Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Home Turnen Turnen - Jazz Fieber in der Schwage Halle - Ostwürttemberg Dancecup in Giengen

Kommende Turnen Termine

 
Fieber in der Schwage Halle - Ostwürttemberg Dancecup in Giengen PDF Drucken E-Mail
Jazz
Geschrieben von: Carolin Mack   
Montag, den 07. November 2011 um 23:28 Uhr
AddThis

OstWürttemberg Cup Jazzdance 2011Am 06.11.2011 fand in der Schwage Halle nun schon zum zweiten Mal in Folge der Ostwürttemberg –Cup Dance statt. Es waren viele tolle und sehr aufwendige Tänze zu sehen, die das zahlreiche Publikum begeisterten und für eine super Stimmung sorgten.

Die TSG-Giengen und der SSV Hermaringen waren im Teilnehmerfeld sehr stark vertreten, und gingen jeweils mit sechs Gruppen in unterschiedlichen Altersklassen und Wertungskategorien an den Start. Der MTV Aalen war mit zwei Gruppen vertreten und der TV Brenz mit einer Gruppe. Insgesamt waren 26 Gruppen mit 286 Tänzerinnen am Start.

 

Der Sieg in der Kategorie Wettbewerb Kinder, Wettbewerb Jugend und Wettbewerb Erwachsene ging an drei Gruppen des SV Sindelbachtal vom Turngau Hohenlohe. Die Kategorie Dance Experience konnte der MTV Aalen für sich entscheiden, und im Bereich Wettkampf Jugend war der TSV Niedernhall siegreich.

Während der Pause fanden verschiedene Aufführungen der Rhytmischen Sportgymnastik und den Wettkampfturnerinnen der TSG Giengen statt. Außerdem bekamen die Zuschauer einen Showtanz der Gruppe „Aim“ geboten.

Der rundum gelungene Wettkampftag endete mit guten Platzierungen der Giengener Gruppen. Beim Wettbewerb der Kinder konnte die Gruppe „Sweet Emotion einen sehr guten 4. Platz erreichen und die Gruppe „Dancation“ errang den 7. Platz, die „Snowflakes“ freuten sich über einen 8.Platz.

Bei den Jugendlichen erreichte die Gruppe Havok den 9. Platz, ganz knapp davor landete die Gruppe Bonisa  auf Platz 8. Die Sportgymnastinnen starteten das erste Mal in diesem Rahmen in der Kategorie „Dance Experince“ und belegten auf Anhieb den dritten Platz.

Hier finden Sie die Bilder zum Dance Cup freundlicherweise bereitgestellt von Frank Eberius: 

Ost-Württemberg Cup Jazzdance 06.11.11
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz