Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik 37.Öpfinger-Osterlauf

Kommende Leichtathletik Termine

 
37.Öpfinger-Osterlauf PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Dienstag, den 22. April 2014 um 05:51 Uhr
AddThis

Öpfinger Osterlauf
Öpfinger Osterlauf
Beim 37. Öpfinger Osterlauf waren auch wieder 9 Läufer aus dem Kreis Heidenheim am Start Die Veranstaltung begann mit dem Schülercup. Hier mussten die Läufer eine nicht einfache 1,5 km Runde durchlaufen. Dabei gewann Leonie Dabrunz vom LAC 4 You in 6:06 min. souverän in der AK weiblich U12 und war damit auch Gesamt 4. im Schülerinnen Lauf. Maleah Kolb (TSG Giengen) verbesserte ihre Zeit vom Vorjahr um knapp 40 sec. auf 6:25 min. und sicherte sich damit als 10 jährige in der AK U12 einen hervorragenden 4. Platz. Deutlich verbessern konnte sich auch ihr Bruder Malte. Er erreichte in 5:35 min. als 7. das Ziel und belegte damit in der Klasse U14 als 12 jähriger den verdienten 3. Platz.

Aufgrund des starken Windes und den niedrigen Temperaturen war die ansonsten flache Strecke doch schwer zu laufen und machte es einem nicht leicht hier eine Bestzeit zu laufen. Beim Halbmarathon waren 251 Läufer am Start. Hier belegte Ralf Kolb von der TSG Giengen in einer sehr guten Zeit von 1:28:02h in der Gesamtwertung den 26. Rang (AK M45 Platz 6). Knapp 4 Minuten später erreichte Uwe Zetzmann vom LT Heidenheim in 1:32:17h als 52. (AK M45 Platz 14) das Ziel. Den 1. Platz in seiner Altersklasse M70 und Gesamtrang 93 sicherte sich Ömer Sirin von der TSG Schnaitheim in einer Zeit von 1:39:05h. Sein Vereinskamerad Peter Großmann kam kurz dahinter ins Ziel und belegte in der AK M50 den 12. Platz nach 1:39,39h. Beim 10 km Lauf setze Reni Kolb von der TSG in Giengen ihren tollen Lauf fort, verbesserte ihre Bestmarke auf 43:52 min. und musste sich in ihrer Altersklasse W 40 nur der Gesamtsiegerin aus München geschlagen geben. Bei diesem Lauf startete auch ihr Vereinskamerad Salvator Salemi und belegte in der stark besetzten AK M mit einer Zeit von 41:08 min. den 10. Platz. Der ehemalige Schnaitheimer Heiko Bölke, jetzt für Ehingen startend, lief über 10km die achtbeste Zeit und belegte in der AK M30 in sehr schnellen 36:10min. Rang 2. Die Syrgensteiner Zwillinge Stefanie und Julia Lanzinger liefen auf der Halbmarathondistanz bei den Frauen als 4. und 5. nach 1:50,58h und 1:51,08h über die Ziellinie.

Öpfinger Osterlauf
Öpfinger Osterlauf
Öpfinger Osterlauf
Öpfinger Osterlauf
Öpfinger Osterlauf
Öpfinger Osterlauf

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz