Home Leichtathletik Partnerlauf Ebershausen

Partnerlauf Ebershausen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 02. September 2014 um 20:30 Uhr

Marvin Mathias
Acht Paare der TSG starteten beim 25. Ebershauser Partnerlauf. Die 5km Strecke verlief größtenteils auf geschotterten Waldwegen und hatte einige giftige Steigungen. Recht erfolgreich waren dabei unsere Teams, die auch mit Annika Renner/Alzbeta Segedyova das schnellste Frauenpaar stellte. Die beiden jungen Läuferinnen lagen bei den Frauen 40 ganz vorne und kamen nach erstklassigen 46:14min (Renner 23:05min/Segedyova 23:09min) ins Ziel. In derselben Altersklasse belegten ihre Vereinskameradinnen Lena Naumann/Michaela Willer nach 56:08min Rang 3. Ein ganz enger Einlauf gab es bei den Männerpaaren 40. Erfreulich, dass sich Salvatore Salemi (20:38min) mit Sascha Baß (20:51min) den Klassensieg in 41:29min sicherten.

Andy, Juan
Lena, Michaela
Bei den männlichen Paaren 60 kamen Mathias Günzler mit Sohn Marvin nach 51:28min auf Rang 6. Eine gute Vorstellung zeigten in der Männerklasse 80 die Drittplatzierten Juan Nunez Manas (20:33min) und Andreas Huber (22:46min) nach 43:19min. Alle gemischten Paare der TSG Giengen standen auf dem Podest. So gewannen Sina Maier, die in 21:37min die zweitschnellste Zeit aller Frauen lief und ihr Partner Johann Hiller (20:57min) die Alterklasse40. Unmittelbar dahinter folgten Petra Benz (24:16min) mit dem 10jährigen Sohn Linus, des erstklassige 23:37min lief in 47:53min. In der starken AK 80 sicherten sich das Ehepaar Regina (23:46min) und Michael Rettenberger (21:56min) nach 45:42min den 3. Platz.

Regina
Linus