Home Leichtathletik Regional-Waldlaufmeisterschaften

Regional-Waldlaufmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. Oktober 2014 um 09:25 Uhr

Ronan, Linus
Auch wenn die Regional-Waldlaufmeisterschaften in den älteren Schülerklassen und der Jugend recht schwach besetzt waren, schmälert es nicht die Leistungen der Athleten der LG Brenztal. Allein fünf Titel fuhren die jungen Athleten ein und waren damit die erfolgreichste Mannschaft dieser Meisterschaften in Iggingen. Gut besetzt waren die Schülerklassen der acht bis zehjährigen Schüler und Schülerinnen. Über 1050m bei den M8 holte sich Johannes Merkle in seinem 1. Meisterschaftsrennen gleich den 2. Platz in guten 4:22min. Ihren 1. Meistertitel erlief sich die 9jährige Elin Burkhardt auf derselben Strecke in erstklassigen 4:07min. 1800m lang war die Strecke für die Schüler M/W10. Dabei erkämpften sich Linus Benz in 7:32min und Ronan Elsholtz vier Sekunden dahinter die Plätze 2 und 3.

Johannes
Elin
Maleah

Einen weiteren Titel gab es bei den 10jährigen Schülerinnen für Maleah Kolb. Die zierliche Läuferin kam nach schnellen 7:24min ins Ziel. Ihr in nichts nach stand ihr 12jähriger Bruder Malte über 2600m, die er als Regionalmeister in 9:53min meisterte. Ebenfalls aufs Podest lief die gleichaltrige Ciara Elsholtz als gute Dritte in 11:11min. Zu Meisterehren kam auch Charlotte Beermünder bei den W13. Nach tollem Kampf gewann sie in 10:46min. Diesen zeigte auch Annika Renner bei den W14. In sehr guten 10:23min sicherte sie sich die Vizemeisterschaft. 3300m lang war die Strecke der Jugend. Hier holten sich Sascha Baß (MU18) den Titel nach 12:34min.

Charlotte
Annika