Home Aktuelles Männer 1 – 28.09.2013: Souveräner Sieg

Geschrieben von: Drilon Buqani
Montag, den 30. September 2013 um 14:10 Uhr

Männer 1
TSG Giengen – TSG Schnaitheim 2   33:19 (17:6)

Am vergangenen Wochenende empfing die Giengener Herrenmannschaft die Bezirksliga Reserve aus Schnaitheim in der Schwagehalle. Die Partie begann sofort mit einer Führung der Hausherren und die Schnaitheimer zeigten sich deutlich überfordert mit dem schnellen Tempo-Spiel der Gastgeber. So zog die TSG innerhalb kürzester Zeit auf 6:1 davon. Basierend auf einer kompakten Abwehrleistung und dank der gut aufgelegten Torhüter ließ die TSG in der ersten Hälfte lediglich sechs Treffer zu. Bei besserer Chancenverwertung hätte die Führung allerdings noch höher ausfallen können. Als die Giengener am Ende der ersten Halbzeit nochmals aufdrehten und 8 Tore in Folge erzielten wurde an diesem Abend ein klarer Leistungsunterschied deutlich. Beim Halbzeitstand von 17:6 war bereits eine gewisse Vorentscheidung gefallen.
Auch nach dem Wechsel kontrollierten die Hausherren die Begegnung nach Belieben und spielten souverän weiter. Allerdings schlich sich dann ab der 50. Minute etwas der Schlendrian ein. Die TSG war nicht mehr so konzentriert und agierte in der Defensive nicht mehr aggressiv genug. Man erlaubte somit den Gästen noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Das Spiel endete schließlich mit einem, zu keinen Zeitpunkt gefährdeten, 33:19 Sieg.

Vorschau: Am kommenden Sonntag trifft die TSG auf die zweite Garde des TV Brenz. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Sontheimer Hermann-Eberhardt-Halle.

Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Nico Bollinger, Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Manuel Mallidis, Dennis Schellenberger, Timo Wawrzinek, Jan Sofka, Markus Roman, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Marius Bauer.