Home Aktuelles Volksbank Wanderpokal 2013

Donnerstag, den 29. August 2013 um 10:04 Uhr

Turnier 2013
15 Teams am Wochenende in der Schwagehalle

Acht Herren- und sieben Damenmannschaften spielen am Samstag 31.08. und Sonntag 01.09. in der Giengener Schwagehalle um die Wanderpokale der Volksbank Brenztal. Für alle beteiligten Teams ist dieses Turnier ein letzter Test vor der danach beginnenden Punktspielsaison.

Am Samstag beginnen ab 10:00 Uhr die Männermannschaften in zwei Vierergruppen. Dabei muss sich in der Gruppe A die gastgebende TSG Giengen mit dem Bezirksligisten TV Talheim aus der Nähe von Tuttlingen – zugleich Mitfavorit auf den Turniersieg – dem bayerischen Nachbarn aus Wittislingen und dem SV Uttenweiler (bei Biberach) auseinandersetzen. In Gruppe B spielen die zweiten Mannschaften der SG Herbrechtingen/Bolheim und der HSG Langenau/Elchingen (jeweils Bezirksklasse), neben dem Mitfavoriten SC Ichenhausen (Bezirksoberliga) und der Mannschaft der SG Ober-/Unterhausen, welche großteils mit ihrer Württemberg-Liga A-Jugend antreten werden, um den Gruppensieg. Giengens Herren, die als Pokalverteidiger ins Rennen gehen, werden es wohl schwer haben erneut um den Turniersieg mitzuspielen. Das Endspiel findet um 20:00 Uhr statt.

Am Sonntag geht es dann ebenfalls ab 10:00 Uhr mit den Damenmannschaften weiter. Hier wird in einer Vierergruppe und einer Dreiergruppe um den Turniersieg gespielt. Pokalverteidiger ist das Team der SG Hofen/Hüttlingen, die aber in diesem Jahr mit ihrer zweiten Mannschaft (Bezirksliga) antreten. In Gruppe A spielen der SV Uttenweiler (Bezirksklasse), der bayerische Bezirksoberligist VFL Leipheim und die beiden Bezirksligisten HSG Fiedrichshafen/Fischbach und SG Böhmenkirch/Treffelhausen um den Gruppensieg. Topfavorit TSG Schnaitheim (Landesliga) muss sich in Gruppe B mit der SG Hofen/Hüttligen 2 und dem TV Jahn Göppingen auseinandersetzen (jeweils Bezirksliga). Das Endspiel findet um 17:40 Uhr statt.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Spielplan-Damenturnier-2013.pdf)Spielplan-Damenturnier-2013.pdfSpielplan Damen - 01.09.2013127 Kb
Diese Datei herunterladen (Spielplan-Herrenturnier-2013.pdf)Spielplan-Herrenturnier-2013.pdfSpielplan Herren - 31.08.2013127 Kb