Home Aktuelles Männer 2 – 02.11.2013: Erste Heimniederlage

Männer 2 – 02.11.2013: Erste Heimniederlage PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Konstantin Schmidt
Mittwoch, den 06. November 2013 um 22:23 Uhr

TSG Giengen 2 – TV Steinheim 3    23:27 (16:14)

Am vergangenen Samstag hatte die zweite Herrenmannschaft der TSG Giengen, nach einer sehr langen Spielpause, das zweite Heimspiel gegen die dritte Herrenmannschaft von TV Steinheim. In diesem Spiel musste Trainer Schmidt auf zahlreiche Stammspieler verzichten, dennoch konnte der Trainer mit Hilfe der A-Jugendlichen den Spielbericht komplett ausfüllen. Den besseren Start erwischte der Gast aus Steinheim und konnte sich gleich am Anfang, beim Stand von 1:4, leicht absetzten. Nach paar Spielminuten konnten sich die Spieler von Couch Dede wieder fangen und durch eine besser Abwehrleitung 4 Tore in Folge erzielen und die Führung wieder für sich behaupten. Die TSG ging mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war das Ebenbild der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften spielten Handball auf Augenhöhe. Die TSG konnte eine Zeitlang die zwei Tore Führung halten, bis dann 12 min vor Schluss, dass Tore schießen verlernt wurde. Man scheiterte in dieser Zeit viel zu oft am Stark haltenden Torhüter von Steinheim. Diese vergebenen Chancen hatten dann das Resultat, dass Steinheim 5min vorm Ende mit zwei Toren in Führung ging und das Spiel nach 60min mit 23:27 gewann. Ein Dankeschön geht an die Fans für die Lautstarke Unterstützung und an die A-Jugendliche.

Vorschau: Am 23.11.2013 spielt die TSG zuhause gegen HG Aalen/Wasseralfingen 3. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Schwagehalle in Giengen.

Es spielten: Alexander Günter – Manuel Mallidis, Michael Spät, Patrick Weller, Jürgen Nerath, Florian Bosch, Tobias Wöhrle, Frederick Kneer, Konstantin Schmidt, Georgios Mystakidis, Sebastian Krehl, Jochen Karow, Bernd Fischer, Stefan Baßmann