Home Aktuelles wJC – 09.11.2013: Sieg in der ersten Spielhälfte

wJC – 09.11.2013: Sieg in der ersten Spielhälfte PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heike Hüsken
Sonntag, den 10. November 2013 um 17:17 Uhr

TSG Giengen – SG Lauter 15:9 (11:3)

Am vergangenen Samstag empfingen die TSG Mädchen den SG Lauter in der Schwagehalle. Die Gäste konnten das erste Tor dieser Partie erzielen und gingen damit in Führung. Gleich im Anschluss konnten die Giengener den Ausgleichstreffer erzielen und mit zwei weiteren Toren einen kleinen Vorsprung herausspielen. Im Angriff wurden die Torchancen sicher verwandelt dies motivierte die Mädchen bis hin zur Torhüterin. In der Abwehr gut stehend bauten die Giengener Mädchen ihren Vorsprung weiter aus und mussten in der ersten Spielhälfte sogar nur noch zwei Gegentore hinnehmen. So ging das Team mit einem deutlichen 11:3 in die Pause.
Leider lief es in der zweiten Spielhälfte nicht mehr so gut. Viele Torchancen wurden nicht genutzt und so erzielte man in der zweiten Halbzeit nur vier Tore. Die gute Abwehrleistung der TSG Mädchen verhinderte noch schlimmeres. Am Ende stand es dann 15 :9 für die TSG. Erst in drei Wochen geht es bei den Mädchen in Steinheim weiter.

Es spielten: Im Tor Natalie Forell, Emma Galiger (1), Melisa Arslantekin, Nicole Baß, Ina Bux, Annika Hüsken (8), Tanja Fräsdorf, Hanna Mozer (2), Svenja Geyer (4), Elvan Demir, Nina Schlenga.