Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 14.09.2013: gelungener Saisonauftakt

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 14.09.2013: gelungener Saisonauftakt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Sonntag, den 15. September 2013 um 23:30 Uhr
AddThis

gelungener Saisonauftakt
gelungener Saisonauftakt
TSG Giengen – SG Herbrechtingen/Bolheim 3   27:20 (16:9)
 
Zum ersten Spiel der neuen Saison empfing die erste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende die Spielgemeinschaft Herbrechtingen-Bolheim 3 in der Schwagehalle. Die TSG begann das Spiel gegen die sehr routinierten Gäste äußerst energisch und konnte schnell mit 6:2 in Führung gehen. Giengen war von der ersten Minute an deutlich überlegen. Kurz vor der Halbzeit zeigte sich beim Zwischenstand von 15:7 jedoch, dass die Spieler nicht mehr ganz bei der Sache waren. Im Angriff wurden zu viele Bälle verworfen, in der Abwehr nur halbherzig hin gelangt. Anstatt sich vorentscheidend abzusetzen ließ man die Gäste nochmals auf 16:9 zur Pause herankommen.
 
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte. Erschwerend kam hinzu, dass die Gäste nun nahezu endlos gehen wollende Angriffe spielten und die TSG-Abwehr förmlich einschläferten. Obwohl die TSG immer den 7 Tore-Vorsprung halten konnte, wollte die Mannschaft nicht mit ihrer Leistung zufrieden sein. Am Ende stand ein ungefährdeter 27:20 Sieg zu Buche. Trainer Karow zeigte sich nach dem Spiel vor allem mit den 2 Punkten zufrieden: ''Wir haben die ersten 25 Minuten dominiert, sind dann aber mit den Köpfen wohl schon in der Kabine gewesen. In der zweiten Halbzeit haben wir viele Dinge nicht so gelöst, wie wir es besprochen hatten. Daran werden wir arbeiten. Unterm Strich zählen heute die 2 Punkte.''
 
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert die TSG Giengen beim TSV Dettingen. Anfpfiff ist um 17:00 Uhr in der Georg-Fink-Halle in Gerstetten.
 
Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Nico Bollinger, Drilon Buqani, Stefan Klöpfer, Georgios Mystakidis, Dennis Schellenberger,Timo Wawrzinek, Jan Sofka, Markus Roman, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Manuel Mallidis.
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz