Home Aktuelles wJB – 22.09.2013: Zweites Spiel gegen Geislingen

wJB – 22.09.2013: Zweites Spiel gegen Geislingen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Montag, den 23. September 2013 um 09:07 Uhr

TSG Giengen – TG Geislingen 19:5 (9:3)

Das erste Heimspiel in dieser Saison bestritt die weibliche B-Jugend wie schon in der Vorwoche gegen die TG Geislingen. Viel ist darüber nicht zu schreiben, denn das Spiel war ein Spiegelbild der Vorwoche. Giengens Mädchen taten sich in der Anfangsphase erneut schwer, machten viele Fehler im Angriffsspiel und Abwehrverhalten und ermöglichten so den Gästen ausgeglichene erste 15 Spielminuten. Nach einer Auszeit, beim Stand von 3:3 und einigen deutlichen Worten von Giengens Trainerin, bekamen die TSGlerinnen das Spiel nun besser in den Griff und konnten sich, obwohl sie immer noch viele technische Fehler machten, bis zur Halbzeit mit 9:3 absetzen.
Erwartungsgemäß ließen die Spielerinnen der TG Geislingen in der zweiten Spielhälfte konditionell nach und die Gastgeberinnen konnten durch schnelles Spiel 5 Tore in Folge erzielen. Spielerisch deutlich überlegen und in der Abwehr gut stehend bauten die Giengener Mädchen ihren Vorsprung weiter aus und mussten in der zweiten Spielhälfte sogar nur noch zwei Gegentreffer hinnehmen. So trennten sich die Teams am Ende mit einem erneut deutlichen 19:5 Sieg für Giengen.

Es spielten: Elisa Kunzmann (Tor), Anja Salmen(2), Anna Heißwolf(4/2), Leonie Gerold(2),Annika Hüsken, Klara Riester(7/2), Janina Hautmann, Angelina Weiß, Svenja Wiegandt(4/1), Daniela Tsegai und Rebecca Jäger