Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Regionalmeisterschaft Essingen

Kommende Leichtathletik Termine

 
Regionalmeisterschaft Essingen PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 23. September 2013 um 19:52 Uhr
AddThis

Essingen
Essingen
Sehr erfolgreich kehrten sechs Schülerinnen der LG Brenztal von den Regionalmeisterschaften im Blockwettkampf Lauf der Altersklasse U14 aus Essingen zurück. Dabei erkämpfte sich Annika Renner völlig überraschend den Titel bei den U13. Sie war auch maßgeblich beteiligt am Mannschaftserfolg der LG zusammen mit Elisabeth Funk und Kathrin Danyluk. Bei diesem Wettkampf mussten alle Athleten einen Fünfkampf aus 75m, Weitsprung, 60m Hürden, Ballwurf und einem 2000m Lauf absolvieren. Annika startete mit sehr guten 11,03sec über die Hürden in den Wettkampf, blieb dann allerdings im Sprint (11,58sec), dem Weitsprung (4,02m) und dem Ballwurf mit 30m etwas hinter ihren Möglichkeiten. Was die 13jährige Hohenmemmingenerin dann über 2000m leistete war vom Feinsten. Von Anfang an lief sie ein einsames Rennen an der Spitze, überrundete sogar Läuferinnen und erreichte das Ziel nach erstklassigen 7:56,02min. Mit 2135Punkten erzielte sie ihren ersten Regionalmeistertitel.

Essingen
Essingen
Essingen
Essingen
In der Regionalmeisterschaftswertung folgten mit Elisabeth Funk als Dritte mit 1955Punkten und Kathrin Danyluk als Vierte mit 1927Punkten zwei weitere Vereinskolleginnen. Elisabeth hatte dabei ihre Stärken im Weitsprung mit 4,14m und dem Ballwurf mit sehr guten 36m. Bei Kathrin ragten die 11,51sec über die Hürden und die 9:16,69min über die 2000m heraus. Dieses Trio sicherte sich den Titel in derMannschaftswertung. Erfreulich war auch die Tatsache, dass sich nach langer Verletzungspause Julia Viktor an diesen kräftezehrenden Fünfkampf wagte und mit 1786Punkten und Rang 6 durchaus zu gefallen wusste. Besonders ihre 9:23,80min über die fünf Stadionrunden können sich sehen lassen. In der jüngeren Altersklasse W12 konnten sich Charlotte Beermünder und Barbara Lohrum gut in Szene setzen. Charlotte kam mit 1852 Punkten auf den 3. Platz in der Regionalmeisterschaftswertung gefolgt von Barbara mit 1683 Punkten auf Rang 4. Dabei kam Charlotte ihr sehr guter 2000m Lauf in der zweitschnellsten Zeit von 8:06,07min zu Gute. Barbaras beste Leistung waren sicherlich ihre 3,98m im Weitsprung. In der Mannschaftswertung kam das Trio Beermünder, Viktor und Lohrum auf den Bronzeplatz. In einem 1500m Lauf bei dieser Veranstaltung kam der 15jährige Sascha Baß bei der Jugend U18 auf einen guten 2. Platz in 4:55,35min.

Essingen
Essingen
Essingen
Essingen
Essingen
Essingen

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz