 gewonnen werden. Im entscheidenden Satz konnte sich die SG leider nicht durchsetzen und musste diesen mit 10:15 an die Gäste abgeben.

Weiterlesen...
001
Weiterlesen...
002
Weiterlesen...
003

 
12.03.2022: Bericht des letzten Heimspiels der Herren 2 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Tim Fräsdorf   
Donnerstag, den 17. März 2022 um 16:42 Uhr

Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen unsere Herren den TSV Laupheim und den SV Gebrazhofen. Die Mannschaft startete souverän in den ersten Satz, während Laupheim etwas Startschwierigkeiten hatte. Mit 25:14 konnten die Weichen für einen erfolgreichen Heimspieltag gestellt werden. Im zweiten Satz fand Laupheim dann besser ins Spiel und konnte unsere Herren besser unter Druck setzen. Nach vielen kleinen Fehlern auf Seiten der SG konnte Laupheim den zweiten Satz mit 17:25 für sich entscheiden. Nach dem Satzausgleich nahm das Spiel an fahrt auf. Beide Mannschaften lieferten sich ein knappes Spiel. Leider mit dem besseren Ende für Laupheim. Sie konnten den dritten Satz mit 21:25 und den vierten Satz mit 20:20 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen Gerbazhofen rechnete sich die Mannschaft weniger Chancen aus als im Spiel zuvor. Gebrazhofen benötigt noch einen Sieg und steht dann als Aufsteiger in die Landesliga fest. Entsprechend deutlich verlief der erste Satz. Mit 15:25 mussten sich unsere Herren geschlagen geben. Doch ohne Kampf wollte man das Spiel nicht hergeben. Kämpferisch besser als im ersten Spiel gegen Laupeim konnte ein 21:25 im zweiten Satz errungen werden. Der dritte Satz fiel dann leider wieder deutlicher aus. Mit 13:25 machte Gebrazhofen den Aufstieg perfekt.

Leider verlief der Spieltag aus unserer Sicht wenig erfolgreich, dennoch wünschen wir dem SV Gebrazhofen nächstes Jahr viel Erfolg in der Landesliga.

Weiterlesen...
004
Weiterlesen...
005
Weiterlesen...
006
Weiterlesen...
007

 
12.03.2022: Bericht der Damen 5 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Annika Gerteisz   
Donnerstag, den 17. März 2022 um 16:40 Uhr

Mit geringer Personaldecke machte sich die 5. Damenmannschaft der SG Volley Alb/Brenztal, am vergangen Samstag auf den Weg nach Ulm, zum Auswärtsspiel gegen die 3. Mannschaft des VfB Ulm, um Punkte für die Tabelle zu sammeln. Da der Gegner nur einen Vorsprung von einem Punkt in der Tabelle hatte und bereits das Hinspiel gewonnen wurde, war die Mannschaft motiviert auch in fremder Halle Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Der erste Satz war von vielen Unstimmigkeiten in der Annahme geprägt und auch die Angriffsverwertung war nicht so gut wie erhofft, sodass die Mannschaft den ersten Satz mit 12:25 an Ulm abgeben musste.

Motiviert die Unstimmigkeiten aus dem ersten Satz im zweiten zu beseitigen, war der Start in Satz zwei deutlich besser. Durch kontrollierte Annahmen, schöne Zuspiele und die nötige Konsequenz im Angriff, ging der Satz mit 26:24 an die Mannschaft der SG Volley Alb/Brenztal.

Mit diesem Satzgewinn in der Hand, sollte der dritte Satz ebenso gut laufen wie der zweite. Allerdings schlichen sich leider wieder die Fehler des ersten Satzes ein und der Satz ging mit 16:25 an die Ulmer.

Das Ziel für den vierten Satz war den Tiebreak zu erzwingen und so doch noch Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider war in diesem Satz die Luft schon bald raus und trotz einer tollen Aufholjagd am Ende, musste der Satz mit 23:25 an die Ulmer abgegeben werden.

Weiterlesen...
001
Weiterlesen...
002
Weiterlesen...
003

 
06.03.2022: Pokalspiel der Herren 2 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Jochen Lanksweirt   
Donnerstag, den 17. März 2022 um 16:38 Uhr

Die Reise im Pokal soll weitergehen. Noch ein Sieg und man steht im Finalturnier des Bezirkspokal. Dafür tritt die Mannschaft gegen den TSV Ellwangen 2 an. Nachdem unsere Herren bereits Ellwangen 3 aus dem Pokal geworfen haben, hatte eine Hand voll Spieler der dritten Mannschaft, die in der zweiten aushelfen durften, die Chance sich zu revanchieren.

Die Herren der SG Volley Alb/Brenztal 2 kamen gut ins Spiel. Die Mannschaft setzte sich früh ein paar Punkte ab. Das Spiel war eng und sehr umkämpft, auch Emotionen haben natürlich nicht gefehlt. Letztendlich konnte der Vorsprung ins Ziel gerettet werden und der erste Satz mit 25:19 gewonnen werden. Im zweiten Satz bot sich ein ähnliches Bild wie im ersten Satz, nur diesmal mit dem besseren Ende für Ellwangen (22:25). Leider brachte der Satzverlust unsere Herren mehr aus dem Konzept, als er es sollte. Viele Unkonzentriertheiten und konsequentere Ellwanger sorgten im dritten Satz für ein 12:25. So abschlachten lassen wollte sich die Mannschaft aber nicht. Noch war ja ein 3:2 Sieg möglich. Getreu dem Motto das beste kommt zum Schluss boten beide Mannschaften einen engen und umkämpften vierten Satz, bei dem Ellwangen mit 24:26 den längeren Atem hatte.

Leider ist das Abenteuer Bezirkspokal hiermit zu Ende. Die Mannschaft hat sich tapfer geschlagen und wir wünschen dem TSV Ellwangen viel Erfolg im Finalturnier.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 10 von 59

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz