Home Leichtathletik 18. Ehinger Stadtlauf

18. Ehinger Stadtlauf PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 12. September 2014 um 05:30 Uhr

Ralf, Reni, Petra, Karin, Tobias
Bei brütender Hitze fand am Sonntag der 18. Ehinger Stadtlauf statt. Dabei konnten etliche Läufer der TSG vorne mitlaufen, allen voran der Nachwuchs. Auf der 1,2km Runde in der Altstadt zeigte Sascha Baß Sprintqualitäten. Bis kurz vor dem Ziel hielt er sich zurück um dann in einem unwiderstehlichen Endspurt als Sieger in der schnellsten Zeit von 3:50min das Ziel bei der Jugend U18 zu erreichen. Zweiter der U14 wurde der 12jähriger Malte Kolb in 4:23min. Auf demselben Rang lief die gleichaltrige Ciara Elsholtz (TSG Giengen) nach 4:43min ins Ziel. Schnellste Läuferin bei den Schülern war die 11jährige Leonie Dabrunz vom LAC 4 You. In erstklassigen 4:23min war sie nicht zu schlagen. In derselben AK konnte sich Maleah Kolb einen guten 3. Rang in 4:44min erkämpfen.

Petra
Karin, Reni
Eine Sekunde dahinter lief Linus Benz als Sechster der MU12 ein. Exakt nach fünf Minuten blieb die Uhr beim 11. Platzierten Ronan Elsholtz stehen. Einen guten Einstand feierte die 9jährige Leila Jung für der TSG Giengen. Nach 5:12min wurde sie Zweite. Die 10km Strecke wurde in sieben Runden ermittelt. Dabei gefiel besonders Karin Elsholtz, die mit der viertschnellsten Zeit aller Frauen nach 44:36min die AK W45 für sich entschied. Als Fünfte verpasste Vereinskameradin Petra Benz das Podest in 49:02min gerade mal um 11 Sekunden. Schnellster Kreisvertreter war Ralf Kolb. Er belegte in der teilnehmerstarken Altersklasse M45 in 42:43min Rang 6. Auf Rang 11 folgte Tobias Elsholtz nach 45:27min. Einziger Wehrmutstropfen an diesem heißen Tag war der vorzeitige Ausstieg von Reni Kolb wegen Übelkeit.

Linus, Maleah
Ciara