Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik 18. Süßener Stadtlauf

Kommende Leichtathletik Termine

 
18. Süßener Stadtlauf PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Dienstag, den 15. Juli 2014 um 08:04 Uhr
AddThis

Malte, Sascha
Malte, Sascha
9 von 11 Starter der TSG Giengen beim Süßener Stadtlauf auf dem Treppchen

Am Samstag fand bei schwülwarmem Wetter der 18. Süßener Stadtlauf statt. Dabei waren auch 13 Läufer aus dem Landkreis am Start. Als erstes mussten die Schüler auf eine 1,7 km Strecke. Sascha Baß wurde hier in einer Zeit von 5:53 min. gesamt 2. und auch 2. in der Altersklasse U18. Nur 10 Sekunden später erreichte Malte Kolb als 5. das Ziel und belegte in der AK U14 ebenfalls den 2. Platz. Jeweils Platz 1 in ihrer Altersklasse sicherten sich als Gesamt 2. und 3. Ciara Elsholtz (U14 in 6:58 min.) und Maleah Kolb (U12 in 6:59).

 

Maleah, Karin, Ciara
Maleah, Karin, Ciara
Ute
Ute
Um 17:30 Uhr fiel dann der Startschuss zum Hauptlauf über 10 km. Dabei mussten die über 300 Läufer einen ebenen und asphaltierten 2 km Rundkurs 5 mal durchlaufen. Da der Lauf im Rahmen des Stadtfestes veranstaltet wurde, waren sehr viele Zuschauer entlang der Strecke um die Läufer anzufeuern. Als erster Kreisvertreter kam in 41:13 min. Ralf Kolb von der TSG Giengen als 23. ins Ziel (Platz 7 AK 45). Als 34. und 38. folgten seine Vereinskameraden Peter Lessing (42:48 min. Platz 1 AK 70) und Tobias Elsholtz (42:56 min. Platz 10 AK 45). Platz 2 in der AK 70 belegte der für Schnaitheim startende Ömer Sirin (44:09 min.). Der Steinheimer Ingo Wienbrack belegte in derselben Altersklasse in einer Zeit von 51:16 min. Platz 4. Sehr erfolgreich waren mal wieder die Damen der TSG Giengen. Sie gewannen mit einem Vorsprung von 15 min. überragend die Mannschaftswertung. Aber auch in der Einzelwertung kamen sie gleich 3 mal aufs Treppchen. Als 6. Frau lief Reni Kolb über die Ziellinie und belegte mit einer Zeit von 44:01 min. den 1 Platz in der AK 40. Direkt dahinter folgte als 7. Karin Elsholtz (44:31 min.) und wurde mit dieser tollen Leistung 3. in der AK 45. Ute Fetzer(49:54 min.), die geschwächt durch einen Magen-Darm Infekt an den Start ging, belegte einen hervorragenden Platz 2 in der AK 50 und sicherte dadurch auch den Sieg in der Mannschaftswertung. Michaela Willer erreichte bei Ihrem 4. Lauf nach 58:02 min. und einer schweren letzten Runde das Ziel zufrieden das Ziel.

Tobias
Tobias
Maleah, Ciara
Maleah, Ciara
Sascha
Sascha

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz