Home Leichtathletik Einsteinmarathon

Einsteinmarathon PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 05. Oktober 2014 um 21:31 Uhr

Petra, David, Tobias, Ralf, Reni, Karin, Sascha
Am 28.09.14 starteten insgesamt 9 Läufer und Läuferinnen der TSG Giengen beim 10. Ulmer Einsteinmarathon. Beim Halbmarathon konnte, trotz erschwerten Bedingungen durch eine 30 minütige Verzögerung, Salvatore Salemi in 1:28,21h bei seinem ersten Halbmarathon überzeugen und erreichte Platz 44 in der AK Männer. Sein Vereinskamerad David Burdaspar lief die 21km ebenfalls erstmals und kam in einer guten Zeit von 1:40,28h ins Ziel und belegte damit den 144. Rang in seiner AK M40 , gefolgt von Jochen Bürkle, der die Strecke in 1:41,19h lief und damit Platz 106 in der AK M50 belegte. Auch bei der schnellen 10 km Strecke konnten die Läufer und Läuferinnen der TSG bei idealen äußeren Bedingungen überzeugen. So erreichte Sascha Baß (U18) bei seinem 1. Rennen über die10 km in einer hervorragenden Zeit von 38:11min in seiner Altersklasse den 2. Rang und damit Gesamtplatz 35.

Nur wenig später folgte Ralf Kolb in sehr schnellen 39:01min und belegte damit Platz 10 in der stark besetzten AK 45. Auch Tobias Elsholtz konnte mit einer persönlichen Bestzeit von 41:01 min und Platz 17 in der AK45 überzeugen. Bei den Frauen überraschte Karin Elsholtz mit schnellen 40:44min. Sie kam als insgesamt 6. von 1538 Läuferinnen ins Ziel und gewann damit ihre AK 45. Wenig später folgte Reni Kolb als gesamt 21. in hervorragenden 43:02 min und konnte damit den 2. Rang in der AK 40 belegen.

Ralf, Sascha
Tobias, Karin