Home Leichtathletik Bad Waldsee

Dienstag, den 20. Mai 2014 um 07:52 Uhr

Karin, Regina, Reni
Zahlreiche Kreisvertreter vom „Bad Waldseer Lauffieber“ erfasst

Am vergangenen Samstag waren einige Kreisvertreter in Bad Waldsee am Start. Besonders hervorzuheben ist die Spitzenzeit im Halbmarathon von Anja Neubauer ,SV Zang. Die 1:36:54 bescherten ihr den souveränen Sieg in der Altersklasse und Platz 3 in der Gesamteinlaufliste der Damen! Auf gleicher Distanz waren Ralf Kolb von der TSG Giengen in sehr guten 1:31:58 und Uwe Zetzmann vom LT Heidenheim in 1:35:42 sowie Ute Lindner von der TSG Schnaitheim in 1:51:08 ebenfalls sehr flott unterwegs.

Bei den Kinderläufen konnte die erst 10-jährige Maleah Kolb (TSG Giengen) in der Altersklasse U12 den 3. Platz auf 1.400m in der sehr guten Zeit von 5:36 min erreichen. Ihr gleichaltriger Vereinskamerad Linus Benz belegte in 5:47 min den 9. Platz. Ihre derzeit exzellente Form stellten einmal mehr die Damen der TSG Giengen unter Beweis: Auf den 5 Runden um den Stadtsee konnten beim 10km-Rennen Regina Rettenberger (43:34 min), Karin Elsholtz (44:06) und Reni Kolb (44:39) in ihren Altersklassen jeweils Platz 1, 2 und 3 erzielen. Aber auch die Herren der TSG konnten mit beachtlichen Zeiten auf sich aufmerksam machen: Salvatore Salemi wurde in der stark besetzen Altersklasse der Männer in sehr starken 39:38 min beachtlicher 8. Michael Rettenberger war beim top organisierten Rennen mit 41:39 min ebenfalls schnell unterwegs.