Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik 4. Giengener Stadtlauf 2014

Kommende Leichtathletik Termine

 
4. Giengener Stadtlauf 2014 PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 20. Oktober 2014 um 20:40 Uhr
AddThis

Stadtlauf Giengen
Stadtlauf Giengen
Tolles Laufwetter, schnelle Strecke, begeisterte Zuschauer und Fans an der Strecke, prima Organisation und Vorbereitungen – Läuferherz was willst Du mehr? Es hat wieder einmal richtig viel Spaß gemacht!

Ganz deutlich gesehen hat man diesen Spaß bei (fast allen) der rund 100 Bambinis, die sich um 11:30 Uhr auf die rund 250 m lange Strecke gemacht haben. Mit welchem Eifer und welcher Begeisterung bereits oder gerade die Kleinsten unterwegs sind, es ist jedes Jahr eine Freude! Da kann auch mal ein Schuh verloren gehen oder zwischendurch ein Päuschen gemacht werden. Ganz egal - im Ziel sind alle Sieger und stolz auf die verdiente Medaille und stolz auf die bewältigte Strecke. Genau so muss das sein!

Sophi, Tim
Sophi, Tim
Annika
Annika
Charlotte
Charlotte

 

 

 

 

 

Im Anschluss daran machten sich 103 Schüler auf die 1,5 km lange Strecke durch die Giengener Innenstadt. Neuer Streckenrekord für Annika Renner – klar, dass sie mit der tollen Zeit schnellste Schülerin war. Charlotte Beermünder blieb ihr knapp auf den Fersen und kam nur 5 Sek. später ins Ziel. Bei den Schülern war Malte Kolb der Tagesbeste. Linus Benz und Neo Fähnle folgten vor Alex Meynen und Lucas Kluge.

Um 12:30 Uhr startete dann der Hauptlauf. Läufer über 5,2 km oder 10,4 km und Walker machten sich gleichzeitig auf den Weg. Die Runde über Uferweg, Bleiche, vorbei an der Filze und durchs Gewerbegebiet zurück in die Innenstadt weißt nur wenig Höhenunterschied auf. Daher werden regelmäßig sehr gute Zeiten erzielt. Spitze, dass dieses Jahr so viele Firmenmannschaften den Weg zu uns gefunden haben. Die Firma Hauff stellte die größte Mannschaft. Aber auch die BSH, Volksbank Brenztal oder der Hauptsponsor, die Kreissparkasse Heidenheim waren mit vielen Startern dabei.

Toll war die Unterstützung an der Strecke, insbesondere in der Marktstraße oder rund um die Stadtkirche bei Start und Ziel - war das Gänsehaut pur. Es ist schon was ganz Besonderes, wenn man durch „daheim läuft“, viele Gesichter von Freunden oder Bekannten oder Nachbarn im Vorbeiflitzen erkennt. Besonders zu erwähnen ist die ganz besondere Atmosphäre bei der Filzfabrik, wo das Konzert der Band „Vier Plus“ dafür sorgte, dass dort besonders viele Leute an der Strecke waren. Und mit so einem Sound „läuft“ das Ganze auch gleich nochmal besser.

Am Ende konnten sich zahlreiche Läufer und Läuferinnen unserer TSG über tolle Platzierungen, persönliche Bestzeiten oder das Erreichen gesteckter Ziele freuen. Die genauen Zeiten und Platzierungen können in den Ergebnislisten nachgelesen werden.

Auf jeden Fall war die Veranstaltung zum 4. Mal ein Erfolg! Zu verdanken haben wir das einem unglaublich engagierten Organisationskomitee um Ulli und Hannes Müller, Michi und Matthias Willer und wahnsinnig vielen fleißigen Helfern, denen allen an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön gilt. Spitze, was Ihr da wieder auf die Beine gestellt habt, ich bin nächstes Jahr wieder dabei – Ihr auch? 

Linus, Malte
Linus, Malte
Sascha, Maximilian
Sascha, Maximilian
Regina
Regina

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz