Home Aktuelles Männer – 19.02.2012: Einen Punkt verloren und einen Punkt gewonnen

Männer – 19.02.2012: Einen Punkt verloren und einen Punkt gewonnen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan Sofka
Mittwoch, den 22. Februar 2012 um 18:25 Uhr

TSV Dettingen - TSG Giengen 23:23 (11:10)

Am vergangen Sonntag spielte die TSG Giengen Männermannschaft auswärts beim TSV Dettingen und sicherte sich in den letzten Minuten einen Punkt. Das Spiel begann sehr verhalten, beide Mannschaften standen gut in der defensive und liesen wenig Tore zu. Zur Halbzeit stand es 11:10 und Giengen schaffte es nicht die Bälle im Tor unterzubringen und scheiterte öfters am Dettinger Torwart und dem Aluminium. Dettingen schaffte es den Giengenern ihr langsames Spiel aufzudrängen. Minutenlange Angriffe welche von den Unparteiischen nicht unterbunden wurde, machten der Konzentration der Giengener zu schaffen. Erst kurz vor Schluss schaffte Giengen es wieder etwas mehr Spannung in die Partie zu bringen. Der TSV Dettingen versuchte seinen drei Tore Vorsprung zu verwalten, Giengen agierte jedoch daraufhin vorgezogen in der Defensive. Sekunden vor dem Abpfiff pfiffen dann die Schiedsrichter zum ersten mal Zeitspiel gegen Dettingen und Sebastian Schübelin reagierte blitzschnell mit einem Traumpass auf den im gegnerischen 9m lauernden Max Bux der mit dem ablaufen der Uhr eiskalt zum 23:23 traf. Nach dem Abpfiff war die Freude groß über den erkämpften Punkt.

Es spielten: Schübelin Sebastian, Renelt Jochen – Buqani Drilon , Schwarz Thilo (4), Späth Michael (1), Roman Markus (3) , Sofka Jan, Mallidis Manuel (2) , Kirschmer Bernd (3), Karow Jochen , Baßmann Stefan (3), Grötchen Benedikt (5), Mystakidis Georgios, Bux Max (2)