Home Leichtathletik Deutsche Crosslaufmeisterschaften 2014

Deutsche Crosslaufmeisterschaften 2014 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 09. März 2014 um 22:05 Uhr

Gruppenfoto mit Sabrina Mockenhaupt
Im niedersächsischen Löningen fanden die deutschen Crosslaufmeisterschaften 2014 am Samstag, den 8. März statt. Am Freitag Vormittag brachen die sieben Atlehten und der Trainer auf, um die 650km entfernte Strecke zu erreichen. An dieser Stelle ein Dank an die Firma Briel, die uns den Mannschaftsbus zur Verfügung gestellt hat. Bevor wir am Freitag Abend in unsere Unterkunft gefahren sind, sind wir bereits einmal die uns erwartende Strecke abgelaufen. Nach der Ankunft im Hotel und einer Malzeit wurde nocheinmal alles für den großen morgigen Tag abgeklärt. Am frühen Samstag morgen wurde gut gefrühstückt und dann ging es auch schon zur gut 30km entfernten Strecke, die am heutigen Tag gut 1300 Athleten aus ganz Deutschland bewältigen wollen.

Julia
Annika
Charlotte

Als erstes mussten die drei Schülerinnen der W14 im Rahmenprogramm an den Start mit Annika Renner, Julia Viktor und Charlotte Beermünder. Die 2,4 km Crossstrecke bewältigte Annika Renner in 9:26 min und wurde damit fünfte in ihrer Altersklasse. Auch Charlotte Bermünder und Julia Viktor liefen eine gute Zeit ein, 10:02min und 11:01min und wurden damit 10. und 14. von gesamt 16 Läufern. Als nächstes war Malte Kolb (M12) an der Reihe. Er erreichte ebenfalls einen hervorragenden 5. Platz in 9:19 min über die 2,4km. Schließlich kamen noch die drei Jungs der U18 Sascha Bass, Maximilian Merkle und Max Feinauer dran. Ihre Strecke umfasste, im Gegensatz zu der, der anderen vier Läufer, drei große Runden (ca. jeweils 1,5km), die eine große und eine kleinere Runde laufen mussten (ca. 900m). Die Wiesenstrecke ging um ein Sportgelände herum und enthielt verschiedne Hindernisse wie Sandflächen, Strohballen, Erdhügel oder kürzere Steigungen. In einem starken Teilnehmerfeld von 117 gemeldeten Athleten errang Sascha Bass den 66. Rang in 16:15min über die 4,4km. Maximilian Merkle wurde in 16:47min 86. und Max Feinauer wurde 88. mit einer Sekunde Rückstand. In der Mannschaftswertung wurden sie 13.. Nach den Läufen hatten wir noch die Gelegnheit, einige nationale "Promis" zu treffen und ein Autogramm von ihnen zu bekommen.

Malte
Sascha, Maxi