Home Leichtathletik 10. Kochertal Cup

Freitag, den 09. Mai 2014 um 07:35 Uhr

Kochertal Cup
Alle 10 Läufer aus dem Kreis schaffen es beim 10. Kochertal Cup aufs Treppchen

Am Wochenende wurde bei bestem Läuferwetter die 10. Auflage des Kochercups in Unterkochen ausgetragen. Unter den Startern waren auch 10 Läufer aus dem Kreis, und alle schafften es aufs Treppchen. Um 13:30 Uhr viel der Startschuss für den 1200 m Schülerlauf. Es gingen alle Altersklassen unter 16 Jahren gleichzeitig auf die Strecke. Von der TSG Giengen waren 3 Läufer am Start.

Malte
Maleah
Ronan

Malte Kolb erkämpfte sich hier im Schlussspurt den 1. Platz bei den männlichen Schülern und wurde hier auch in einer hervorragenden Zeit von 5:27 min. 1. in der AK U14. Seine Schwester Maleah verbesserte sich zum Vorjahr gleich um 40 sec. und belegte in der AK U12 weiblich den verdienten 3. Platz. Und auch Ronan Elsholtz sicherte sich durch einen Schlusssprint verdient den 3. Platz in der AK U12 männlich. Beim Hauptlauf über 10 km mussten die Sportler eine anspruchsvolle 2,5 km Runde 4 mal bewältigen. Hier erreichte Ralf Kolb als schnellster Kreisvertreter in einer tollen Zeit von 39:38 min. als gesamt 5. das Ziel und konnte sich bei der Siegerehrung über einen 3. Rang in der AK 40 freuen. Sein Vereinskamerad Savatore Salemi von der TSG Giengen folgte ihm als 6. in schnellen 40:56 min. und holte sich damit Platz 1 in der AK M20. Eine neue persönliche Bestzeit liefen die beiden Läuferinnen der TSG Giengen Reni Kolb (43:44 min) und Karin Elsholtz (43:47 min) und holten sich so verdient als Gesamt Zweite und Dritte in ihrer Altersklasse W40 die Plätze 1 und 2. Direkt dahinter lief der Schnaitheimer Ömer Sirin in der Zeit von 44:05 min ins Ziel und wurde in der AK M70 Zweiter. Ute Fetzer aus Giengen gewann mit großem Vorsprung in der Zeit von 46:59 min die AK W50. Den 1. Platz in seiner Altersklasse M 60 gewann auch der Schnaitheimer Klaus Klose in der Zeit von 50:25 min. Mit diesen hervorragenden Ergebnissen hatten alle Läufer ihren Landkreis sehr gut vertreten.

Reni, Karin
Ute