Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Tischtennis Jugend - Bezirksmeisterschaften 2013 in Giengen!

Kommende Tischtennistermine

 
Jugend - Bezirksmeisterschaften 2013 in Giengen! PDF Drucken E-Mail
Tischtennis
Geschrieben von: Martin Gold   
Dienstag, den 08. Oktober 2013 um 21:52 Uhr
AddThis

TT Jugendbezirksmeisterschaften 2013
TT Jugendbezirksmeisterschaften 2013
Am 04. Und 05. Oktober 2013 richtete die Tischtennisabteilung der TSG Giengen, eine der wichtigsten Veranstaltung im Jugendbereich des Bezirks Ostalb, die Jugend Bezirksmeisterschaften 2013 in der Schwage Halle aus. Wir, die TSG Giengen, hatten mit 180 Teilnehmer und 20 ausgespielten Klassen viel zu bewältigen und hoffen das diese auch für alle Beteiligten, ob Spieler / in, Betreuer, Eltern oder einzelne Fan´s zur vollsten Zufriedenheit erledigen konnten.

Von unserer Seite aus, war diese Jugend Bezirksmeisterschaften 2013 in Giengen ein tolles Event, das uns sehr viel Spaß gemacht hat. Des Weiteren bedanken wir uns bei den beteiligten Spieler/innen für die spannende und technisch hochklassierte Duelle. Wir hatten in vielen Fällen mit euch mitgefiebert und wenn nötig, auch die trostvollen Worte an Euch gerichtet. Die Abteilungsleitung der TSG Giengen bedankt sich auch bei allen Helfer, die dieses Event erst ermöglicht haben. 

Zum sportlichen Teil:

Mädchen U11 – 15:

Die Meldezahlen bei den Mädchen U11-U15 waren leider auf dem gleichen niedrigen Niveau der letzten Bezirksmeisterschaften.

U11 Mädchen:

Die Bezirksmeisterin wurde Linda Schneider (TSV Westhausen). Lea Elzner (TSV Untergröningen) unterlag leider in einem 5 Satz Krimi um die Krone (Satz 5 13:11) und kam somit auf Platz zwei. Platz drei erspielte sich Cristina Krauß (SG Schrezheim). Die Klasse wurde von 5 Teilnehmer bestritten.

U12 Mädchen:Die Bezirksmeisterin wurde Viktoria Tjan (PSV Heidenheim), die in 5 Spielen nur an dem zweiten Platzierten, einen Satz abgeben musste. Den zweiten Platz belegte Ihre Vereinsspielerin Sara Mamic. Anna-Lena Zeller (SV Pfahlheim) erspielte sich den 3. Platz. Die Klasse wurde von 6 Teilnehmer bestritten.

Bezirksmeister im Doppel wurden Sara Mamic und Viktoria Tjan (PSV Heidenheim) vor Lea Elzner/Linda Schneider und Jana Felber/Anna-Lena Zeller. Diese Klasse wurde zusammen mit U11 gespielt.

U13 Mädchen:
Die Bezirksmeisterin wurde Alina Kanalas (TSV Untergröningen). Die Krone des Bezirksmeisters konnte man Ihr an diesem Tage nicht nehmen, Sie erspielte diese ohne Satzverlust.
Platz zwei erspielte sich Manuela Grella (TSV Hüttlingen) und Platz drei Leonie Bellan (TTC Neunstadt). Die klasse wurde von 7 Mädchen bestritten.
Bezirksmeister im Doppel kommen mit Manuela Grella und Laura Steffe aus TSV Hüttlingen und TSV Dewangen. Die Geschwister Bellan Annika und Leonie (TTC Neunstadt) wurden Vizemeisterin. Josefine Elzner und Juliana Wolf (TSV Untergröningen) erspielten sich Platz drei.

U15 Mädchen:
Die Bezirksmeisterin wurde Nina Feil (TSV Untergröningen). Den zweiten Platz erspielte sich Sandra Hönle (SC Unterschneidheim) vor Alina Blum (TSG Abtsgmünd) und Julia Schneider (TSV Westhausen). Die Klasse wurde von 10 Teilnehmer bestritten.

Bezirksmeister im Doppel wurden Nina Feil und Alina Kanalas von TSV Untergröningen, Vizemeister erspielte sich Julia Schneider und Luci Arnold (TSV Westhausen. Die dritten Plätze belegten Sophie Gassmann und Claudia Ahmon (TSV Westhausen), sowie Jacqueline Gold und Sandra Hönle (TSG Giengen/SC Unterschneidheim).

Jungen U11 – U15:

Jungen U11:
Tobias Tran von SV Lippach erspielte sich den Bezirksmeistertitel. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Ihm Steffen Benz (SV Zang), Maximilian Blum (TSG Abtsgmünd) und Daniel Sijaric). Die Klasse wurde von 10 Teilnehmer bestritten.

Jungen U12:
Ein hart umkämpftes 5 Satz (13:11,9:11,11:6,10:12,11:13) Finale erkämpfte sich Fabian Prochaska von TTC Neunstadt den Bezirksmeister Titel in dieser Klasse.
Vizemeister wurde Thomas Jochim (SV Ebnat). Die Plätze drei belegten Marco Hahn (SV Jagstzell) und Felix Müller (TSV Untergröningen). Diese Klasse wurde von 19 Teilnehmer bestritten.

Bezirksmeister im Doppel wurden Fabian Prochaska und Tobias Tran (TTC Neunstadt/SV Lippach). Platz zwei erspielten sich Maurice Jezek/Maximilian Blum (PSV Heidenheim/TSG Abtsgmünd) und die dritten Plätze belegten Marius Schmid/Marius Stimm (TSV Wasseralfingen) und Adrian Vogt/Noah Weik (SV Ebnat/TSV Westhausen). Diese Klasse wurde mit der Klasse U11 zusammengelegt, Aufgrund zu wenige Meldungen in der Klasse U11.
Jungen U13:
Diese Klasse erspielte sich Favorit Jonas Ehrmann von der TSG Hofherrnweiler mit nur einem Satzverlust erfolgreich der Bezirksmeistertitel. Sein direkter Konkurenz, Lennard Lustig (SV Waldhausen) erspielte sich Platz zwei. Die dritten Plätze teilten sich Marius Böhm (TSV Hüttlingen) und Tim Drewanz (TSV Westhausen). Diese Klasse wurde von 15 Teilnehmer bestritten.
Den Bezirksmeistertitel im Doppel erspielten sich vom SV Zang Steffen Benz und Johannes Fähnle. Die die Favoriten im Halbfinale in einem 5 Satz – Spiel rausgeboxt haben. Platz zwei erspielte sich Hannes Balle und Erik Fischer (TSG Hofherrnweiler). Den dritten Platz teilen sich Jonas Ehrmann/Marco Hahn (TSG Hofherrnweiler/SV Jagstzell) und Julian König/Lennard Lustig (SV Pfahlheim/SV Jagstzell).
Jungen U14:
In dieser Klasse konnte sich auch der haushohe Favorit von der TSG Hofherrnweiler klar durchsetzen. Hannes Bäcker erspielte sich ganz klar ohne Satzverlust den Bezirksmeistertitel. Auf Platz zwei folgte Ihm Florian Beck (SV Lauchheim und die dritten Plätze teilten sich Janik Buck (TTC Victoria Härtsfeld) und Daniel Kun (TSV Wasseralfingen). Diese Klasse wurde von 18 Teilnehmer bestritten.
Hannes Bäcker und Teamkollege Markus Witt (TSG Hofherrnweiler) erkämpften sich hart in einem 5 Satz – Finale den Bezirksmeistertitel. Sie verträngten die Brüder Jochim David und Thomas (SV Ebnat) auf den zweiten Platz. Die 3. Plätze teilen sich Lucas Glück/Sebastian Krawtschuk (TSV Wasseralfingen) und Patrick Fischer/Tim Lotspeich (SC Bolheim).

Jungen U15:
Bezirksmeister wurde Peter Maier vom SV Lauchheim, Platz zwei erspielte sich Simon Prochaska (TTC Neunstadt) und die Plätze drei, Fabian Arnold (TSV Westhausen) und Willi Renn (TTC Neunstadt). Die Klasse wurde von 22 Teilnehmer bestritten.
Im Doppel hatte dann Simon Prochaska mit Teamkollege Willi Renn (TTC Neunstadt) die Nase vorn. Sie erspielten sich in einem packenden Finale über 5 Sätze den Bezirksmeistertitel. Zweiter im Doppel Jungen U15 wurden Peter Maier und Samuel Osakwe (SV Lauchheim). Die dritten Plätze belegten Fabian Arnold/Benjamin Biller (TSV Westhausen) und Janik Buk/Julian Schmid (TTC Viktoria Härtsfeld).

Mädchen U18:

Die Bezirksmeisterin Laura Henninger (TSV Untergröningen) erspielte sich den Titel in spannende 5 Sätze. Vizemeisterin wurde Sandra Hönle (SC Unterschneidheim). Die Plätze drei belegten Diandra Danner (SC Unterschneidheim) und Nina Feil (TSV Untergröningen). Diese Klasse wurde von 14 Teilnehmerinnen bestritten.
Den Titel im Doppel erspielten sich Nina Feil und Laura Henninger von TSV Untergröningen. Platz zwei erspielten sich Diandra Danner und Sandra Hönle (SC Unterschneidheim). Auf den 3. Platz folgen Katrin Jaumann/Vanessa Renn und Susan Barysnikov/Jana Tahlheimer (beide Doppel von TTC Neunstadt)
Leider war Aufgrund der späten Startzeit der Mädchen U18, wenig Stimmung in der Halle, vielleicht kann oder sollten sich die Veranstalter der Jugend Bezirksmeisterschaften 2014 sich erneut Gedanken machen, evtl. am Zeitplan etwas zu verändern, damit noch weitere Zuschauer, Betreuer und Fan´s in der Halle anwesend sind. Vielleicht die Mädels komplett erst sonntags antreten lassen!

Jungen U18:

Die Überraschung war perfekt. An Nummer eins gesetzter Spieler David Fichtner und an zwei gesetzter Spieler Jokov Korzenevich, beide von der DJK, mussten sich in spannende Halbfinale dem Bezirksmeister Jungen U18 Hannes Bäcker und Vizemeister Florian Ehrmann, beide von TSG Hofherrnweiler, auf die dritten Plätze ausweichen. Die Klasse wurde von 50 Teilnehmer ausgespielt.

Was im Einzel nicht funktioniert hatte, wurde im Doppel, durch ein 4 Satz Sieg nachgeholt. Bezirksmeister 2013 Jungen U18 Doppel wurden David Fichtner und Jakov Korzehenvich von der DJK Wasseralfingen. Vizemeister wurden Hannes Bäcker und Florian Ehrmann (TSG Hofherrnweiler) und die dritten Plätze belegten Felix Bäcker/Johannes Kneule (TSG Hofherrnweiler) und Peter Maier/Samuel Osakwe (SV Lauchheim).

Herzlichen Glückwunsch an alle Bezirksmeistern 2013 – Es hat Spaß gemacht euch an diesen beiden Tagen zuzusehen, mit euch zu Leiden und eure Freude über die Siege zu teilen.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz