Home Leichtathletik 13. Dinkelbühler Stadtlauf

13. Dinkelbühler Stadtlauf PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Januar 2014 um 06:23 Uhr

Reni
Beim 13. Dinkelbühler Stadtlauf wussten die Läufer der TSG Giengen zu gefallen, allen voran die Frauen, die sich überlegen den Mannschaftssieg erliefen. Weiterhin machen die Leistungen, besonders der Frauen, viel Freude. So lief Reni Kolb auf der vermessenen 10km Runde mit einigen Anstiegen gespickt in der AK W40 in erstklassigen 45:38min auf den 2. Platz. Trainingskameradin Karin Elsholtz folgte kurz dahinter ebenfalls als Zweite in der AK W45 in schnellen 45:57min. Rückkehrerin Ute Fetzer gewann die AK W50 in guten 49:21min. In der Mannschaftswertung waren diese drei Läuferinnen nicht zu schlagen und gewannen in 2h20:56min.

Karin
Salvatore
Gut unterwegs war auch Tobias Elsholtz bei den M45 über die 10km. Nach 42:06min erreichte er als Sechster das Ziel. Klasse auch die Vorstellung von Max Feinauer bei der B-Jugend über 5km. In 20:05min wurde er Dritter. Die meiste Strecke lief er dabei mit Salvatore Salemi, der bei den Männern unter 31 Teilnehmern in 20:09min den 6. Rang erlief. Der 12jährige Malte Kolb ging das Rennen etwas zu schnell an; trotzdem sind die 23:39min und Rang 3 eine beachtliche Leistung in diesem Alter. Erstklassig schlugen sich die beiden jüngsten Läuferinnen der TSG. Sie liefen den einen Kilometer nebeneinander. Dabei belegte die 9jährige Elin Burkhardt als Siegerin ihrer Altersklasse in 4:20min eine Sekunde eher das Ziel wie die 10jährige Maleah Kolb, die in ihrer AK Zweite wurde.