Home Tischtennis Die letzten Spiele in der Vorrunde

Montag, den 02. Dezember 2013 um 16:05 Uhr

Spieltag Steinheim
1.Mannschaft

Der Tabellenführer in der Kreisliga A, TSG Giengen I hatte am vergangenen Wochenende den Tabellen 8 SV Neresheim II zu Gast in unserer TSG-Halle. Im Vorfeld wurde schon über das Ergebnis gemunkelt, da der Gast nur mit 5 Mann angetreten war.

Nach den nur 2 spannenden Eingangsdoppeln wurde auch dem Gegner gleich klar, wer hier der Herr im Haus ist. Nur Reinhold Fetzer und Manfred Mieskes unterlagen in den anschließenden Einzel Ihre Partie zum Endstand von 9:2. Herzlichen Glückwunsch zum Ausbau der Tabellenführung.

Für die TSG waren erfolgreich: Fetzer Jörg (2), Fetzer Reinhold, Saposchkow Sergej, Meinecke Max, Robert Rancov, sowie Fetzer/Fetzer und Meinecke/Rancov.

Das letzte Vorrundenspiel in der Saison bestreiten wir am Samstag, 07.12.2013 als Heimmannschaft in der TSG-Halle. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

2.Mannschaft

Bei Ihrem letzten Meisterschaftsspiel für die TSG II kam es zu einem klassischen Fehlstart, lag man doch nach den Doppeln gleich mit 1:2 hinten. Die anschließenden Einzel wurden genauso verloren zum Zwischenstand von 1:5. Ab da kamen wir dann besser ins Spiel, Heiko Kaiser, Gold Martin und Gistel Markus konnten hintereinander Ihre Einzel gewinnen zum erneuten Zwischenstand von 4:5. Erneut ein kleiner Rückschlag durch Dietmar Rochau, der leider mit dem gegnerischen Spiel nicht zurechtkam. Erneut wurde wieder auf die Tube gedrückt, Christian Schönborn und Joachim Junginger glichen mit Ihren Siegen zum Zwischenstand von 6:6 aus. Anschließend kamen die Punkte beider Mannschaften abwechselnd, dass am Schluss somit das Abschlussdoppel für eine Niederlage oder Unentschieden entscheiden musste. Das spannende Abschlussdoppel konnte die TSG in 4 Sätze für sich entscheiden, somit konnte nach fast 200 Minuten Spielzeit erneut einen Punkt gesichert werden.

Für die TSG waren erfolgreich: Christian Schönborn, Joachim Junginger, Heiko Kaiser, Gold Martin (2) und Gistel Markus, sowie das Doppel Junginger/Kaiser (2).

Bereits am Mittwoch, 27.11.2013 bestritten die TSG II Ihr Nachholspiel gegen Bolheim. Bei diesem spannende Spiel beider Mannschaften konnte die TSG II genauso wie am vergangenen Wochenende das Spiel ein unterschieden erspielen. Für die TSG II waren erfolgreich: Christian Schönborn, Kaiser Heiko (2), Gold Martin, Gistel Markus. Rolf Krockenberger (2), sowie das Doppel Kaiser/Gold.

Des Weiteren bedankt sich die TSG Giengen, Abteilung Tischtennis bei der Bevölkerung der Giengener Südstadt für Samstag, 23.11.2013 für das gesammelte und bereitgestellte Altpapier. Herzlichen Dank.